Es ist der Butterick Schnitt 5662
Beiträge von fiammetta
-
-
verlinkst du das mal.. ich kann echt nicht genug sehen
Habe ich schau mal unter dem Name "dieses"
-
jepp... müsstest du... und die kommt über das Hemd
Könnte ich auch dieses nehmen?
Das habe ich schon , und halb genäht!!
-
Vielleicht sind folgende Blogs für Dich interessant:
(von Leuten, die Kleidung nach historischen Vorbildern jünger als Mittelalter nähen)
Textile Projekte bei marquise.de
Auch hier gibt es Beiträge und Beispiele von selbstgenähter Kleidung in dem Stil, den Du suchst, aber die Blogs beschäftigen sich nicht ausschließlich damit, so dass Du die entprechenden Posts suchen musst. Gibt aber ein Menu, was die Suche erleichtert:
(Hier Lanora in ihren selbst genähten Sachen, Tornüre, Korsett, den Rest findest Du selber)
und hier zum Weiterlesen:
Wow die Seite kannte ich auch noch nicht , da muß ich mich mal durchwühlen!
(Nur mal einwerf: 17. Jahrhundert - die Jahreszahlen fangen mit 16 an.
18.Jahrhundert: die Jahreszahlen fangen mit 17 an.
Vielleicht wirst Du Dir erstmal einig, welches Jahrhundert, und dann welches Jahrzehnt.
Oder Du einigst Dich auf eine konkrete Kleidform/Silhoutte. Dann kann man später gucken, wann das zu verorten wär.
Mit 'nem Barockkleid auf 'nem Victorianischen Picknick wär schon schräg...)
Jau wer Denken kann hat ein Vorteil 19.tes Jahrhundert ist von 1801-1900 oh man Marina wo hast du deinen Kopf ich habe auch gerade bei Nehelenia das Model
Robe á la Francaise gesehen, ich glaube das ist auch so ein Standard Model für diese Zeit! Das könnte mir schon gefallen, dazu das Panier und die Chemise! Müsste ich nicht dazu noch eine Schnürbrust oder Korsett dazu haben?
-
Ihr seid ALLE einfach spitze!
Schau mal bei http://www.marquise.de - da findest du die ganzen unterschiedlichen Epochen.
Das ist ein Toller TIP da werde ich mich erst mal durchscrollen!
-
Beim Anklicken öffnet sich ein Fenster. In der oberen Zeile kann man die Größe der Stickdatei auswählen. In der unteren Zeile das Dateiformat. Ist eine Seite aus Brasilien also wohl die Sprache in Portugisisch?
So nachdem ich es immer wieder versucht habe, kam das PES Format einfach nicht rein!
Also habe ich den Verfasser angeschrieben! Nach vielen hin und her schreiben hat es sich jetzt herausgestellt, das die automatische Google Übersetzung nicht gestimmt hat!
Da ausländische Seiten bei mir automatisch übersetzt werden, habe ich natürlich auch nicht den Fehler gesehen!
-
Ok dachte immer das das 17 + 18 te Jahrhundert auch als Mittelalter benannt wird!
Sorry an die Profis für das Missverständnis!
Dann werde ich wohl auch mein Pinterest Konto aufräumen müssen!
Solche Kleider meine ich! Es soll auf jeden Fall ein Ballkleid werden!
Das die Epoche auch teilweise Rokoko und Viktorianisch heißt das weiß ich auch!
Aber mehr nicht!!
-
Och Ihr Lieben, jetzt bin ich aber platt!
Mit so viel Resonanz auf die schnelle habe ich nicht gerechnet!
Ihr habt alle recht, ich hätte etwas deutlicher sein sollen!
Was mich interessiert ist schon die historische fast korrekte Mode!
Wobei ich gleich dabei sagen muß, das ich kein großes Talent habe mit den Händen zu nähen, da würde ich dann auf die Maschine zurück greifen!
Ein Reißverschluss wäre da ein No Go!
Mit Mittelalter war bei mir der Gedanke um das Jahrhundert 17-18!
Ich liebe diese Kleider schon seit meiner Kindheit!
