Ich weiß nicht, ob das einen speziellen Namen hat, aber ich mache es genauso. Anders kenne ich gar nicht.
Wie geht ein italienischer Anschlag?
Ich weiß nicht, ob das einen speziellen Namen hat, aber ich mache es genauso. Anders kenne ich gar nicht.
Wie geht ein italienischer Anschlag?
Danke noch einmal an alle für euren Input.
Entstanden ist eine Lunchbag und eine Kosmetiktasche nach dieser Anleitung.
Nun werde ich es ausprobieren, in zwei Wochen weiß ich schon mehr
Hallo
ich komme!
So, die Lunchbag ist einmal im Original entstanden und von der Größe absolut ausreichend.
Dann wollte ich ja noch einen Reißverschluss reinbasteln, das ist gerade ein TfT geworden. AMD Ende gab es einen riesigen Wirrwarr und Wachstuch trennt sich eher schlecht.
Mal sehen, ob es die Zeit noch gibt für einen nächsten Versuch reicht.
Sonst bleibt es erst einmal dabei, so ein anklammer Haken ran und gut ist. Aufhänger hatte ich hübsch vorbereitet, hätte ihn aber spätestens beide Schließen der Wendeöffnung auch mit annähen müssen.
Warum quält ihr eure Kinder mit euren Kleidungswünschen? Solange es halbwegs zur Jahreszeit passt, sollten Kinder anziehen dürfen, was sie wollen.
Die Tasche von funfabric und auch die von Elbmarie sind toll, mir aber zu groß. Ich habe fast keine Kosmetik, ich brauche Shampoo, Duschbad, Zahncreme und Zahnpasta sowie ein Deo und einen Kamm und Haargummi.
Zuhause bin ich ja nur mit festem Shampoo, Duschbad und Deo unterwegs, da bin ich mir aber nicht sicher, ob ich immer den Platz habe, um diese Sachen zu trocknen und habe Angst, dass mir die Dinge kaputt gehen.
Und für die paar Tage tut es ja auch eine Reisegröße, auch wenn es mir mülltechnisch ein wenig missfällt.
Hallo und guten Abend, vielen Dank für eure Anregungen. Heute bin ich endlich dazu gekommen, mir alle Beiträge und alle Links anzusehen.
Ich werde wohl eine größere Tasche nehmen (Hier eigentlich für den Sport genäht) und wahrscheinlich das Lunchbag aus dem ersten Beitrag ein wenig ummodeln. Also vorn eine Art Klappe einbauen, ich muss nun doch noch zwei Reißverschlüsse kaufen, dann oben noch mindestens einen Haken anbringen und Wachstuch innen und außen einen festeren Baumwollstoff.
Wenn ich später noch mal Zeit habe, werde ich die Strandtasche evtl. noch mal wasserdicht nähen.
Zum Glück ist mir auch jetzt der Zeitdruck abhanden gekommen, da wir beim Aufräumen zwei Hängeutensilos gefunden haben, zwar mit Werbung, aber der Zweck ist erstmal erfüllt.
Ich werde meine Nähergebnisse dann in meinem Blog vorstellen.
Ihr seid die Besten
Vielen Dank euch allen für den Input. Noch habe ich mich nicht entschieden, aber ich werde es euch wissen lassen.
Aber es wird sicher was zum Hängen.
Eichelberg bei dem Link lande ich wieder hier, kannst du bitte noch mal gucken?
Huhu, wie hier schon erzählt, fahren wir zum ersten Mal seit vielen Jahren wieder mit dem Zelt in Urlaub. Ich habe noch vier Wochen Zeit für die Vorbereitungen.
Ich habe bisher nur einen Kosmetikkoffer für den Urlaub. Den möchte ich aber nicht zum Duschen über den Zeltplatz schleppen, also benötige ich eine kleinere Tasche für die tägliche Körperpflege.
Welches Schnittmuster könnt ihr empfehlen?
