Schade, aber kann man nichts machen. Viel Erfolg noch beim Suchen.
Beiträge von schnuffilein76
-
-
Zeigst du uns bitte mal Fotos der Vorderseiten und der Rückseiten? Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Ideen, auch wenn ich momentan keine Strickprojekte in der Pipeline habe.
-
Ich habe hier leider auch nur die Vorderseite, das sieht aber sehr ähnlich und wird so gearbeitet:
1. Reihe: 2 M nach links verkreuzen (die zweite Masche hinter der ersten Masche rechts stricken, noch auf der linken Nadel lassen, die erste Masche rechts stricken und von der Nadel gleiten lassen), 2 M nach rechts verkreuzen (die zweite Masche vor der ersten Masche rechts stricken, noch auf der linken Nadel lassen, die erste Masche rechts stricken und beide Maschen von der linken Nadel gleiten lassen) und alles wiederholen bis zum Ende
2.Reihe: linke Maschen
3. Reihe: 2 M nach rechts verkreuzen, 2 Maschen nach links verkreuzen, 2 M nach rechts verkreuzen, 2 Maschen nach links verkreuzen, usw.
4. Reihe: links
Und wieder von vorneAus dem Buch: Bunte Maschen, ein Strickbuch von Eva Tiefer,
Abbildungen aber nur von vorne und schon älter (1989) -
Ich habe das Wochenende auch genutzt:
IMG_20170205_151653.jpg
Der zweite Block meines Lebens und ich fand ihn einfacher als den Januar. -
Huhu, der Februarblock ist online: https://www.ellisandhiggs.com
-
So...nachdem ihr mich schon zum Lieseln gebracht habt, fange ich nun auch noch mit Patchwork an. Wer gibt mir zusammen mit den ganzen Ideen auch noch Zeit?
Hier der erste Block meines Lebens:
IMG_20170119_161129.jpgStoffe habe ich aus dem Fundus genommen, ein Inchlineal und das Patchworkfüßchen habe ich mir aber gegönnt.
edit: upps, auf dem Bild sieht das ganz schön schief und ungebügelt aus. In Wirklichkeit sieht das nicht so aus.
-
Ich habe auch mal damit zu tun gehabt. Die Spange hat bei mir nicht geholfen, nach einem Jahr habe ich mir dann Kortisonspritzen direkt an die Stelle geben lassen. Nach der ersten war es besser, die zweite hat dann fast alles beseitigt und die dritte war vielleicht umsonst, aber ich habe seitdem nie wieder Schmerzen gehabt. Und ich nähe auch viel mit der Hand, klöpple und stricke.
Auch wenn viele dem Kortison kritisch gegenüber stehen, habe ich mich dafür entschieden und es hat mir geholfen.
-
Ich ziehe auch den Faden nach oben und wickel den Rest auf die Spule.
So mache ich das auch, seit 20 Jahren. Das habe ich von meiner Mama und auch meiner Oma so übernommen. -
Ich durfte auch wieder mal für meine kleine Tocher nähen
Eine Schlafanzughose, aber immerhin: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=44128&d=1484470369.Sorry für die Bildqualität, aber bei dem Wetter und bei diesem Zappelkind geht es irgendwie nicht anders
Eigentlich waren wir auf der Suche nach einem Taschenstoff....aber im Stofflädchen fand sie die Sterne so schön und Jersey ist halt nun mal nichts für Taschen.
Aber die Tasche (SchnabelinaEasyBag (big) für den Violinen- und Flötenunterricht) gibt es natürlich trotzdem noch, ist aber noch nicht fertig.
edit: Aber jetzt: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=44132&d=1484495216
-
Ich habe mir zwischen den Jahren auch mal wieder ein paar Nähminuten frei geschaufelt und habe eine Schnabelinaeasybag in small genäht. Alles uwyh und der Stoff liegt schon so lange im Regal, dass ich mich beim besten Willen nicht erinnern kann, wann und wo ich ihn gekauft habe. Ich habe eine Innentasche eingenäht und auch den Reißverschluss, damit ich auch mal das Portmonee mit rein schmeißen kann.
http:// /www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=43997&d=1483713509 -
Und hier noch einer für Klöpplerinnen. Es gibt verbilligtes Garn (gestern und heute) und Klöppelbriefe.
http://www.kloeppelwerkstatt.de -
Ich kriege die von der Oma genähten Spuktücher, damit da Kam Snaps ran kommen. Früher hat sie auch Klett genommen. Aber meine Freundin findet die Knöpfe praktischer. Die kriegt der Zwerg nicht auf.
