die Sternendecke ist traumhaft schön ! Das sind genau meine Farben, die würde ich glatt so nehmen ;).
Neee, lieber selber machen
die Sternendecke ist traumhaft schön ! Das sind genau meine Farben, die würde ich glatt so nehmen ;).
Neee, lieber selber machen
Ein bisschen mehr als 5 Stunden später. Ich habe heute zeitiger Feierabend gemacht und die beiden Nähte geschlossen. An zwei Stellen sind die Nähte nicht 100%ig aufeinander getroffen, aber schon beim Fotografieren habe ich die Stellen nicht mehr auf Anhieb entdecken können. Von daher: Sch**** drauf. Ich bin total verliebt.
[Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-7kCoinaI7pQ/Vbt-v2r8cHI/AAAAAAAAAX8/VmOjWfITvIs/s1600/decke02_03.jpg]
[Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-l2tS5030qJg/Vbt-0E0iDVI/AAAAAAAAAYI/rChvKsJrggE/s1600/decke02_02.jpg]
[Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-gXYgRlABjEg/Vbt-yPBHcqI/AAAAAAAAAYE/kmW1Pl4a9KM/s1600/decke02_04.jpg]
Jetzt lass ich das Top noch ein, zwei Tage auf dem Tisch liegen zum Anschauen und Bestaunen, dann räume ich es weg und widme mich wieder den Kissenhüllen.
Wunderschön! Pinwheels finde ich ja auch herzallerliebst. Sehr schöne Kombinationen.
Danke euch! Freut mich, wenn es euch auch gefällt.
Wenn alles klappt, kann ich euch heute abend ein Bild des kompletten Tops zeigen. Es müssen nur noch 2 Nähte gesetzt werden. Bisher klappt auch alles ziemlich gut. Hier und da mal kleine (Millimeter) Abweichungen, aber keine großen Schnitzer. Hätte ich bei den vielen Teilen nicht für möglich gehalten.
Im Kopf bin ich schon wieder bei meinen Kissentops, die ich dann hoffentlich bald mit einem Quilting versehen und zu richtigen Hüllen fertigstellen werde. Ich versuche noch, herauszufinden, mit welchem Kissenbezug ich anfangen soll.
Und ob ich ein Baumwoll-Poly-Gemisch (80/20) als Batting nehme oder reines Polyester.
Ohhhh, so schön!
So, meine Lieben.
Hier mal ein erster Zwischenstand fürs Auge. Ein Drittel des Sternen-Tops ist fertig und ich liebe es schon jetzt.
[Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-j0XScvuOXyM/VbiHlKk4g9I/AAAAAAAAAXo/tst7ry30GoA/s1600/decke02_01.jpg]
Zitat von meinem Mann: "Sieht nach viel Arbeit aus!"
Ich: "Sieht es denn gut aus?"
Er: "Ja."
Ich: "Dann hat sich die Arbeit doch gelohnt."
Neko, die Decke ist toll.
Ich brauche momentan erst mal ein bisschen Fortschritt bei meinen privaten Projekten, ehe ich mich wieder an die Kuscheldecken wage.
Am Donnerstag gibts bei Lidl Tapeziertische im Angebot. Da werde ich wohl zuschlagen, weil mich das Auf-dem-Boden-Robben schon nach dem zweiten Patchworktop ankotzt. Die Babydecken bekomme ich auf meinem Arbeitstisch noch gerade so unter. Die großen aber definitiv nicht. Da muss ich erst mal was für die Arbeitsergonomie tun. Also werde ich zwei dieser Tischsets kaufen und hab dann bis zu 180 x 200cm zusätzliche Arbeitsfläche, wenn ich sie brauche.
Ansonsten läuft in Leipzig so langsam was Kleines an. Wird nach Beginn des neuen Schuljahres sicherlich noch mehr.
Ich überlege, ob ich meine Schwägerin mal frage. Die fährt nämlich zum Tag der Sachsen (4.-6.9.) und hat dort einen Schmuck-Stand. Evtl. kann ich ihr ein paar Flyer mitgeben oder selber mal am Stand Werbung machen.
Den örtlichen Stoffladen wollte ich diese Woche auch noch mal aufsuchen. Ich hoffe, ich schaffe das. Fühle mich nämlich leider schon wieder kränklich (Halsweh, Kopfweh) und kann das gerade so gar nicht gebrauchen.
Kein Problem. Melde dich einfach, wenn du bedarf hast.
Ulli13
Ja, ich bin auch schwer begeistert. Ich glaube nur, Ikea Dresden hat nicht mehr so viele Myskgräs. Aber da werde ich auf jeden Fall demnächst wieder einen Großeinkauf starten. Mein Mann meinte, dafür müssten wir einen Transporter mieten. *pfff* Das passt schon in unseren Pampers-Bomber.
Ich würde gerne einen Flyer am schwarzen Brett bei uns im KiGa aushängen. Gibt es da was? Oder 'muß' ich selbst basteln?
