Zum Architektenpapier: es heißt glaube auch Skizzenpapier, ist transparent (40g/qm). Ich nehme immer Buntstifte von den Kindern zum Beschreiben und zeichne auch gleich die Nahtzugabe mit an.
Beiträge von schnuffilein76
-
-
Ich komme mit Malerfolie auch nicht zurecht, ich nehme Architektenpapier von der Rolle und das beschwere ich mit in Filz eingenähten Unterlegscheiben. Und ich arbeite auf dem Fußboden.
-
Dann aber mal was anderes als ein Tee.... ein ganz normales Shirt mit Ärmeln denk ich. Beim Tee seh ich ja doch immer bisschen aus wie 80er Jahre
Also, ich finde ja, es gibt schlimmere Jahrzehnte, als die 80er, auch bekleidungstechnisch -
Ich habe eine auch Nähmaschine von Köhler (von 1926), eine Schwingschiff-Nähmaschine. Die Bedienungsanleitung ist zum Großteil erhalten, wenn es eine ähnliche ist, kann ich diese gern einscannen und zusenden.
-
Bei manchen funktioniert dasununterbrochen die ganze Zeit. Bei mir z.B. auch.
Das macht die Sache ja so geheimnisvoll.Ich gehörte zu denen, wo es nicht funktionierte.
Ich wollte nur sagen, dass ich nicht wie Goldschmiedelin die Abos neu machen musste.
-
Also, bei mir kommen auch die "alten" Abos.
-
Ich habe auch wieder was für die Tochter meiner Freundin genäht: das Knotenraglankleid Nr. 48 von Lillesol & Pelle, aber ohne Knoten und ohne geteilten Rücken. Hat uns besser gefallen in Gr. 92:
http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=41972&d=1473416841 -
Ich habe eben die E-Mail zu diesem Beitrag erhalten, es funktioniert wieder!
Vielen Dank! -
Jerseys näht man mit einem einfachen, schmalen Zickzack. Wenn deine Maschine einen verstellbaren Füßchendruck hat, kannst du das auch nutzen und evtl. auch einen Obertransport.
-
Ich gucke hier immer mit rein, bin aber eher der stille Mitleser und Bewunderer!
-
Frag doch mal direkt bei der Schnitterstellerin an, sie hat einen Blog: http://elsterglueck.blogspot.de/.
(Ich habe aber nicht weitergesucht, weil ich keine Unterhosen nähe) -
Ich habe auch noch keine Mail bekommen, deswegen habe ich es auch erst gerade eben mit bekommen, dass wir uns melden sollen.
-
Ja, bei mir hat es bis vor kurzem auch funktioniert. Ich habe dann meine E-Mail -Adresse geändert und dann war ich gesperrt, weil ich die automatische E-Mail nicht gekriegt habe. Anne hat mich dann wieder freigeschalten, aber Nachrichten kriege ich immer noch nicht.
Ich gucke jetzt immer direkt ins Forum. Und verdaddele noch mehr Zeit, weil ich immer wieder interessante und neue Themen entdecke -
Ich habe das Problem auch. Bin bei gmx, könnte es daran liegen?
-
Falls jemand Interesse an einer Skizze zum Hefvorgang (Reihenfolge, Verteilung etc.) hat, bitte meldenJa ich!
Ich bin hier nur am Staunen und freue mich über jeden Input. Wenn die Kinder aus dem Haus sind und ich mehr Nähzeit für mich haben kann, dann fange ich hier an. Bis dahin sammle ich Informationen und freue mich, dass ihr euch die Mühe und die Arbeit macht, neben dem Nähen auch noch alles zu fotografieren und zu beschreiben.
Vielen Dank dafür!
-
Ich schon wieder, obwohl es das letzte Ferienwochenende ist und die Kinder aus allen Aktivitäten zurück sind, habe es geschafft, noch zwei Täschchen zu nähen :
Einmal die Kosmetiktasche von "Mein Stofflädchen": http://meinstofflaedchen.blogspot.de/2013_01_01_archive.html:
IMG_20160807_105756.jpgund eine Minitasche von Farbenmix: http://www.farbenmix.de/shop/A…-als-Geschenk::11589.html
IMG_20160807_105725.jpgDie Stoffe und das Zubehör sind aus meiner Restekiste, es ist wieder was weg und ich habe bei den Resten die Augen ganz fest zugemacht und habe sie in die Tonne geschmissen. Ich habe mir fest vorgenommen, abzubauen und dann nur noch projektbezogen zu kaufen.
Ach ja, die Yogamatte scheint bombenfest zu sitzen, sie hat nicht gewackelt beim Tasche tragen und laufen und quatschen und rumschlenkern.
-
Ich hänge mich hier mal ran, wenn ich mit meinen angefangenen Klöppel- und Strickprojekten durch bin, probiere ich es aus. Bis dahin gucke ich hier...
-
Ich bin für Nummer 4, als Kissen kann ich mir das am besten vorstellen.
Ich bin gespannt, wofür du dich entscheidest. -
Bettina, danke.
Beim Loch für die Matte habe ich auch lange überlegt, es muss ja blöderweise gleich am Anfang festgelegt werden, so hatte ich die Tasche auf dem Boden liegen, habe die Matte draufgelegt und dann dann Halter drumherum. Als er wieder Bodenkontakt hatte, festgenäht. Nun ist es aber so, dass beim Tragen der Stoff der Tasche ja nach innen rutscht und die Matte nach unten. Das habe ich beim Abmessen nicht bedacht, aber die Matte ist relativ rauh. Es hält eigentlich ganz gut.
In einer Stunde weiß ich mehr, da bin ich in der Turnhalle angekommen.Da es endlich mal regnet, werde ich mit dem Auto fahren, die wirkliche Herausforderung wird dann das Fahrrad. Dann melde ich mich wieder, wenn ich es probiert habe.
-
Hallo, meine Sunshine-Coast ist fertig und muss sich am Donnerstag bewähren, ich hoffe, dass die Matte nicht so schnell rausfällt.
IMG_20160802_172143.jpgDie Stoffe sind von meiner Oma gut abgelagert worden. Sie hat bei VEB Strandmoden gearbeitet und durch ihre Beziehungen eine Menge Stoff bekommen. Letztes Jahr musste sie leider ihr Haus ausräumen und da wurden die Schätzchen verteilt und einiges ging auch an mich . Meine Oma wird nächsten Monat 90, die Stoffe haben jetzt Ausgang verdient :D.
Und Vierkantringe gibt es hier in meiner Gegend nicht, im Eisenwarenhandel und im Baumarkt wurde ich seltsam angeschaut, als ich danach fragte. Aber es gab große Schlüsselringe, die sind es dann geworden.
Edit: Oh, das Bild ist unschaf, oder? Auf dem Kamera war es scharf, aber das war schwierig zu fotografieren, heute fehlt die Sonne. Wenn es wenigstens regnen würde, aber nein, es ist nur dunkel.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]