Anzeige:

Beiträge von Batou

    Hallo,
    danke für Deine Antwort.... damit hast DU mir, als absolutem Anfänger super geholfen. Ich wusste nicht mal, dass es Schnitte gibt die
    generell für den einen oder anderen Stoffen ungeeignet sind. Bisher bin ich davon ausgegangen das man es zumindest mal versuche kann....
    ob es dann was wird ist bei mir momentan glaube ich sowieso noch nicht vom Stoff abhängig....


    VG

    Hallo,


    das diese Thema immer etwas schwierig ist habe ich schon mehrmals bemerkt und auch diesesmal befürchtet... danke für Eure Antworten... ich denke ich werde mich für die Janome 8900 entscheiden. Wenn ich es dieses Wochenende schaffe nochmal nach anderen schauen. Aber irgendwann möchte ich dieses Thema endlich abschliessen und
    mit meiner eigenen Maschine nähen.


    Noch einmal ganz kurz zu denjenigen die immer schreiben, dass kann man so pauschal nicht sagen.... jedem hilft etwas anderes vielleicht hat ja der ein oder andere ein Problem mit der einen oder anderen NÄHMA und möchte das nur mal von anderen hören OHNE das Problem jemanden in den Mund gelegt zu haben.
    Da ist es doch manchmal hilfreich PRO und CONTRA über eine Maschine zu hören.... die absoluten Neulinge/Anfänger beim nähen haben ja nicht die Vergleiche etlicher Maschinen, wie jemand der bereits lange näht.... von daher ergibt sich manches gegenüberstellen von Gut und nicht so gut nicht.


    VG und nochmals DANKE für die Antworten

    Hallo,


    habt Ihr schon Schlafanzghosen für etwas grössere Jungs genäht (8 +11). Ich bin mir ziemlich unsicher, kenne einige die die
    Oliver + S Schnitte super finden, aber da ist ja alles auf englisch.... und für mich als Nähanfänger wäre es glaube ich auf Deutsch
    doch etwas einfacher...

    Ich hatte vor ein paar Monaten schon einmal hier wegen der Vorausfall einer Maschine gefragt (das wäre die Brother Innov-is 350 gewesen), da ich dann
    leihweise eine Maschine einer Bekannten hatte und mich daher nicht so schnell entschliessen musste hat immer noch keine eigene NÄHMA Einzug gehalten.
    Jetzt möchte ich aber doch endlich eine mein Eigene nennen... Ich war in diversen GEschäften, empfohlen wurde vieles und vorallem verschiedenes.


    Jetzt möchte ich ja hauptsächlich Kinderkleidung nähen, aber auch mal eine schöne Decke oder Tasche oder oder.....


    Momentan liegt meine Augenmerk auf der Janome 8900, könnt Ihr die empfehlen, ich meine unter dem Aspekt hauptsächlich Kinderkleidung nähen zu
    wollen ODER ist die eher nur für Quilter... wirklich was zu Kinderkleidung finde ich im Web nicht.


    Ich würde mich freuen, wenn ich einige Antworten bekommen könnte. DANKE, schonmal an alle.


    LG

    Danke für eure antworten. Bin auf der Arbeit und kann nur ganz kurz schreiben. Werde nochmal schauen ob es eine anderes Fachgeschäft in der nähe gibt und sehen was die anbieten, möchte mich dann allerdings auch kurzfristig entscheiden.
    LG

    Guten morgen,


    ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen, ich bin Mutter von 3 Kindern und mich hat das Nähfieber gepackt.
    Nachdem bisher alle Sachen die ich so haben wollte meine Schwester für mich genäht hat, möchte ich nun selbst meine
    Sachen herstellen und bin auf der Suche nach einer geeigneten Maschine. Ich war im Fachgeschäft in der Nähe und habe mich
    beraten lassen. Da ich nicht nach einem Jahr eine neue Maschine kaufen möchte und gleich etwas mehr investieren würde, wurde
    mir dort die Brother innovis 350 se empfohlen, allerdings wollen sie dort noch 899,- € für die Maschine haben, die online nur
    noch 749,- kostet. Ist das gerechtfertigt? Die Dame dort sagte das sie ja dafür eine Einführung machen... ich finde es doch recht
    viel für eine Einführung, oder? Ausserdem bin ich halt ja Anfänger, ist diese Maschine dann wirklich geeignet oder werde
    ich damit zuhause alleine nicht klarkommen. Da ich in letzter Zeit viel gelesen habe, weiss ich das jeder seine eigene Maschine
    finden muss, trotzdem würde ich mich über einige Meinungen freuen.


    LG
    Batou

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]