LG neko
Ich kann dir gerne einen mit deinen (oder welchen auch immer) Kontaktdaten schicken.
Kannst mir gerne die gewünschten Daten per PN schicken (Name, Telefonnummer, Mail, ...) und ich schicke dir den Flyer dann als PDF.
Toller Artikel!!!
Ich hab in der Firma diese Woche eine kleine Aktion gestartet. Fazit: 130 Euro Geldspenden (teilweise echt großzügig, da war ich sehr erstaunt) plus diverse Bettwäschen und weitere Sammlungen sind angeleiert. Da kann ich, wenn ich wieder zu Hause bin, ordentlich nähen.
Dafür hab ich schon fast wieder den Spaß an FB verloren. Habe leichtfertig den Mann meiner Tante als Freund akzeptiert, ohne vorher auf seine Seite zu schauen. Habe das anschließend gemacht und ihn postwendend wieder aus der Freundesliste entfernt. Soviel gequirlte braune Scheiße habe ich lange nicht mehr gelesen. Ich meine, der Typ war mir schon immer etwas unsympathisch, aber das, was ich da lesen musste, ist sowas von unterste Schublade. *kopfschüttel*
Zum Glück wohnen sie weit genug weg, dass ich ihn nur alle Jubeljahre mal sehen muss. Echt zum Kotzen sowas.
Ich hoffe, ich schaffe es, nächste Woche mal Kontakt zu ein paar Flüchtlingsstellen aufzunehmen, weitere Flyer und Aushänge zu verteilen und noch ein paar Decken zu nähen.
Ich lese als auch fleißig mit.
Ich hab mich heute auch wieder bei FB registriert. Hatte vor Jahren beschlossen, es zu boykottieren, aber dem Projekt zuliebe mache ich jetzt doch wieder mit.
Oh, super!
Ich habe heute am späten Nachmittag eine Rundmail in der Firma geschrieben. Direkte Rückmeldung kam von einem der Geschäftsführer, der zu Hause nach Bettwäsche schauen will sowie 10 Euro Spende von unserer Assistentin. Ich hoffe, da kommt in den nächsten Tagen noch mehr.
Und ich habe evtl eine weitere Mitstreiterin aus Leipzig gefunden.
Abstecken ist ganz wichtig. Ich bin nach meiner bisherigen Patchworkmethode vorgegangen, also alles ohne Nadeln und das war mein Verhängnis.
Mit Nadeln ist es viel einfacher.
Ich habe gestern von pfeiferlspieler einen großen Packen Bettwäsche abgeholt. Vielen lieben Dank noch mal dafür und auch für den netten Plausch und die Bewirtung. Wir wären gerne länger geblieben, denn es war total nett bei euch. Und eure Kinder sind absolut bezaubernd.
Evtl. starte ich heute noch eine Aktion in der Firma. Muss dazu aber erst mal mit meinem Chef abklären, ob ich das darf.
pfeiferlspieler: Daher nicht, aber wir fahren morgen an Regensburg vorbei.
Doppelkeks - die Fotos kommen mir bekannt vor? doppekeks = Tini?
Erwischt! [emoji6]
Nähabend klingt toll, aber der Weg ist ein bisschen weit.
Hab grad mal den Schweizer Blog gelesen. Da hat Ikea einen Gutschein über 400 Inlets gesponsort! DAS nenn ich mal toll. Hoffen wir, dass die uns auch so unterstützen. Wobei ... Deutschland ist ja um einiges größer als die Schweiz
Soo, guckt mal.
Der Winnie Puh Stoff ist eher so in Richtung Biber, also sehr kuschelig. Hinten die orangen Pünktchen sind schöne glatte, kühle Baumwolle. Es ist nicht alles 100%ig gerade, aber für den ersten Versuch gar nicht so doof.
[Blockierte Grafik: http://4.bp.blogspot.com/-Sc9SQeXCDm8/VajQNuqNFRI/AAAAAAAAAXM/oJSVmSVqTZA/s1600/decke_01_01.jpg]
[Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-LFBwtxY6nBI/VajQPf25cOI/AAAAAAAAAXU/xCFIPxo4tug/s1600/decke_01_02.jpg]
Oh ja, da drücke ich kräftig mit!!! Denn die Inlets brauchen wir ja wirklich dringend. Und alle selber kaufen (sofern man keine Geldspenden hat) ist ja auch irgendwie doof. Da haut mich mein Mann.
Meine erste Babydecke ist fast fertig. Das Inlet und ich müssen uns noch anfreunden, aber ich denke, das wird schon werden mit steigenden Produktionszahlen.
EDIT: So ganz 100x 70 werden meine Erstlingswerke nicht, aber ich denke, das ist okay, oder?
Ansonsten habe ich gerade schon die erste Rückmeldung auf meinen Aushang von heute morgen bekommen. Eine Mama aus der Gruppe meines Kleinen, mit der ich mich schon öfter mal übers Nähen unterhalten habe, will auch mitmachen. Hach, ich freu mich!