Ich lösche alle anderen! Da ich mit Wilcom arbeite, ist es egal welches Format sie haben!!
Beiträge von fiammetta
-
-
Wenn ich mal mit raten dürfte,
würde ich sagen das die Spulenkapsel doch eventuell nicht richtig sitzt!
Hatte ich schon mal!!
-
Hallo Ulla, ich werde das jetzt erstmal über den Support probieren. Der Handler bei dem die Maschine gekauft wurde, verlangt ja schon vorab 100€ nur um zu gucken. Ausserdem ist die Werkstatt dort mißerabel. Ich weiß auch nicht ob der Mann von meiner Bekannten bereit ist jeden Preis für die Reparatur zu bezahlen.
Da du die Maschine hast und zufrieden bist, kannst Du mir vielleicht sagen ob ca 16.000.000 Stiche viel sind für diese Maschine?
Wenn Du in der Nähe von Dortmund wohnst, hätte ich ein gutes Geschäft!
Aber jeder der Deine Maschine durchschaut, will natürlich auch verdienen! Würde auch erst einmal bei Brother nachfragen, manchmal ist es wirklich nur ne Kleinigkeit, oder sogar wie bei mir, oft ein Bedienfehler !
-
Hi habe mal in mein Handbuch von meiner Stickma geschaut da steht nichts,
von meiner Nähma steht unter:
F**
hoffe es hilft Dir ein bisschen!
Ist die Stickeinheit richtig eingerastet?
-
Uiii das sieht aber toll aus! Wo hast Du das Freebie her?
-
Bin zwar kein Fachmann,
aber schau mal nach ob die Maschine fusselfrei ist, da wo die Spule sitzt!
Ist die Nadel gerade?
Ist das Garn sehr alt?
Sitzt die Spule richtig?
Das wäre jetzt das was ich überprüfen würde!!
-
Wollte ich auch irgendwann mal machen!
Finde ich toll!
-
Wenn es zeitlich nicht brennt, bestelle ich viel darüber, wenn mal was nicht ok ist, melde ich es und bekomme mein Geld wieder!! Materialien waren bis jetzt im allgemein sehr gut!! Bei diesen Stiften kann man auch nichts verkehrt machen!!
-
Sorry hatte heute keine Zeit!!
So heißen die Stifte , Stoffmarker Bleistift Fade Out zum Zeichnen von Linien Verschwindende Marker Stifte Heat Erase Pen Stonego Mehrzweck DIY
habe ich bei Wish bestellt!
Wish | Shop and SaveDiscover affordable items for your home and life needs. Enjoy our money back guarantee, frequent discounts, flat rate shipping (select markets), and more.www.wish.comWaren spott billig! Habe bisher keine Rückstände bemerkt!
Bin total zufrieden, weil sie sehr dünn sind!!
Hoffe der Link geht!!
-
Hi zusammen ich habe auch noch diese Stifte!
Wie ein Kugelschreiber so dünn!
Werden nur durch Bügeln od. waschen entfernt!
Bin echt begeistert davon!1708377282601.jpg
-
ich glaub, ich würd mir im Baumarkt Drahtrollen holen
🤔Was für Drahtrollen meinst Du? Stahlband? Das gibt es leider nicht in unseren Bauhäuser! Danke dafür das Du Dir so viele Gedanken machst!!
-
Danke aber auch nichts!
-
Wow die sieht wirklich toll aus! 😍
-
fiammetta hast du bei deine-dessous schon mal wegen Federstahl geschaut? Da ist er als Meterware in verschiedenen Breiten erhältlich.
Danke für den Tip, ist aber noch teurer als bei Nehelina usw.
Aber die Seite habe ich mir mal abgespeichert!
-
ich vermute nicht... du könntest auch Korsettstäbchen aus Plastik (Endlosband) einarbeiten, macht preislich keinen Unterschied und ist bestimmt nicht so stabil, wie Stahl.
Ich würde einfach mal in den Baumarkt gehen und mich inspirieren lassen.
Ja das wäre auch eine Idee! 👍
-
schau Mal, hier steht ne ganze Menge
Von dieser Seite aus habe ich es auch!
Das Stahlband ist wirklich nicht leicht zu finden in der Stärke/Breite. Was hat man im Barock verwendet? Fischbein?
Außer Peddigrohr fällt mir keine Alternative ein, aber damit herrscht Bruchgefahr beim Setzen.
Es gibt noch Plastikschläuche, aber da weiß ich nicht ob sie stabil sind um den ganzen Stoff zu tragen!!
-
Ich nähe ein Historisches Kleid!
Und für das Panier brauche ich Stahlband für die Form!
[Blockierte Grafik: https://neheleniapatterns.com/wp-content/uploads/2019/07/Reifrock_18_Jahrhundert_Panier.jpg]
-
In der Beschreibung steht 12mm breit 1mm dick! Davon dann ca. 20m!!
-
Habe ich schon! Liegen auch bei 2€/m plus hohes Porto!
-
Hallo zusammen!!
Endlich habe ich es geschafft, den Ort zu finden um was zu schreiben 😉 Wenn man so lange nichts geschrieben hat, dann hat man es schon etwas schwer!!
Ich will ein Panier um 1730 Screenshot 2024-02-06 163539.png nähen!
Dafür bin ich jetzt schon lange auf der Suche nach bezahlbaren Stahlband und Stoffband für die Tunnels!
Bei EBay habe ich Ummanteltes für ca. 3,50€/m und 2,90€/m für nacktes gefunden!
Tunnelband habe ich auch gefunden, das billigste liegt bei ca 2€ /m .Da ich ca. 20 m brauche wäre das für die 2 Teile fast 100 €!
Jetzt meine Frage, kann ich die Tunnelbänder nicht aus Köperband (doppelt übereinander ) selber nähen? Hält das? Ist es dann nicht zu dick?
Kann ich auch normales Stahlband , oder sogar Lochband nehmen?
Vielleicht hat ja hier Jemand ein paar Tipps für mich!!
Lg😉
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]