Hallo, ich habe mal eine Frage an alle Sunshine Coast Näherinnen. Bekommt man in die Schlaufen auch eine Yogamatte geschoben? Bzw. kann man die Größe der Schlaufen entsprechend anpassen?
Schon mal danke fürs Nachschauen!
Beiträge von schnuffilein76
-
-
Ich schlafe in "Mama Frida", zum Oberteil kann ich nix sagen. Da nehme ich gekaufte Tanktops.
-
-
sehr schön! der mit den katzen ist ja genial.
Den habe ich mal als Rest spontan irgendwo mitgenommen, und meiner Tochter hat er überhaupt nicht gefallen
Aber das Baby kann ja noch nicht mitreden -
Hallo, ich reihe mich auch mal ein. Für meine Kinder darf ich ja leider nicht so oft nähen, aber zum Glück habe ich ja Freundinnen mit kleinen Kindern:
IMG_20160608_085034.jpg
IMG_20160525_120212.jpgDer Schnitt ist aus der Burda 05/2015, Nr. 139. Die Stoffe sind aus meinem Fundus, ich weiß leider nicht mehr, woher ich die habe.
IMG_20160608_112007.jpgBeide Schnitte sind von mir ausgedacht.
Und hier doch noch was für meine Kleine (Schnitt von hier: http://alles-selbstgenaeht.blo…enlose-anleitung-und.html
IMG_20160608_111818.jpg -
-
angeregt durch diese Diskussion habe ich alle meine Handmaße nachgemessen und alle drei haben gestimmt.
Jetzt habe ich gerade Ärmelsäume abgesteckt und gebügelt ... drei mal dürft ihr raten, was ich noch gebügelt habe
Jetzt stimmen nur noch zwei. -
Ich sammle die Reste und stricke dann einen Adventskalender draus. 24 kleine Söckchen und beim zweiten Mal 24 kleine Mützchen mit Bommeln, so wie in der Zeitschrift "Landlust" von Nov./Dez. 2009.
http:// http://www.landlust.de/anleitungen/Adventskalender-945400.html?backlink=%2Fanleitungen%2FAnleitungen-Fruehere-Anleitungen-und-Adressen-899073.html%3Fs_text%3DM%25C3%25BCtze%2B%26kategorie%3D3619%26ausgabe_von%3D0%26ausgabe_bis%3D0%26epp%3D10%26seite%3D0&backlink=%2Fanleitungen%2FAnleitungen-Fruehere-Anleitungen-und-Adressen-899073.html%3Fs_text%3DM%25C3%25BCtze%2B%26kategorie%3D3619%26ausgabe_von%3D0%26ausgabe_bis%3D0%26epp%3D10%26seite%3D0 -
Ich stricke auch Käppchenferse und zwar verstärkt auf diese Weise:
3 Maschen rechts, dann abheben mit Faden hinten, eine rechts, abheben mit Faden hinten, rechts, usw., die letzten 3 Maschen wieder rechts
Dann Rückreihe: drei Maschen rechts, alle links, letzte drei Maschen rechts
Nächste Reihe: drei Maschen rechts, abheben mit Faden vorn, eine rechts, abheben mit Faden vorn, eine rechts, usw., letzte drei Maschen rechts
Vierte Reihe wie zweite Reihe und alle vier Reihen entsprechend oft wiederholen -
Ich muss beim Nähen mit der Zwillingsnadel die Oberfadenspannung verringern, dann passt es.
Ich weiß aber nicht, ob das nur bei mir so ist oder ob das eine generelle Lösung ist. -
Ich habe Antwort bekommen:
ZitatIch bin froh, dass sich mein erster Eindruck von der Kommunikation und dem Unternehmen überhaupt bestätigt hat. Fehler können passieren, dass ist für mich kein Problem. Und deshalb gehe ich mal gucken, was ich mir demnächst so schönes stricken werde.
-
Und danke fürs verlinken der Anleitung
Gerne geschehen, ich verliere mich da regelmäßig und kann gar nicht so viel stricken, wie auf meiner Festplatte schlummert.
-
Mal abgesehen davon, das das echt blöd ist mit dem bleichen... Gefällt mir die "neue" Farbe viel besser
Mir auch Aber es geht meiner Meinung nach trotzdem nicht, wer weiß, wie es beim nächsten Lichtkontakt weiter ausbleicht.
-
chic das Modell mit Zöpfen und Wellenrand...
