Danke für eure tollen Antworten.
Dank diesem Monat kostenloser Amazon-Prime-Mitgliedschaft habe ich jetzt die zwei Hofenbitzers, eine Gilewska und den Fotoguide von Sarah Veblen hier.
Damit kann ich mich jetzt erst mal zu Studienzwecken in meine Leseecke zurückziehen.
Danke auf für den Tipp mit Bomull von Ikea. Wollte mir eh noch Ditte besorgen für meine Patchwork-Tests. Da ließe sich das gut verbinden. Mal sehen, wann ich dazu komme.
Auch der Tipp mit den Bettlaken ist gut. Ich schaue mal, ob ich da was habe. Wobei ich finde, dass der Jeansstoff nur wenig stretchig ist. Aber der ist auch noch nicht gewaschen. Wir werden sehen.
Ich glaube, ich fange sowieso erst mal mit einer Bluse an. Das ist die dringendere Baustelle. Hosen hab ich noch 1 oder 2 passende hier.
Ich hoffe, ich komme ich überschaubarer Zeit zu ersten Ergebnissen. Jetzt fängt ja auch die Gartensaison wieder an und wir wollen dieses Jahr ein Überdachungsgestell für die Terrasse bauen (also nur Aufbauen, die Grundlage kommt hoffentlich vom Zimmermann).
Darf ich euch über Fortschritte auf dem laufenden Halten?
EDIT:
Was ich noch vergessen habe:
Danke auch für die Links zu den Maßschnittangeboten. Passt! hab ich mir schon mal runtergeladen, aber so richtig getraut hab ich mich noch nicht, ein T-Shirt zu nähen. Ist halt doch viel Stoff, falls es in die Hose geht.