Um mal zum Thema zurückzukommen, ich habe mich und meine Kollegen diese Woche mal beobachtet.
Mir fällt nicht auch, wenn jemand das gleiche oder was anderes an hat. Ich kann mir das nicht wirklich merken (ich habe mir wirklich Mühe gegeben) und finde es für mich persönlich auch nicht wichtig. Mir fallen auch andere Brillen und Frisuren nicht wirklich auf. Allerdings habe ich eh ein Problem, Leute zu erkennen.
Mir ist letztens eine Kollegin, die mir seit 1,5 Jahren gegenüber sitzt, in der Stadt begegnet. Völlig unerwartet und ich habe sie nicht erkannt, erst an der Stimme, als sie mich angequatscht hat. Peinlich, aber nicht zu ändern. Mir fällt das wirklich schwer, Leute auseinander zu halten. Meistens weiß ich nur, dass ich die Person kenne, kann es aber nicht zuordnen (nur vom Anblick her). Sobald weitere Merkmale, wie Stimme oder der Name dazukommt, macht es sofort klick.
Ich ziehe die gleichen Hosen und Röcke auch an mehreren Tagen nacheinander an, wenn das Wetter und der Zustand des Kleidungsstück das erlaubt. Und ggf. auch Oberteile oder Kleider, aber die müssen in der Regel nach einem Tag in die Wäsche.
So viele Klamotten habe ich auch nicht. Wenn die Wäsche in den Schrank kommt, kommt die oben auf dem Stapel und wird auch meistens von oben wieder runter genommen. Was unten drunter liegt, hat Pech. Es kommt dann nur raus, wenn die Waschmaschine nicht hinterherkommt oder wenn es im Urlaub z.B. ein paar T-Shirts mehr sein müssen.