Danke, das werde ich mal probieren.
Beiträge von schnuffilein76
-
-
the socklady : Deine Socken finde ich toll!
Ich habe ja auch weiter gestrickt und habe meine Socken 03/2020 hier beschrieben.
Hier sind meine fertigen SoxxNo11:
und das Startfoto für die SoxxNo26, die sich das kleine Kind gewünscht hat:
Diese Art, Socken zu stricken, hat es mir schon irgendwie angetan. Auch wenn die Bumerangferse bei mir nicht ganz so sitzt, wie die Herzchenferse, wird sie wohl musterbedingt Einzug in meine Repertoire erhalten.
-
Prost , ihr Lieben und ein schönes Wochenende! Ich muss leider zwei Tage frei nehmen, weil ich zu viele Überstunden habe. Schade, schade.
Zum Glück wurden die schon Anfang März genehmigt, sonst wäre es nicht gegangen.
Ich freue mich auf viele Stunden im Garten, morgen kommt der Bagger und trägt den alten Boden ab, dann werden Rasenkanten gesetzt und dann gibt es neue Muttererde. Danach werden Blumen gesät und gepflanzt, zum Glück war ich im Gartenmarkt hamstern und nicht im Supermarkt.
Sonntag soll schlechtes Wetter werden, dann schaffe ich es vielleicht auch mal an die Nähmaschine bzw. an den Rollschneider und die Matte. Es wollen schließlich drei Lone Star Blöcke genäht werden, aber vorher kommt das Zuschneiden
-
es ist sooo viel zu tun und so wenig Zeit/Antrieb 🙁
Hier auch, so viel Arbeit für so wenig Zeit .
Wir sind ja eigentlich froh, dass wir noch arbeiten können. Aber es ist zur Zeit echt heftig bei uns beiden. Zum Glück ist das Kind sehr selbstständig, sie schmeißt quasi den Haushalt und macht auch ihre Hausaufgaben ohne Murren und ohne Diskussionen.
-
Das habe ich mir heute früh auch schon gedacht, auch hier gibt es kein anderes Thema mehr.
Ich bin sehr kurz davor, mir Social Media Quarantäne zu verordnen. Aber hier werde ich bestimmt trotzdem immer mal reinschauen.
Danke!
-
Du darfst pro Socken paar soviele Felder durchstreifen, wie passen. Das war nicht auf eines begrenzt.
PS: ich finde die Socken toll!
-
Und Erst - und Zweitklässler kann man nicht zu Hause einschließen, warum sollten sie nicht Einkäufe erledigen? Man hält einfach zu ihnen genauso Abstand wie zu jedem Erwachsenen, und gut ist.
Auch ich habe meine Tochter gestern einkaufen geschickt, ich musste arbeiten, sie hat frei.
Also musste sie los, zu Fuss eine halbe Stunde hin und eine halbe Stunde zurück, Fahrrad wollte sie nicht. Erstens vergeht Zeit und zweitens ist frische Luft auch nicht das schlimmste.
Noch einmal klare Verhaltensregeln mitgegeben und zu Hause angekommen, als erstes gründlich Händewaschen. Gut ist. Panik machen hier schon genug andere, da müssen wir nicht auch noch mitmachen.
-
Ach ja, ich bin hin- und hergerissen. Ist das alles Panikmache oder ist das vernünftig?
Ich weiß es nicht, aber ich werde den neuen Termin blocken und freue mich auf ein Treffen mit Euch allen.
-
So, ihr Lieben, wie ihr sehen könnt, bin ich schwach geworden. Neue Wolle und das Soxxbook ist in meinen Warenkorb gehüpft (von ganz alleine, ich schwöre) und das erste Paar befindet sich auf den Nadeln
Die Soxx No. 11 sollen es werden, in der vorgeschlagenen Farbkombi, leider sind meine Bilder etwas dunkel.
Ich muss mich ablenken, meine Große wird heute 18. Auf der einen Seite ist das richtig schön, wie man sieht, wie die Kinder ihren Weg gehen, sich entwickeln und erwachsen geworden sind. Wenn ich mir das so anschaue, haben wir auch offensichtlich vieles richtig gemacht. Aber gern würde ich doch die Zeit festhalten, um sie noch ein bisschen zu betüdeln.
