Ich habe bisher nur zwei Paar von Leguano. Ich hasse es, wenn man den Schuhen ansieht, dass es Barfußschuhe sind.
Scio und Lady Loop
Wichtig ist, dass die Schuhe passen. Man also weder eingeengt wird, noch das man beim Laufen dann hinten "rausschlappt". Breite Füße habe ich auch, da habe ich hier aber keine Probleme gehabt, in die Schuhe zu kommen.
Ich ziehe normale Sneakers, Croqs, Birkenstocks und die Barfußschuhe und auch Wanderschuhe quer durch einander an. Ich habe damit keine Probleme. Ich laufe aber auch so viel barfuss bzw. nur mit Socken.
Die schwarzen Schuhe ziehe ich auch zu Röcken an, wobei ich nur schmale, knielange Röcke trage (aus Jersey, Jeans oder Kord). Meistens trifft man mich in Jeans oder Wanderhosen an .
Die Absatzschuhe ziehe ich jetzt nicht deswegen nicht mehr an, sondern weil in den letzten Jahren einfach die Gelegenheit fehlte und ich mir es irgendwie nicht mehr zu traue. Ich habe aber auch nur ganz hoch oder ohne Absatz. Dazwischen fehlt in meinem Schrank.
Über andere Marken kann ich nichts sagen, ich habe da noch nie weiter geschaut. Ich hasse einkaufen und habe mich bei beiden Paaren in einer Urlaubseinkaufslaune kurzfristig entschieden. Im Urlaub lass ich mich da ja manchmal breit schlagen, einen Einkaufsbummel zu unternehmen.