Anzeige:

Beiträge von schnuffilein76

    Ich bin nächstes Jahr nicht mit dabei, ich habe erstmal genug Socken. Ich habe eben noch die Kirschblütensocken angeschlagen als Sneakers, da gibt's dann noch ein zweites Paar in umgekehrter Farbreihenfolge und dann ist gut.


    Ich habe noch eine angefangene Jacke und ein Shirt hier liegen, die müssen als nächstes fertig werden. Höchstens als Autofahr- bzw. Urlaubsprojekt werden Socken gestrickt oder es meldet eines der Kinder Bedarf an. Da würde ich auch noch eine Ausnahme machen.:omasesselkatze:


    Von rufie ist das zuletzt mir bekannte, das, was Lieverling auch schon geschrieben hat.


    Aber es steht ja jedem frei (aus meiner Sicht zumindest), eine Bingokarte zu entwerfen und in einem 2022-Strang zu teilen und nach Mitstreitern zu suchen....:2cent:

    Ich habe das für meine auch so gemacht, nur in rund, also so rund, wie ich es unter dem Fuß drehen konnte.

    Den Anfang jeweils gleich mit dem Ende gesichert und das Ende dann zwischen den Jersey und das olle Handtuch gezogen.

    Upcycling - Ersatz für die Wattepads

    Bisher haben sie jede Wäsche überstanden. Am Anfang hatte ich sie noch im Wäschesäckchen, aber inzwischen fliegen sie mit den Handtüchern einfach so in die Waschmaschine.

    oh, da erinnert ihr mich an meinen Tannenbaumtürvorhang *schnellmalimSofafachsuchend* :rasta:


    Noch da :)8


    Wäre ja eigentlich das ideale Mitnahmeprojekt für den Weihnachtsurlaub.


    Ich hefte ohne Durchstechen mit Kopierpapier. Jede Vorlage kriegt ein Loch mit dem Locher, da kann man die mit einer Schere oder dicken Nadel dann einfacher rauspoppeln. Falls man die Schablone nicht mit festgenäht hat und die Heftfäden bleiben drin.


    Ich nehme alle möglichen vorhandenen Garne...wenn es sich zu sehr verdrehen sollte, dann werden die Fäden eben ein bisschen kürzer gemacht.

    Ich habe das Startfoto hochgeladen:

    Socken 05/2021


    Irgendwie sieht es ganz anders aus, als bei allen anderen, macht aber nichts, gefällt mir trotzdem.


    Und the socklady hat Recht :)8, das musste ich auch schon feststellen, auch wenn ich sie als Helixsocken stricke.

    Dieses Jahr habe ich den Titel "Strickschnecke" aber redlich verdient. Das vierte Paar für dieses Jahr ist fertig geworden, seit Juli stricke ich daran und nicht, dass ihr denkt, ich hätte andere Handarbeiten dazwischen geschoben, nein. Es ist einfach nichts geworden.


    Wenn ihr irgendwo Zeit und dann noch Motivation in genau dieser Zeitspanne findet, sagt mir bitte Bescheid. :king:


    Aber ich habe zumindest noch das nächste Paar angeschlagen, wieder mal eine Anleitung von Tanja Steinbach, #socktober2021.


    Das Startfoto gibt's bei Tageslicht und wenn man schon was vom Muster sieht und im Überschwang habe ich ins Urlaubsgepäck auch alles für die schon so lange geplanten Kirschblütensocken eingepackt. Schauen wir mal....


    Socken 04/2021

    Ich stricke ja immer noch an der zweiten Socke für's große Kind. Immerhin ist heute der Schaft fertig geworden und morgen geht es mit der Ferse weiter, aber erstmal das schöne Wetter nutzen und den Garten weiter winterfest machen.

    Ich habe sie mir auch gekauft, aus Metall zum Sockenstricken. Allerdings komme ich auch absolut nicht klar damit. Zu rutschig, zu fummelig und überhaupt...

    Ich bleibe bei meinen kurzen oder langen Nadelspielen, allerdings habe ich auch keine gesundheitlichen Einschränkungen.

    " nie" und "immer" sind zwei Worte, die man aus seinem Wortschatz streichen sollte. Ich habe da mal im Zusammenhang mit Kindererziehung und / oder Partnerschaft einen tollen Satz gelesen, den ich wortwörtlich nicht mehr zusammen bekomme.

    Aber es lässt sich auf alle Lebensbereiche übertragen...

    goerkel Nein, ich halte die Fäden fest und nutze den IDT mit, lege aber auch nicht zu knapp an und nähe ein kleines Stück vor, ein bisschen zurück und dann ab, immer der Naht nach.


    Kein Papier, kein sonstiges Gefrickel, das wäre mir alles zu anstrengend.


    Das einzige, was ich mache, sind Probenähte auf den Zuschnittresten zur Einstellung der Oberfadenspannung und Stichlänge und da ich bei Jersey in der Regel einen schmalen Zickzack nutze, der Stichbreite.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]