-
Das ist die Gr. 104, auch groß für ne einjährige, aber sie passt
Und den Schnitt gibt es auch in Damengrößen, ich finde die Hosen sehr bequem. -
Hallo, ich habe auch wieder was geschafft, zwei Wende-Beanies für meine kleine Tochter und ein Set für die Tochter meiner Freundin zum ersten Geburtstag. Bestehend aus Kleidchen 136 aus der Burda 4/2015 und einer Frida 2.0 und einem obligatorischen Spucktuch.
Bilder gibt es hier: Link zu nicht mehr vorhandenem Album aus der alten Galerie entfernt -
Wo ist die Anleitung her? Oft gibt es noch so eine allgemeine Anleitung, die für alle gilt.
-
Hallo, ich nähe mit der Pfaff Select 4.2. Ich habe diese jetzt ca. 3 Jahre und bin zufrieden.
Bei Jersey zickt sie manchmal rum, letztens habe ich für eine kurze Naht fast zwei Stunden gebraucht, immer wieder gab es Fadensalat .
Letzten Endes habe ich dann den Unterfaden auf eine andere Spule gespult und dann ging es aufeinmal. Bin mir noch nicht sicher, wo der Fehler letztendlich gesessen hat.
Aber ich nähe nicht sehr oft Jersey, mal ne Mütze für meine Kinder und ein paar Kleidchen für die Tochter einer Freundin, wenn sie mich fragt. Das Frustpotenzial hält sich also in Grenzen.Aber Webware näht sie wirklich gut, die Stichauswahl ist für mich ausreichend und alles andere passt auch. Eintauschen werde ich sie so schnell nicht, aber wohl doch mal zur Wartung bringen.
Aber ich habe die Maschine vorher auch ausprobiert und noch einige andere, für diese habe ich mich aufgrund des Preises und des ansonsten guten Gefühls entschieden.
-
Danke, aber wahrscheinlich für Weihnachten 2020
Ich habe einfach viel zu wenig Zeit für alle meine Pläne -
Ich hätte es gleich am PC machen sollen
Ich mache es gleich noch mal. Danke für den Hinweis.Editiert: jetzt stimmt es hoffentlich
-
Ich hänge mich hier mal ran, wenn ich mit meinen angefangenen Klöppel- und Strickprojekten durch bin, probiere ich es aus. Bis dahin gucke ich hier...
Ok, ich habe mich nicht an meine eigenen Vorgaben gehalten und trotz Ufos in allen anderen Bereichen mit dem Lieseln angefangen. Erst mal nur, um zu probieren, ob es wirklich was für mich ist.
Das ist dabei herausgekommen:
IMG_20161015_130359.jpgDetailaufnahme:
DSC_0054.jpgUnd die Rückseite:
DSC_0055.jpgVerwendet habe ich Thermolam als Vlies. Gequiltet habe ich mit der Maschine, der Rest ist mit der Hand genäht.
Verwendet wird das Ganze als Tischläufer und weil es so Spaß macht, gibt es noch vier Glas-Untersetzer dazu (die habe ich aber noch nicht fertig), hier einer im Rohzustand:
IMG_20161015_130601.jpgUnd dann natürlich isr schon das nächste Projekt in Planung. Irgendwo in den Tiefen des Internets habe ich einen Quilt gesehen, den ich unbedingt nacharbeiten muss. Leider habe ich ihn nie wiedergefunden und wenn hier einer den Verursacher erkennt und mir auf die Sprünge helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Aus meinem Gedächtnis habe ich dann mal angefangen, einen Entwurf zu machen und es auf Papier zu bringen:
IMG_20161015_132613.jpgWenn ich mich nicht verzählt habe, werden es ca. 1200 Hexagons. Die Größe muss ich noch festlegen.
Aber nicht mehr dieses Jahr. Erst muss ich die Strickjacke, eine Mütze und ein Tuch sowie ein Paar Socken stricken und dann noch mein Deckchen und einen Engel fertigklöppeln, dann kann es losgehen. Also Weihnachten in ??? Jahren.
-
Zum Architektenpapier: es heißt glaube auch Skizzenpapier, ist transparent (40g/qm). Ich nehme immer Buntstifte von den Kindern zum Beschreiben und zeichne auch gleich die Nahtzugabe mit an.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]