Anzeige:

Beiträge von ladyricecake

    Hallihallo :)


    Ich bin derzeit dabei, mein Abikleid (ein Meerjungfrauenkleid) zu nähen. Es gab Probleme (habe schlichtweg vergessen, dass es bei einem Stoff eine Vordre- und Rückseite gibt...), weshalb ich einiges umändern musste, damit es dann halbwegs saß.
    Es ist bis jetzt okay, allerdings sind da noch einige Problemchen...


    #1: Der Reißverschluss schaut raus (s. Bilder). Wenn ich das "eindrücke", sieht man es seitlich nicht mehr, jedoch, wellt sich die ganze Sache. Lasse ich es so, ist da so eine Beule.
    #2: Um den Po ist es ein bisschen sehr eng. Ich kann mich nicht einfach so hinsetzen, sondern muss das Kleid hochraffen. Der Stoff ist nicht dehnbar.
    #3: Der Rockteil um die Knie ist etwas eng. Kann ich das irgendwie beheben?


    Hier sind die Beweise der Probleme: https://www.dropbox.com/sh/ruk…PXWU3QfkgeALHg8jBAua?dl=0


    Ich wäre sehr erfreut über jede hilfreiche Antwort! :)
    Das Kleid liegt mir doch sehr am Herzen, weil es ja mein Werk ist, trotz der Makel. Ich möchte also nur ungern ein neues Kleid kaufen, sondern eher an meinem Liebling herumhantieren.

    Hallo ihr Lieben :)


    Ich überlege die ganze Zeit, was dieser graue Stoff sein könnte: http://abload.de/img/chris_westeqco1t.jpg


    Es sieht recht weich aus, also dachte ich an Velours Leder. Das ist allerdings recht teuer, also habe ich vom Fake ein Muster bestellt, das aber nicht so ausfranst. Ich habe mit einer Schere und spitzen Gegenständen am Muster probiert, aber es bleibt ganz und verliert nur kleine Fäden.


    Vom Optischen her sollte es so gut wie möglich wie auf dem Bild aussehen, Alternativen wie Jeans möchte diejenige nicht, für die ich nähe.


    Hat jemand eine Idee?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]