Beiträge von schnuffilein76

    Ich bin bei meinen Tops so vorgegangen, dass ich zuerst die Schulter- und Seitennähte mit der Overlock zusammen genäht habe. Dann habe ich alle Kanten mit dem Rollsaum eingefasst. Dabei habe ich die Fadenkette der Nähte abschneiden lassen, dann noch ein kleines Stück am Ende über den Anfang des Rollsaum genäht, dabei ist der überstehende Rest abgeschnitten wurden. Das Ende habe ich dann mit einer Sticknadel in den Rollsaum zurück gezogen und nach zwei, drei Zentimetern mit der Schere abgeschnitten.


    Das ganze hat pro Top nicht mal ne halbe Stunde gedauert.

    Um mal zum Thema zurückzukommen, ich habe mich und meine Kollegen diese Woche mal beobachtet.


    Mir fällt nicht auch, wenn jemand das gleiche oder was anderes an hat. Ich kann mir das nicht wirklich merken (ich habe mir wirklich Mühe gegeben) und finde es für mich persönlich auch nicht wichtig. Mir fallen auch andere Brillen und Frisuren nicht wirklich auf. Allerdings habe ich eh ein Problem, Leute zu erkennen.


    Mir ist letztens eine Kollegin, die mir seit 1,5 Jahren gegenüber sitzt, in der Stadt begegnet. Völlig unerwartet und ich habe sie nicht erkannt, erst an der Stimme, als sie mich angequatscht hat. Peinlich, aber nicht zu ändern. Mir fällt das wirklich schwer, Leute auseinander zu halten. Meistens weiß ich nur, dass ich die Person kenne, kann es aber nicht zuordnen (nur vom Anblick her). Sobald weitere Merkmale, wie Stimme oder der Name dazukommt, macht es sofort klick.


    Ich ziehe die gleichen Hosen und Röcke auch an mehreren Tagen nacheinander an, wenn das Wetter und der Zustand des Kleidungsstück das erlaubt. Und ggf. auch Oberteile oder Kleider, aber die müssen in der Regel nach einem Tag in die Wäsche.


    So viele Klamotten habe ich auch nicht. Wenn die Wäsche in den Schrank kommt, kommt die oben auf dem Stapel und wird auch meistens von oben wieder runter genommen. Was unten drunter liegt, hat Pech. Es kommt dann nur raus, wenn die Waschmaschine nicht hinterherkommt oder wenn es im Urlaub z.B. ein paar T-Shirts mehr sein müssen.

    Ich habe mich ja von Tanja711 verführen lassen und bei der letzten Nähpark-Aktion zugeschlagen. Ich war krank und hatte Langeweile und weil meine Schwester auch eine Singer 854 Heavy Duty hat, habe ich die billigste für 180 € bestellt.


    Nachdem die mit Hilfe von YouTube eingefädelt war, habe ich sofort eine perfekte Naht gehabt. Ich habe bisher zwar nur die 4-Faden-Overlock-Naht ausprobiert und habe nun vermutlich mehr Putzlappen, als ich jemals brauchen werde.


    Das nächste wird dann eine Jogginghose für mich und einige Beanies sind noch geplant. Ich freue mich schon auf das nähen. :tanzen:

    Ich habe mir beim Leipziger Wollefest eine Abrolschale (oder wie man halt so was nennt) gegönnt. Klappt super! Das Garn wird von außen abgewickelt, kommt durch das von vorn gesehene rechte Loch und nix verdreht sich mehr oder hüpft durchs Wohnzimmer.

    Da ich gerade einen Bobbel verstricke (und doch nicht an meinen Norwegersocken arbeite :o), ist sie gerade leer.

    _20190525_101403.JPG

    Ich melde mich auch mal kurz, die Entrelacsocken sind fertig, aber die Norwegersocken ziehen sich... Das macht mir irgendwie keinen Spaß.


    Aber da mir eine fette Erkältung einfangen habe und jetzt gleich zum Doc gehe, werde ich sie mal mitnehmen. Sehr wahrscheinlich werde ich den Rest der Woche mehr Zeit als üblich haben. Vielleicht kommt das den Socken zu Gute. Zu viel mehr als stricken bin ich nicht in der Lage.

    Kann das sein, dass das eine Stunde mit dem Zug von Dresden wech is? Hab ich das richtig in der Bahn-App eingegeben...ja ich bin vom Maisingen / Maitanz zurück.


    hach, da könnte ich doch noch in meine geliebte Frauenkirche noch mal rein...

    Jupp, das passt ungefähr. Der Zug fährt sogar direkt, ohne umsteigen zu müssen von Dresden Hbf. nach Oederan (und natürlich auch zurück)

    Ich bekomme immer Werbung eingeblendet von Firmen, wo ich kürzlich auf der Website war oder von Sachen, nach denen ich gesucht habe bei Google.

    Aber es sind meist große Firmen, es ist mir noch nicht aufgefallen, dass da etwas komisches dabei war.

    Ich persönlich fahre ja sehr gut mit meiner Pfaff select 4.2. Kein Schnick-Schnack, kein verstellbarer Nähfussdruck, keine automatische Fadenschere, aber IDT und gutes Licht und gerade Nähte und für jeden meiner Zwecke das richtige Füßchen.


    Ich vernähe meist Webware (Patchwork, Kissen und Tischdecken) , aber auch Jerseys für Kinderkleider und Beanies oder auch mal eine Kuscheloutfit für die Couch für mich und auch meine Faschingskostüme.

    Ich habe nach den drei Dreiecken vor der Ferse insgesamt 27 Maschen auf der Nadel gehabt. Ich habe dann eine Rückreihe links gestrickt und dabei 5 Maschen zugenommen, so dass ich 32 Maschen für die Fersenwand habe. Da bin ich jetzt gerade dabei und werde dann eine Käppchenferse stricken.

    Meine Abschlussdreiecke waren links geneigt.

    Die Farben stimmen gar nicht, aber vielleicht kann man es erkennen.

    _20190326_192350.JPG

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]