Beiträge von schnuffilein76

    Ich habe Antwort bekommen:


    Zitat

    wir bedauern sehr was passiert ist.
    Wir haben mit der Färberei gesprochen und einen Test durchgeführt.
    Tatsächlich ist die Färbung Mangelhaft. Gerne ersetzen wir Ihnen das Garn in einer neuen Partie oder Sie suchen ein andere Garn nach. Der Gutschrift beträgt 38,93€.
    Entschuldigen Sie bitte vielmals!


    Ich bin froh, dass sich mein erster Eindruck von der Kommunikation und dem Unternehmen überhaupt bestätigt hat. Fehler können passieren, dass ist für mich kein Problem. Und deshalb gehe ich mal gucken, was ich mir demnächst so schönes stricken werde.:steckenpferd:

    chic das Modell mit Zöpfen und Wellenrand...


    Wellenrand ist nicht original. Ich habe es hängend getrocknet und an den oberen Zacken angeklammert, weil es etwas länger werden sollte... Man sollte eben erst messen und dann stricken :o Dann ist es auch am Bauch nicht zu kurz :D


    Anleitung ist von hier: https://www.junghanswolle.de/stricken-haekeln/strickmodelle-weitere-marken/ggh/modell-069-6-top-aus-manila-von-ggh?HI=suche_factfinder&ID_KATEGORIE=&KOMME_VON=suche_factfinder&FLAG_SIS_WECHSEL=1


    Die Maschenprobe stimmte und die Mengenangabe auch, die Strickteile haben die in der Anleitung angegebene Länge und Breite.


    Die Farbe komplett gewechselt hat es nur auf der Seite, die nach außen hing. Es war die letzte Leine des Ständers und eine Seite hat halt direkten Kontakt zum Licht. Die andere Seite ist nicht mehr so grün wie innen, aber auch nicht ganz so ausgeblichen wie die erste Seite. Man sieht auch, wenn man es etwas auseinander zieht am Zopf, dass wirklich nur die Stellen betroffen hat, die dem direkten Licht ausgesetzt waren.

    Hier kommen die Bilder:
    DSC_0062.jpg
    DSC_0061.jpg


    Ich habe das Top unter der Terassenüberdachung getrocknet. Es war zwar sonnig an dem Tag, aber direkte Sonneneinstrahlung gab es keine. Und ein Sommertop möchte ich im Sommer bei schönstem Sonnenschein :cool: anziehen und nicht unter einer Jacke verstecken.


    Und sonst wirklich eine Wolle, die ich sehr gern verstrickt habe, keine Knötchen, kein Auffasern oder ähnliche Probleme. Die Maschenprobe stimmte auch mit meiner Strickweise überein, so dass man sie wirklich empfehlen kann (könnte :confused:)


    Aber bis jetzt war die Kommunikation mit Pascuali immer nett und freundlich, ich habe meine Mail auch erst am letzten Mittwoch geschrieben. Also bin ich optimistisch, dass ich eine Antwort erhalten.
    Ich melde mich wieder, sobald ich was habe.

    Ich habe Tambo verstrickt und bin vom Garn an sich begeistert, es lässt sich wunderbar verstricken, fasst sich weich und gut an.
    Leider habe ich aber mit der Farbe schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte Tannengrün, beim Stricken wurden meine Hände ganz grün, komplett grün, überall da, wo man in Berührung mit dem Garn kommt.


    Ich habe an Pascuali geschrieben, es wird mit Naturfasern gefärbt und es kann zu einem Überschuß kommen. Eine Waschanleitung kam noch mit, an die ich mich auch gehalten habe. Alles gut. Dann aber habe ich das Top draußen aufgehängt und nun ist es innen grün und außen blau oder petrolfarben bzw. irgendwas dazwischen :eek:.


    Ich habe wieder an Pascuali geschrieben, aber leider noch keine Antwort.


    Ich wollte noch ein Bild hochladen, kriege ich am Handy jetzt leider nicht hin. Mache ich, wenn ich mal wieder am Rechner sitze.

    Ich habe schon viele verschiedene Sockengrößen nach meiner Tabelle gestrickt und es hat immer gepasst. Leider habe ich jetzt nur einen zerfledderten Zettel, auf dem die Werte drauf stehen. Habe ich mal im Internet gefunden, aber ich weiß nicht mehr wo. Vielleicht mal googlen?

    ich bin zwar nicht Steffi, aber ich antworte trotzdem mal.
    Ja, es gibt einen Werksverkauf. Am besten mal im Internet suchen, ich kriege das gerade parallel am Handy nicht hin :o


    Doch gefunden (direkt auf der Homepage, wie zitiert man das?):
    "Direkt ab Werk
    Unser Werksverkauf hat für Sie geöffnet:******
    Montag - Donnerstag: 8.00 bis 15.30 Uhr*****
    Freitag: 8.00 bis 12.00 Uhr**** * * * * * * * * * **
    Außerhalb dieser Zeiten nach telefonischer Vereinbarung."

    Ja, haben wir auch überlegt (meine Schwiegermutter und ich), aber es gibt sonst niemanden mit diesen Initialen. Und die Oma können wir ja nicht mehr fragen. Vielleicht steckt ein Familiengeheimnis dahinter:confused:?
    Egal, gefreut habe ich mich trotzdem.

    Da lobe ich mir die gute, alte Bettwäsche unserer Großeltern. Wir haben mehrere Garnituren. Früher gab es bei zwei Bettdecken vier Kopfkissenbezüge. Und da alles weiß ist und eher kleinere Muster eingewebt sind, ist das Kürzen einfach. Zwei Kissenbezüge sind jetzt halbiert und zwei bleiben groß.
    Die Oma meines Mannes ist vor zwei Jahren verstorben und als wir letztens den Schlafzimmerschrank ausgeräumt haben, kam wieder ein Set zum Vorschein. Mit den Initialen des 70 jährigen Onkels, war bestimmt für seine Aussteuer gedacht. Er wollte sie nicht, und da diese Initialen auch meine sind, haben wir wieder mehr im Schrank :D

    Hallo, ich habe die Matte von Snaply und auch den Rollschneider dazu. Ich habe beides ca. 1,5 Jahre und kann nichts Negatives berichten. Allerdings nutze ich beides nicht so sehr oft, da ich lieber mit Schere zuschneide. Und soviel nähe ich auch nicht im Vergleich zu anderen hier im Forum. Abundzu ein bisschen Unterwäsche für die Kinder und ein bisschen Haushaltskram wie Kissen und Brotkörbchen sowie Gürteltaschen.
    Einen Vergleich zu anderen Matten habe ich aber nicht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]