Das finde ich großartig! Ich bewundere Deine Geduld und Deine Ausdauer und dass Du allen Schwierigkeiten getrotzt hast. Und nun mit einem tollen Top belohnt worden bist. Ich werde hier weiter mit dem größten Respekt zuschauen und die Vollendung des Quilts beobachten.
Beiträge von schnuffilein76
-
-
Wenn ich dann mal dazu komme, werde ich es beobachten und berichten.
-
Aber am 100. Geburtstag musst du mal mit ihr nähen, nicht wahr?
Ich hoffe nicht , dass meine Kinder da noch bei mir wohnen. Zu Besuch dürfen sie gern kommen und Enkel nehme ich dann auch (zumindest von der Großen)
95 Jahre ist jetzt das neue Ziel! -
Hallo, hatte ich geschrieben, an welchem Wochenende ich das ausprobiere :o? Ich bin leider noch nicht dazu gekommen....
Vielleicht mal, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Momentan holt mich der normale Alltagswahnsinn immer wieder ein. -
Ja, haben wir auch überlegt (meine Schwiegermutter und ich), aber es gibt sonst niemanden mit diesen Initialen. Und die Oma können wir ja nicht mehr fragen. Vielleicht steckt ein Familiengeheimnis dahinter?
Egal, gefreut habe ich mich trotzdem. -
Da lobe ich mir die gute, alte Bettwäsche unserer Großeltern. Wir haben mehrere Garnituren. Früher gab es bei zwei Bettdecken vier Kopfkissenbezüge. Und da alles weiß ist und eher kleinere Muster eingewebt sind, ist das Kürzen einfach. Zwei Kissenbezüge sind jetzt halbiert und zwei bleiben groß.
Die Oma meines Mannes ist vor zwei Jahren verstorben und als wir letztens den Schlafzimmerschrank ausgeräumt haben, kam wieder ein Set zum Vorschein. Mit den Initialen des 70 jährigen Onkels, war bestimmt für seine Aussteuer gedacht. Er wollte sie nicht, und da diese Initialen auch meine sind, haben wir wieder mehr im Schrank -
Und, ist der Schal fertig?
Wenn nicht, der nächste Winter kommt bestimmt -
Hallo, ich habe die Matte von Snaply und auch den Rollschneider dazu. Ich habe beides ca. 1,5 Jahre und kann nichts Negatives berichten. Allerdings nutze ich beides nicht so sehr oft, da ich lieber mit Schere zuschneide. Und soviel nähe ich auch nicht im Vergleich zu anderen hier im Forum. Abundzu ein bisschen Unterwäsche für die Kinder und ein bisschen Haushaltskram wie Kissen und Brotkörbchen sowie Gürteltaschen.
Einen Vergleich zu anderen Matten habe ich aber nicht. -
Hallo, mir gefällt es auch. Ich würde nur die beiden Hellblauen unten rechts auseinandernehmen. Ich finde das grau schön.
-
Hallo, ich nehme auch Farbfangtücher und meist Vollwaschmittel, manchmal auch Color, aber eher selten. Ich habe mal gelesen, dass man schwarz-weiße Teile mit der hellen Wäsche mitwaschen soll. Seitdem vergrauen mir die weißen Teile seltener.
-
Die Quilts finde ich wunderschön! Mal sehen, wie lange ich noch widerstehen kann
Naja, vielleicht, wenn die Kinder aus dem Haus sind...
Solange schaue ich bei Euch zu. -
Ich bewundere Euch alle, die Ihr hier Eure Quilts zeigt und schaue immer staunend zu.
-
Ich war heute auch schon unterwegs, um sie zu holen. Vielen Dank für die Anregung!
-
-
Die 'Frida' habe ich schon oft in unterschiedlichen Größen, für Kinder und auch für mich. Der Schnitt ist sehr variabel, mit und ohne Taschen und unterschiedlichen Bündchenlängen.
-
Soll der Schal einfarbig sein oder Blockstreifen oder ein Verlaufsgarn? Bei Blöcken würde ich kraus rechts mit dickem Garn stricken. Einfarbig finde ich Halbpatent super, so wie schon gesagt. Bei Verlaufsgarn finde ich Lochmuster am schönsten, da muss man nur beim Stricken gut aufpassen und zählen. Mit relativ dünnem Garn und dicken Nadeln.
Bevorzugst Du Naturfasern oder darf es auch "künstlich" sein? -
Ich habe das System auch und bin sehr zufrieden. Mir ist noch nie eine Verbindung aufgegangen und die Zwischenstücke habe ich auch schon verwendet. Ich habe die Nadeln jetzt ca.ein Jahr und habe mittlerweile einige Größen zu meinem Erstset dazu gekauft.
-
Und was lernen wir?
Wer nicht trennen kann, ist nicht Deutschlands bester Hobbyschneider! -
Ja, Gott sei Dank!
Obwohl , manchmal würde ich mir wünschen, sie wären noch so klein und knuffig
Naja, es hat eben alles zwei Seiten. -
Wenn man mit dem Rad, Roller, Inlinern, Skate- oder sonstigen Boards, oder auch einfach nur aus dem Baum fällt, kann man sich schneller die Löcher zuziehen, als einem lieb ist - auch als Mädchen;) aber sie sind halt auch viel und lange draussen und spielen, toben und bewegen sich einfach.
Das machen meine auch (also zumindest früher, als sie noch keine Teenager waren) aber dafür gab es extra Sachen, die dann auch kaputt gehen durften.
Ich meinte hier eher die Klamotten für die Schule.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]