Danke.
Flügelchen will ich gar nicht.
Ich wollte den oberen Rand des Oberteils 1,5cm breit mit dem Stoff des Unterteils einfassen und die Träger dann nicht zusätzlich ansetzen, sondern "aus einem Stück" gleich mit dran arbeiten.
Jetzt werde ich erst mal ein Schrägband zuschneiden.
Beiträge von Lara näht
-
-
1421927709139.jpg
1421927841237.jpg
So sieht das Kleid in der Burda aus. Lt. Nähanleitung soll ein Stoffstreifen als Träger an den Ausschnittecken vorn und hinten angenäht werden, dann einen Stoffhalbkreis aufnahmen, der das ganze "flattrig" macht -
Keine Tipps? Oder schrieb ich unverständlich?
-
Hallo,
ich nähe grad an dem Kleid, das bei der Burda auch auf dem Cover ist. Klappt so weit ganz gut, nur finde ich die Lösung mit den Trägern nicht so toll. Mein Oberteil ist schwarz und das Rockteil geblümt.Mein Plan: den Ausschnitt mit einer 1,5cm breiten Borte aus dem geblümten Stoff einfassen und gleich mit der Borte vom Ausschnitt hochgehen als Träger.
Meine Frage: vom Brust-Ausschnitt her hochgehen oder lieber vom "Unter-der-Achsel-Ausschnitt"? Und wenn letzteres, dann müsste ich doch ein Schrägband aus dem geblümten Stoff zuschneiden, oder kann ich da den Anfang vom Schnittmuster nehmen und dann als Träger frei Hand verlängern?
LG Lara
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]