-
the socklady ich bin bei Ravelry angemeldet, nutze dort aber nur die Möglichkeit, Strickmuster zu suchen, abzuspeichern, als Inspiration zu nutzen und ggf. auch zu kaufen. Die Community ignoriere ich komplett. Mit unerwünschter Werbung wurde ich noch nie konfrontiert, zu den Umgangsformen kann ich aufgrund mangelnder Erfahrungen kein Urteil abgeben.
Eure Strickmuster verfolge ich mit Interesse, bin aber aufgrund der Vielzahl meiner bereits angefangenen Projekte momentan nicht in der Position, mitzumachen.
-
Eben, bei uns auf Arbeit heißt das: Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
-
Viren, immer diese Viren
Egal, die beiden Hefte sind im Warenkorb gelandet.
rufie wenn du so tolle Sachen findest, dann findest du bestimmt auch einen Laden, wo man Zeit kaufen kann. Ich nehme dann mal noch ein paar Stunden oder vielleicht besser Jahre.
-
Den kenne ich bisher auch nur online und ich muss jeden Tag nach Leipzig, früh hin, nachmittags zurück. Allerdings arbeite ich am anderen Ende der Stadt, es liegt in keinster Weise auf meinem Weg und die Öffnungszeiten passen nicht zu meinen Arbeitszeiten. Und an freien Tagen bin ich bisher noch nicht auf die Idee gekommen, in die Stadt zu fahren. Aber vielleicht überleg ich es mir ja mal.
-
Heißt das, dass du in Leipzig übernachtest?
Ich fahre wahrscheinlich schon am Mittwoch oder Donnerstag, so kann ich dich leider nicht mitnehmen.
Aber von Leipzig kannst du mit dem Zug nach Chemnitz fahren und dort dann in den Zug Richtung Dresden steigen. Der hält direkt in Oederan.
Problem hierbei ist, dass man in Chemnitz nur fünf Minuten zum umsteigen hat. Bis jetzt habe ich das zwar noch immer geschafft, ich weiß aber auch, wo ich hinrennen muss. Meistens wartet der Anschluss aber.
-
Auch ich habe heute ein Päckchen bekommen
Vielen Dank, liebe rufie! Da sind ja tolle Inspirationen dabei!
-
Eben habe ich bei Instagram gelesen, dass es auch 2020 wieder eine Aktion gibt. 3000 Söckchen werden gebraucht.
-
Huhu, hier noch meine eigentlichen Pläne für dieses Jahr.
Die Sockenwollreste vom letzten Jahr müssen weg. In der Familie sind die kleinsten Socken Gr. 39/40. Damit kann man ja nur Restesocken stricken. Das mag ich aber nicht. Da kam mir der Artikel von Anne gerade recht (Adventskalendersöckchen). Hier werde ich versuchen, 24 Söckchen zu stricken und an die Sockenstrickervereinigung zu senden.
Dieses ist auch beim Joker, ein fertiger Kalender. Damit ich hier in den Regeln bleibe, werde ich immer zwei Socken pro Muster stricken. Ich hoffe, ihr seid mit meinem Plänen einverstanden. Beginnen werde ich aber erst später im Jahr.
Wenn nicht noch etwas Ungeplantes dazwischen kommt, werde ich hier erstmal als Mitleser dabei sein und dann irgendwann aktiv einsteigen.
-
Guten Morgen, ich werde hier mal meinen ersten Beitrag zum Sockenbingo 2020 zeigen.
Das Anfangsfoto hatte ich in weiser Voraussicht doch gemacht, obwohl ich ja eigentlich nicht mitmachen wollten
Aber eine Kollegin bekommt im März ihr Baby und da wollte ich natürlich nicht ohne ein Geschenk dastehen, also habe ich doch zu den Stricknadeln gegriffen.
Hier das Foto aus der Galerie:
und da sich Babysocken ja schnell stricken lassen, gibt es auch schon ein Fertigfoto:
Für meine Bingokarte habe ich gekennzeichnet:
- mit Liebe verschenkt
- David und Goliath(aus 50 Gramm vierfädiger Regiawolle bekommt man ja zwei Paar Babysöckchen)
- zurücklehnen und genießen, es sind Stino-Socken (Schaft, Herzchenferse, Fuß und Sternchenspitze)
-
Da hat der erste Platz genau die Richtige getroffen! Herzlichen Glückwunsch auch von mir
-
Ich freue mich! Vielen Dank für die Idee und das Stiften des Preises und überhaupt für alles
Danke!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]