Hallo liebe erfahrene Nähgemeinde,
ich brauche heute wieder einal dringend Euren kreativen Rat. Ich habe in meinem Nähschrank ein paar "Stoffleichen" (Geschenke, spontane Hortkäufe im Sonderangebot usw.) bei denen ich beim besten Willen nicht weiß, was ich damit tun soll.
Ich bin sehr dankbar für Ideen, denn irgendwie stressen sie mich und tw. sind es sogar echt gute, teure Stoffe, bei denen ich aber irgendwie keinen Plan habe...
wir hätten da:
1. 3 Sorten sehr sehr feinen und dünnen Feinkord, (2 Mal mit etwas kitschigem Muster mit Häusern, Bäumen, Vögeln usw. in hellblau und rosa, ein Mal mit Blümchen) bei dem ich ursprünglich an Latzhosen für unsere ganz Kleinen dachte, der dafür aber lt Aussage des Verkäufers viel zu dünn ist. Von dem geblümten habe ich eine große Menge, da könnte ich mir ggf noch irgendein Kleid für die große Tochter vorstellen, bei den beiden anderen hätte es zwar für Latzhosen für die Kleinen gereicht, sit aber sehr dünn. Was kann man damit noch machen?
2. Eine große MEnge Velvetstoff geblümt. Da hatte ich mir eigentlich kuschelige Pyjamas vorgestellt, der Stoff ist aber irgendwie doch nicht das,w as ich im Kopf hatte und dafür wohl eher ungeeignet.
3. 2 geschenkte bestimmt superteure Lana Strickstoffe, 1 Mal rose beiger Feinstrick (nur in 1 Richtung elastisch) und ein Mal ein Baumwollstrickstoff rot orange fein geringelt, auch nur querelastisch (wwie nennt man denn solchen Stoff überhaupt, das ist ja dann kein Jersey, oder?). Bei den beiden habe ich echt keinen Plan. Ob Frieda-Babyhosen daraus was aussehen, wenn der nur in eine richtung elastisch ist, könnte mir gerade bei dem FEinsstrick vorstellen, dass das labbelig ausschaut, aber vielleicht täusche ich mich da?
4. eine größere MEnge Lana Frottee in rot, nur querelastisch (also nicht dieser Sweatfrottee).
Hat jemand Ideen?
Ich hätte irgendwie gerne mal einen Plan, was langfristig aus diesen Schätzchen werden könnte.
Vielen Dank Euch!
PS Und falls jemand eine Idee hat, wie man diese Stoffe korrekt nennt, dann bin ich auch sehr dankbar