Wellenrand ist nicht original. Ich habe es hängend getrocknet und an den oberen Zacken angeklammert, weil es etwas länger werden sollte... Man sollte eben erst messen und dann stricken Dann ist es auch am Bauch nicht zu kurzAnleitung ist von hier: https://www.junghanswolle.de/stricken-haekeln/strickmodelle-weitere-marken/ggh/modell-069-6-top-aus-manila-von-ggh?HI=suche_factfinder&ID_KATEGORIE=&KOMME_VON=suche_factfinder&FLAG_SIS_WECHSEL=1
Die Maschenprobe stimmte und die Mengenangabe auch, die Strickteile haben die in der Anleitung angegebene Länge und Breite.
Die Farbe komplett gewechselt hat es nur auf der Seite, die nach außen hing. Es war die letzte Leine des Ständers und eine Seite hat halt direkten Kontakt zum Licht. Die andere Seite ist nicht mehr so grün wie innen, aber auch nicht ganz so ausgeblichen wie die erste Seite. Man sieht auch, wenn man es etwas auseinander zieht am Zopf, dass wirklich nur die Stellen betroffen hat, die dem direkten Licht ausgesetzt waren.
-
Hier kommen die Bilder:
DSC_0062.jpg
DSC_0061.jpgIch habe das Top unter der Terassenüberdachung getrocknet. Es war zwar sonnig an dem Tag, aber direkte Sonneneinstrahlung gab es keine. Und ein Sommertop möchte ich im Sommer bei schönstem Sonnenschein anziehen und nicht unter einer Jacke verstecken.
Und sonst wirklich eine Wolle, die ich sehr gern verstrickt habe, keine Knötchen, kein Auffasern oder ähnliche Probleme. Die Maschenprobe stimmte auch mit meiner Strickweise überein, so dass man sie wirklich empfehlen kann (könnte )
Aber bis jetzt war die Kommunikation mit Pascuali immer nett und freundlich, ich habe meine Mail auch erst am letzten Mittwoch geschrieben. Also bin ich optimistisch, dass ich eine Antwort erhalten.
Ich melde mich wieder, sobald ich was habe. -
Ich habe Tambo verstrickt und bin vom Garn an sich begeistert, es lässt sich wunderbar verstricken, fasst sich weich und gut an.
Leider habe ich aber mit der Farbe schlechte Erfahrungen gemacht. Ich hatte Tannengrün, beim Stricken wurden meine Hände ganz grün, komplett grün, überall da, wo man in Berührung mit dem Garn kommt.Ich habe an Pascuali geschrieben, es wird mit Naturfasern gefärbt und es kann zu einem Überschuß kommen. Eine Waschanleitung kam noch mit, an die ich mich auch gehalten habe. Alles gut. Dann aber habe ich das Top draußen aufgehängt und nun ist es innen grün und außen blau oder petrolfarben bzw. irgendwas dazwischen .
Ich habe wieder an Pascuali geschrieben, aber leider noch keine Antwort.
Ich wollte noch ein Bild hochladen, kriege ich am Handy jetzt leider nicht hin. Mache ich, wenn ich mal wieder am Rechner sitze.
-
Bei mir steht zur Maschenprobe folgendes: 30 Maschen und 42 Reihen = 10 x 10 cm, Lauflänge. 200 bzw. 210 m bei 50 g
-
Ich habe schon viele verschiedene Sockengrößen nach meiner Tabelle gestrickt und es hat immer gepasst. Leider habe ich jetzt nur einen zerfledderten Zettel, auf dem die Werte drauf stehen. Habe ich mal im Internet gefunden, aber ich weiß nicht mehr wo. Vielleicht mal googlen?
-
Hallo, ich stricke Socken der Größe 41 auch mit 64 Maschen Anschlag. Hat bis jetzt auch immer gestimmt, Nadelstärke passt auch.
Fußlänge lt. meiner Anleitung 27 cm (gesamte Länge). Ich stricke allerdings vom Schaft an.
Stimmt die Lauflänge der Wolle? -
ich bin zwar nicht Steffi, aber ich antworte trotzdem mal.
Ja, es gibt einen Werksverkauf. Am besten mal im Internet suchen, ich kriege das gerade parallel am Handy nicht hinDoch gefunden (direkt auf der Homepage, wie zitiert man das?):
"Direkt ab Werk
Unser Werksverkauf hat für Sie geöffnet:******
Montag - Donnerstag: 8.00 bis 15.30 Uhr*****
Freitag: 8.00 bis 12.00 Uhr**** * * * * * * * * * **
Außerhalb dieser Zeiten nach telefonischer Vereinbarung."
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]