Ihr habt mich angesteckt und ich habe gestern meine beiden Ufo-Kartons gesichtet und Entscheidungen getroffen:
Kiste 1:
* angefangenes Yoga-Shirt (siehe hier) --> entsorgt, obwohl ich wahrscheinlich nicht mehr viel zu tun gehabt hätte, aber die Farbe fand ich nach 4 Jahren irgendwie total schrecklich
* 5 Stoffe in unterschiedlichen Größen, geoverlockt und offensichtlich gewaschen, 2× Leinen, 2×Webware und 1×schwarzer Jersey, der gerade für ein Top reichen müsste --> sind tlw. in die Stoffkisten umgezogen, keine Ahnung mehr, was ich damit vor hatte
Kiste 2:
* 2 Sewy-Stoffpakete mit Schnittmuster für Unterhemden und Slips, tlw. zugeschnitten, tlw. auch schon genäht, z.B. das Vorderteil von einem Hemd (das andere liegt fertig im Schrank) --> ich habe hier meine Maße auf einem Zettel dabei stehen gehabt von 2015 Vielleicht sind die Sachen ja zum zehnjährigen Zuschnittjubiläum dann fertig Vorher messe ich aber erstmal nach
* ein Rockcoupon aus dem Haus meiner Oma, auch geoverlockt und somit zu 99% gewaschen, sie ist 2015 ausgezogen, geht ja auch noch, ich hatte auch schon mal nach einem Schnittmuster gesucht, aber nicht das richtige gefunden und dann blieb es liegen
Die Sachen aus Kiste 2 liegen jetzt neben der Nähmaschine, sowie einmal Webware, sollte für ein Oberteil reichen und der schwarze Jersey. Die Nähmaschine habe ich raus geholt, weil ich das gekaufte Faschingskostüm fürs große Kind ändern musste. Hier war selbst Größe XS zu groß, obwohl sie in der Regel eine M hat. Und nun habe ich zuviel abgeschnitten und muss am Hintern wieder eine Passe einnähen, naja, bis Donnerstag ist ja noch Zeit. Zum Glück ist mein Kostüm fertig.
So, und nun bitte entsprechende Motivation, was liegt bei euch so rum?