Vorstellungen habe ich noch keine. Ich habe keinen Reißverschluss im Vorrat, wenn es also eine andere Möglichkeit zum verschließen gäbe, wäre das obercool.
Oberste Priorität hat nämlich uwyh. Wachstuch und Bienenwachstücher sind da, letztes könnte ich auch noch produzieren.
Welches Material würdet ihr mir empfehlen?
Ich würde auch für den Herbst nähen
Ich sehe schon, das wird dein Jocker: Ein Jahr Socken im Soxxlook.
Sieht aber auch gut aus.
Hach, mein Joker ist schon weg. Es soll ja auch noch ein Adventskalender für die Sockenstrickervereinigung entstehen. Dafür habe ich immerhin noch nichts gestrickt. Tja, wir werden sehen
Ich habe auch wieder ein Startfoto für euch:
Dabei wollte ich dieses Jahr doch gar keine Socken stricken. Diese werden in Wunschfarben für das große Kind gestrickt, hier reicht Gr. 40/41. Den Soxxlook finde ich klasse und langsam habe ich auch den Dreh mit der Fadenhaltung raus.
Die Socken sollten schnell wachsen, am Wochenende wollen wir in die Sächsische Schweiz und das sind wahrscheinlich die vier Regentage am Stück für dieses Jahr. War letztes Jahr auch so, vier Tage im bayerischen Wald. Nur an denen hatte es im Sommer am Stück geregnet (zumindest gefühlt)
Das Daumen drücken hat geholfen, ich präsentiere
Vielen lieben Dank an rufie und alle Daumendrücker
Ich habe die Socken für das kleine Kind fertig.
Für mich haben sie eindeutig was winterliches, deshalb gibt es hier ein Kreuz auf meiner Sockenbingokarte.
Die nächsten Socken sind in Planung. SoxxNr5 für das große Kind. Am Freitag wird die Farbgebung final festgelegt und dann kann es losgehen.
Eigentlich wollte ich doch dieses Jahr gar keine Socken stricken
Juhu, ich kann auch mal was zeigen, was ich nur für mich genäht habe. Meine neue Schlafanzughose findet ihr mitsamt der Erklärung in der Galerie.
Ein T-Shirt (Nr. 105 aus der Burda 01/2018) ist zugeschnitten, die Abnäher sind geheftet. Leider muss ich meinen Nähtisch jetzt wieder in einen Bürotisch umräumen. Mal sehen, wann es dann weiter gehen kann mit meiner Näherei.
Ich habe die Hose noch nicht genäht. Aber das T-Shirt zugeschnitten. Lt. Größentabelle. Und das Schnittmuster für die Hose kopiert.
Ihr macht mir ja Hoffnung . Lt. Tabelle bräuchte ich ja eine 44, der Schnitt geht ja nur bis 42. Die 42 habe ich genommen und das scheint ja gut zu sein.
Ich habe erstmal eine Mama Frida eingeschoben, weil meine Schlafanzughose heute früh irgendwie zweiteilig war, die kann ich leider nicht mehr anziehen und auch nicht flicken. Es handelt sich da um eine altersbedingte Auflösung. Verstehe ich gar nicht, die ist höchstens 10 Jahre alt
Aber meine 10 m Stoff sind angekommen, veroverlockt und warten nun vor der Waschmaschine auf ihre Runden.
Hallo, die Burda ist schon eingetroffen und da sind noch mehr Teile drin, die ich interessant finde.
Bei FunFabric habe ich jetzt zweimwal 5 m Viskosejersey mit grafischem Muster bestellt, der kam nur noch 5€ der m². Ich werde die oben verlinkte Leggins und die Saroul-Hose (aber in lang, so wie beim Jumpsuit) ausprobieren.Und das T-Shirt und das Shirt hat es mir auch angetan.
Aber erstmal eins nach dem anderen, heute abend lass ich mich von meinem Mann vermessen und dann heißt es erstmal Schnitte kopieren. Nicht so schlimm, wie Schnitte kleben, aber immer noch schlimm genug.