Anzeige:

Beiträge von schnuffilein76

    PS und OT: meinem Rücken geht es dank intensiver Physiotherapie und Ostheopathie auch wieder gut. Auf Arbeit habe ich am Freitag einen höhenverstellbaren Schreibtisch bekommen und telefoniere nun im Stehen.


    Nähen geht auch wieder ohne Probleme, nun werde ich mein anderes UFO, den Quilt der 6 Köpfe aus dem letzten Jahr in Angriff nehmen.

    So, ihr Lieben. Da wir hier ja schon seit zwei Monaten von der Sonne verwöhnt werden, kann ich euch berichten, dass es wunderbar geholfen hat.


    Die Hitze blieb sehr lange draußen, nach vier Wochen mit 30 Grad hilft aber irgendwann nichts mehr. Im Haus sind jetzt trotzdem 25 Grad, wie sonst erst im August und schon nach zwei Tagen Hitze. 🏜


    Zum Glück soll es nächste Woche ja kühler werden, auch wenn es leider immer noch sehr trocken ist und bleiben soll.


    Gestern Abend hat es zum ersten Mal seit besagten zwei Monaten nennenswert geregnet. Gott sei Dank ohne Unwetter und Hagel.

    Ne, dazu hätte ich im Feierabendverkehr auf ner zweispurigen Hauptstraße aussteigen müssen. Die anderen Autofahrer waren so schon nicht begeistert.

    Ich habe heute eine gute Tat getan: ich habe eine Frau über die Straße gelassen, diese trug in der Hand Sakkos aus Kaffeesäcken.


    Ich habe es nur an den Aufdrucken erkannt, sie sahen so richtig edel und toll genäht aus.


    Da musste ich einfach stehen bleiben und gucken.

    🙈

    ....

    Ich habe gestern drei der Säcke aufgeschnitten, begradigt und gebügelt. Ich möchte daraus einen Outdoor-Vorhang nähen, der unsere Mülltonnen "verbirgt".

    So etwas ähnliches wollte ich auch noch aus den Säcken nähen, ein Vorhang für die Terrasse als Sonnen- und Sichtschutz.

    Aber das Ding wird dann sicher auch nass werden, obwohl es unter der Überdachung hängen wird. Ob sich dann die schönen Aufdrucke auch längere Zeit halten?


    Und außerdem würde bei mir vormittags auch die Sonne auf die Vorderseite scheinen. Ich bin mir sicher noch nicht ganz sicher, ob die dann die Aufdrucke nicht noch zusätzlich ausbleicht.


    Ab Mittag wäre die Sonne dann auf der Rückseite, da wollte ich einen einfachen Baumwollstoff nehmen.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Ich bitte um einen Erfahrungsbericht :herz::)8

    Ich habe heute zwei Säcke in die Waschmaschine gestopft und mit dem Handwaschprogramm mit Spülstop gewaschen.


    Der eine hatte einen grünen Aufdruck, dieser hat auf den Rest des Sackes abgefärbt, ist aber nicht wirklich verblasst. Der andere Aufdruck hat alles ohne irgendwelche Änderungen überstanden.


    Es gibt auch einige Knitter, ein Sack wäre wahrscheinlich besser gewesen. So war die Maschine ganz schön voll.


    Entstehen sollen erstmal ein Utensilo und ein Türstopper, mal sehen, in welchem Jahrhundert :pfeifen:.


    Ich werde mir erstmal noch ein aufbügelbares Vlies besorgen, welches ich vor dem Zuschneiden aufbringen werde. Und auch ein Band, welches ich mit fest nähen werde, damit die Kanten nicht ausfransen.


    Dann geht es weiter...

    Wir waren im Urlaub und mein Paket stand im Flur, als wir heute Abend nach Hause kamen.

    Das große Kind, die nicht mit war, hat es bei unseren Nachbarn abgeholt.

    Ich habe schon mal grob reingeluschert und bin genauso erstaunt wie Bettina, wie groß die Säcke sind.

    Toll, ich freue mich sehr und habe ja noch den Rest der Woche frei und dann Zeit, mir alles genauer anzuschauen.


    Vielen Dank nochmal an alle Organisatoren und euch allen eine schöne Woche! :)8

    So, meine Mail ist auch raus. Vielen Dank und allen noch einen schönen sonnigen Rest-Sonntag!


    Edit sagt, jetzt ist auch das Geld überwiesen 🤑.

    So, hier das versprochene Bild:


    _20180319_153337.JPG


    Dunkelt schon mal gut ab, hoffentlich hält es dann auch die Hitze draußen.

    Jetzt hängt er an der Badtür, sonst hätten wir kein natürliches Licht im Flur mehr.


    Vielen Dank fürs Begleiten und Zuhören, der Erfahrungsbericht muss ja noch ein paar Monate warten.

    Vielen Dank euch allen.


    Ich war heute unvernünftig. Ich hoffe, mein Rücken nimmt es mir nicht allzu krumm, für meine Seele war es aber wichtig. Dank dem weltbesten Ehemann, der jetzt weiß, was ein Schrägbandformer ist und wie man eine Nähmaschine einfädelt, habe ich zwei Aufhängebänder genäht und es ist jetzt alles fertig :tanzen:.


    Fotos muss ich euch leider noch vorenthalten, weil die Sonne scheint und man im Gegenlicht nichts sieht. Außerdem darf die Sonne bei dem eiskalten Wind noch rein und den Flur etwas erwärmen. :)8

    So, da bin ich wieder. Irgendwer will nicht, dass ich fertig werde. Neben den ganzen anderen Widrigkeiten habe ich jetzt auch noch einen Bandscheibenvorfalll in der Halswirbelsäule. Zum Glück nur einen kleinen und es muss (erstmal) nicht operiert werden, aber schmerzhaft mit Ausstrahlung in den Arm und ich kann noch nicht wieder schmerzfrei sitzen. Also auch nicht nähen :wuah::wuah::wuah::wuah:


    Und es fehlt doch nur noch die Aufhängung.


    Zum Glück scheint ja gerade keine Sonne, sondern es hat 20 cm Neuschnee hingeschmissen. Da braucht man auch keinen Türbehang gegen die Hitze.

    Mein Mann hat schon einen Plan für das Aufhängen und hat mir die Stoffe schon mal gebügelt. Entweder nähe ich hinten noch zwei Tunnel, durch die wir einen Holzstab schieben und dann zwei Bänder, um es an Haken festzumachen oder wir machen nur die Bänder, dann aber drei.


    Gucken wir mal.


    Ich habe nur die Hexagone umrundet, die an gelbe Flächen grenzen. Man sieht nach dem Waschen und Bügeln, dass da der Abstand zu groß ist. Da das Ding aber an der Tür hängt, sieht man das nicht und vorne fällt es nicht auf. Das restliche Geknitter war eingeplant.


    _20180317_165214.JPG_20180317_165324.JPG_20180317_165443.JPG

    Kurzer Zwischenstand: ich habe nur die Hexagone umrundet, die an gelb grenzen. Für die Festigkeit reicht es meiner Meinung nach.

    Jetzt sitze ich auf der Couch und vernähe gefühlte 1000 Fäden.

    Dann noch mal 76 Hexies für das Bindung herstellen, als Außenring zusammen nähen und ran an das Top.

    Es kann sich nur noch um Monate oder Jahre handeln. Aber da ja eh keine Sonne scheint, hat es wahrscheinlich auch Zeit.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]