Hallo Himbeerkuchen und stefan
werde mir mal die Maschinen im Internet raussuchen!
Zu der Frage was sie kosten soll da liegt im Moment kein Limit vor. Es soll schon eine Maschine sein die wirklich gut ist und schon vieles hat denn das wird wahrscheinlich auch die letzte sein die ich mir kaufen werde, meine jetzige ist 23 Jahre alt und hat mir gute Dienste geleistet.
Das Stickmodul sollte schon größer als 10x10 sein
Danke Euch schon mal werde dann mal schauen die Pfaff hört sich ja gut an und ich liebe Pfaff meine jetztige ist auch eine.
Lg Marina
Beiträge von fiammetta
-
-
Hallo alle zusammen !
Habe vor in der nächsten Zeit mir eine Stick/Nähmaschine zu kaufen, aber leider ist das Angebot so groß das ich nicht weiß welche!
Habe schon viel gelesen darüber und deshalb weiß ich jetzt überhaupt nicht mehr was ich nehmen soll.
Ich schreibe mal auf was mir wichtig ist:
sie soll die Funktionen einer normalen Nähmaschine haben
ein Stickmodul haben
Softwear soll dabei sein
USB tauglich
ich möchte selber Motive erstellen können
einen großen Stickrahmen haben
viel Platz re neben der Nadel haben
ein Übersichliches Display (oder wie es auch immer heißt) haben
leicht bedinbar
viele Stickmotive und Schriften haben
ein Aufbewahrungskoffer haben
das wäre so auf anhieb was ich meine ich haben möchte.
Was meint Ihr worauf ich noch achten sollte?
Und was für eine Maschine würdete ihr so empfehlen
Da ich noch nie eine Stickmaschine bedient habe kann ich nur auf eure Empfehlungen hoffen.
Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
Lg Marina -
Hallo alle zusammen!
Nach langer Zeit möchte ich mal wieder was für mich nähen und schon habe ich Probleme!
Das Modell ist die "Tunika 104-062013": da soll als 4.tes am angeschnittenen Ärmel die obere Naht nähen wenn ich dann das Vorderteil auf das Rückenteil lege und die Ecke mit 1 Beschriftet auf einander lege dann ist der Schnitt vom Rückenteil größer (länger) als das Vorderteil also passen sie nicht aufeinander.
Habe ich hier ein Denkfehler?
Wer kann mir hier weiter helfen?
Lg fiammetta -
ich hab sie, ab mitte übernächster Woche ich freu mich
Herzlichen Glückwunsch! Das finde ich super! Es wäre echt toll wenn Du uns an Deine ersten Versuche an der Maschine teilhaben lässt. Würde mich sehr dafür interressieren, da ich über kurz oder lang mir auch gern eine zulegen würde aber nicht weiß welche es gibt da so viele auf dem Markt.
-
Habe ich es überlesen oder steht da nicht was die Maschine kosten soll? Weiß das jemand?
-
Ja ich muß mal schauen was ich davon mache die Wolle hat bis jetzt gelegen , da macht es nichts wenn sie noch ein bischen länger liegt!
-
Hallo Karla
vielen Dank für Deine schnelle Antwort dann werde ich die Wolle mal wieder in den Schrak legen. Hatte mir so was schon gedacht! Schade! -
Hallo alle zusammen, da ich in mmeinem Schrank noch Wolle habe die ich gerne verarbeiten möchte für ein Baby Norwegerpullover aber die Maschenprobe nicht mit der in der Anleitung übereinstimmt brauche ich dringend eure Hilfe!
Diesen Pulli möchte ich gerne Stricken meine Maschenprobe ist laut Garnverpackung
15M 23 R= 10x10 cm Nadel 4,5-5 habe schon versucht mit kleineren Nadel eine Maschenprobe zu machen haut aber nicht hin.Möchte die Größe für 3 Monate machen.
Brauche also das Fachliche Wissen eines Strickprofis fürs umrechnen kann mir jemand helfen? -
Ja Marion ich würde auch sehr gerne ein Bild von Deinem Sommertop sehen !!!
-
Hier bekommt man schöne und Preiwerte Nieten http://www.shop-020.de/sabines…02-Nieten-und-Strass.html
-
So nun ist das gute Stück fertig! Sieht leider nicht so aus wie ich es mir gedacht habe und es ist leider auch zu groß geworden, na ja für den Garten an sehr heißen Tagen ist es gut.
