Beiträge von Caro1301

    Hallo zusammen,


    keine Ahnung, ob das hier richtig ist, aber ich probiere es einfach mal.


    Unser Kindergarten mistet gerade aus, da ein Umbau ansteht. In diesem Zuge kam ein Karton mit Amann-Nähgarnen zum Vorschein. Die meisten noch in der Folie, v.a. Rasant 100 und Isacord. Mittlerweile sind hauptsächlich noch grau-, beige- und grün-Töne vorhanden, die ich gerne (in Absprache mit der KiGa-Leitung) an Gruppen, die mit Flüchtlingen nähen, spenden möchte.
    Ich weiß nicht, wie alt die Garne sind und ob es da dann Qualitätseinbrüche gibt, aber sie wurden dunkel und trocken gelagert und machen einen guten Eindruck.


    Wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.


    Viele Grüße,


    Caro

    Hallo zusammen,


    nun habe ich auch mal eine Frage - bisher habe ich eigentlich immer nur still mitgelesen.


    Ich habe ein altes LA-Shirt von meinem Mann (und das war bestimmt älter als 10 Jahre :rolleyes:) zu einem LA-Shirt für meinen Sohn verarbeitet und aus einem alten T-Shirt (genauso alt...) die Ärmel für einen Schlafanzug für den gleichen Sohn genäht.
    Nun habe ich das Problem, dass sämtliche Nähte des LA-Shirts ausreißen und rund um die mühsam erstellte Baggerapplikation klaffen nun Löcher im Stoff :wuah:
    Auch der Ärmel des Schlafanzugs zeigt an der Naht erste kleine Löchlein.


    Beides wurde mit der Overlock und Jerseynadeln genäht. Nun meine Frage: kann es daran liegen, dass der Stoff schon so alt ist? Aber warum sind dann die Shirts selber nicht löcherig? Oder woran kann es noch liegen? Ich habe noch etliche alte Shirts von meinem Mann rumliegen, die ich eigentlich noch sinnvoll nutzen wollte, aber wenn es jedesmal so endet, kauf ich lieber Stoff ;)


    Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe,


    Caro

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]