Und habe seit damals immer den Gedanken gehabt, das ich irgend wann einmal ein solches Kleid mir nähen würde. Kaufen wäre da auch eine alternative gewesen, aber meistens sitzen diese Kleider nur bedingt, oder sie kosten so viel das man sie sich nicht leisten kann!
Ich könnte mir diese Mode Zeit in der Gegend um Deutschland und sehr gerne in Italien vorstellen. Auch der gesamte Unterbau eines Kleides würde ich liebend gerne selber machen! Also würde ich sagen eine komplette Ausstattung! Da kommt die Frage auf, mit was fange ich an!? Soweit ich weiß näht man erst das Kleid und dann das Mieder und den Unterbau des Kleides! Liege ich da richtig?
Ich lese zwar immer sehr viel darüber aber im Endeffekt ist es nicht das was ich brauche.
Wie ich lesen kann sind sehr viele hier die so einiges wissen darüber!
Wenn ich es irgendwann mal schaffe so ein Kleid zu erschaffen,
würde ich gerne mal an ein Maskenball oder Ball in einem Schloß
oder nur eine Fotosession in diesem machen.
Mein Mann hat vor Jahren einmal eine Wette verloren und der Wetteinsatz war war dieser Wunsch mit dem Schloß, natürlich mit den passendem Kleid.
Wahrscheinlicher wird es dann wohl sein, das ich das Kleid habe und keinen Mann der mit geht aber da kann man sehen was man dann macht!
So ich bin mal gespannt was ihr dazu sagt!?
-
Was mich schon seit langen interessiert, ist,
hat hier jemand Erfahrung mit dem schneidern von Kleidern aus dem Mittelalter
oder sogar noch früher?
Mein Traum ist es schon seit langem, mir ein Kleid selber zu nähen!
Da hätte ich natürlich gerne gewusst, was man alles zu bedenken hat!
Seit langem liegt ja meine Corsage schon zugeschnitten, und teilweise zusammen genäht im Regal!
Da werde ich mich als nächstes ran geben
Hoffentlich passt sie noch!
Wenn es noch Gleichgesinnte gibt, dann schreibt doch mal.
-
Na ja das meiste habe ich , außer das Puzzle
-
Ich habe eine Seite mit Freebies gefunden. Achtung! Jedes Freebie ist in vielen Grössen da. Sie können alle geholt werden.
https://e-bordados.net/baixar-matrizes-de-bordados-gratis/0/
Leider kein PES Format oder bin ich blind ?
-
Mitten im runterladen von Valentine Stickereien ist auf einmal das kostenlos weg! bei euch auch ??
-
https://www.designsbysick.com/search.php?firstword=valentine
Hier gibt es heute alle Valentinstagdesigns umsonst.
Achtung, das sind seeeehr viele!
Wollte ich auch gerade senden!!
Seit ich mein Laptop mit Kakao+Honig gefüttert habe, musste ich mich wärend Corona nach einem neuen umschauen Jetzt kann ich wieder ins Netz!
-
Ich bin überwältig vielen lieben Dank an alle !!
-
Vielen lieben Dank
-
Liane da habe ich noch eine Frage! Ich könnte das Tablett das ich mir ausgesucht habe auch für 20 Euro mehr mit einer höheren Drucksensibilität bekommen, wäre das besser?
-
nanna2 ich danke Dir sehr!! Du hast mir sehr geholfen!!
Wünsche eine ruhige Nacht!
-
nanna2 Sag mal kannst du auch direkt in der Softwear zum Digitalisieren damit arbeiten ??
-
Vielen lieben Dank für alle Antworten!
Ich möchte mir erst mal ein einfaches kaufen!
Da es nur für den privaten Bereich ist, soll es ja nicht so teuer am Anfang sein!
Da ich manchmal die kleinen einzelne Punkte beim Digitalisieren nicht treffe , dachte ich das es eine Alternative geben muß! ich glaube ich probiere es erst mal mit einer preiswerten Sorte aus!
Meine Frage wäre da noch, worauf muß ich den achten wenn ich es für PaintShop Pro und PE Design Plus 2 verwenden will?
-
Ich habe jetzt dieses [Anzeige] gefunden,
laut Vergleich.org mit einer der besten!
Hat da jemand Erfahrung damit ?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]