Hier mal ein Bild 16.06.002.jpg
3.jpg -
Hallo Marion Du hast geschrieben:
Wenn ich rund stricke, teile ich meine Maschenzahl durch die gewünschte Zunahmen-Maschenzahl (hier also 168 : 6 = 28) und stricke dann nach dem ganzzahligen Anteil des Ergebnisses jeweils 1 Masche aus dem Querfaden der Vorreihe rechts verschränkt raus (hier also nach jeder 28. Masche).
Laut Anleitung muß ich für Vorder und Rückenteil jeweils 6 M also 12 zunehmen? Dann müßte ich meine Maschenzahl durch 12 Teilen das wäre dann 14 also nach jeder 14 M eine zunehmen? Oder habe ich die Anleitung falsch gelesen?
-
Ich habe beide Kopierrädchen aber benutze immer das ohne Zähnchen gerade beim Auskopieren macht das Schnittmuster nicht kaputt.
-
Oh das hört sich kompliziert an. Werde erstmal meine 41 cm stricken und dann schaue ich mal wie du das gemeint hast , wenn mein Kopf es gar nicht verstehen will melde ich mich nochmal.
Danke Dir schon mal für die ausführliche Beschreinung. -
Habe jetzt einfach noch 6 Reihen mit abn. und zunahme gemacht und dann noch mal 1 M abn. dann bin ich auf meine Maschenzahl und stricke noch bis 41 cm weiter hoch .
Freue mich schon auf Dein Foto wie Dein Teil aussieht und auf die weitere Anleitung.
Bis morgen Marina -
So nachdem ich das ganze 3 x auftrennen muste obwohl ich schon so weit war , hatte leider eine Drehung drin, war bei der Wolle sehr schwer zu sehen erst als ich schon 10 cm gestrickt hatte.
Bin ich jetzt mit dem Abnehmen und zunehmen fertig, aber die Höhe reicht nicht muß noch ein bischen mehr stricken sonst hängt mir die kurze Seite in der mitte des Bauches das finde ich nicht so günstig .
Habe die 41 cm noch nicht erreicht! Bist Du schon weiter ? Muß gleich mal die Maschen zählen ob es hin kommt mit der Vorlage stricke auf jedenfall glatt re weiter bis ich die 41 cm habe ohne ab-zuzunehmen.
Leider wird ab hier auch sehr unverständlich mit dem Vorder und Rückenteil werden sie jetzt seperrat gestrickt ? Wo nimmst Du die Maschen zu einfach mittendrin ?
Hoffe Du kannst mir helfen liebe MarionPS habe mal meine Maschen gezählt hätte 168 nur noch haben müssen, habe aber 187 M wie das kommt weiß ich auch nicht was mache ich jetzt?
-
Wie es aussieht habe ich die Skizze tatsächlich falsch verstanden ich dachte das wäre das Stück unter dem Arm aber jetzt sehe ich auch das ich sie falsch interpretiert habe.
Danke da sieht man wer ein geschultes Auge hat.Ich werde dann nach Anleitung XL arbeiten , werde glaich die Maschen aufnehmen machst Du das auch immer mit doppelter Nadel?
Werde mich morgen dann weiter darum kümmern komme heute wahrscheinlich nur bis zur der Beschreibung ab 4 R re kommen.
Vielen vielen lieben Dank für Deine Hilfe. Bis eventuel morgen dann bin ich bestimmt schon weiter.
Wünsche Dir eine gute Nacht. -
Hast du da auch eine Strickanleitung, wäre mir vielleicht auch lieber als häkeln.
Sorry wollte Häckeln schreiben eine Strickanleitung habe ich leider nicht. -
Also auf der Skitze von Seite 3 der Anleitung ist bei gr. L von der Achsel bis minimum 68 cm angegeben und davon gehe ich aus das es der niedrigste Punkt des Zipfel ist da würde ich sagen 50 cm das liegt bei mir knapp unter dem Po. Auch wenn es in den Fingern kribbelt ich habe Zeit und freue mich wenn mir jemand hilft.
-
Hallo Marion schön das Du Dich meldest !
Habe jetzt noch eine Maschenprobe mit Nadelstärke 6 gemacht, da habe ich 14 Maschen mit 22 Reihen raus
bei Nadelstärke 4 1/2 20 Maschen und 30 Reihen.
Habe mal anhand meiner Größen mal ausgerechnet das ich Größe L bräuchte,wobei das Längenmaß von Armausschnitt bis unten 68 cm sind das würde mir dann bis zu den Knieen gehen müßte also auch kürzer sein. Ich sage mal so ca. 50 cm. wenn Du mir jetzt beim umrechnen helfen würdest würde ich mich freuen. Brauchst Du noch andere Maße?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]