Ich habe die Emerald 116 seit über einem Jahr und bin absolut zufrieden mit dem Maschinchen! Sauberes Stichbild, einfache Handhabung, solide Verarbeitung und gutes Preis-Leistungsverhältnis. Hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen und näht zuverlässig Jersey und mehrere Stoffschichten übereinander.
Beiträge von BineS
-
-
Danke schön, curly-sew! Ja, das Containerding ist vom Schweden. Für Kleinkram sind sie bestimmt gut, aber für Stoffe werde ich mir lieber die durchsichtigen Boxen mit Deckel vom Schweden besorgen. Hui, ein richtigea Nähzimmer! Mein Traum! Viel Spaß beim Planen und Einrichten!
-
ilsebilse, das nenne ich mal eine genialeinfache Idee Vlieseline etc. aufzubewahren. Klasse!
-
Meintest du mich? Wenn ja, dann ist hier der Link zu den Garnrollenhaltern. Momentan sind die aber leider wohl nicht mehr verfügbar.
*Link gelöscht, da nicht mehr Zielführend, d.h. die Seite gibt es nicht mehr.*
-
Puh, wenn ich so eure Nähzimmer sehe, würde ich am liebsten in den Keller gehen und heulen, denn ich habe ein Eckchen im Schlafzimmer, das ich mir aber grad versuche recht übersichtlich und "kuschelig" zu gestalten. Da mein Materialumfang auch noch relativ begrenzt ist, reicht das auch noch. Kleinkram wie Kamsnaps, Taschengriffe, Reißverschlüsse, Bänder etc. wird alles in den beschrifteten Boxen oben im Regal aufbewahrt, Stoffe und Vlieseline im Container unter dem Tisch und im Sekretär (nicht auf dem Foto zu sehen).
Foto-042.JPG -
Vielen Dank, Anne und auch alle anderen! Na dann bin ich jetzt froh, dass ich anderen die Frage abnehmen konnte. Ich werde mich am Wochenende mal ganz in Ruhe hinsetzen und das Nähen mit Zwillingsnadel ausprobieren.
-
Wuuuaaaah! Danke schöööön! :)Habe mir meine Maschine angesehen und alles "gefunden". Mann, ich war wohl ziemlich doof!
-
Vielen lieben Dank euch für die Antworten. Nein, die Anleitung gibt das leider nicht her. Habe mir das mitgelieferte Zubehör angesehen, und da ist leider auch kein Halter für die Garnrolle dabei, so dass ich zwei Garnrollen benutzen könnte.
-
Hallihallo,
kann ich die Zwillingsnadel auch bei einer Emerald 116 benutzen? Hat jemand damit Erfahrung? Ich habe das noch nie ausprobiert und weiß auch ehrlich gesagt nicht, wie ich da das Garn einfädeln müßte, bzw. brauche ich dafür auch eine zweite Garnrolle? Ist bestimmt eine doofe Frage, aber vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus und viele Grüße!
Bine
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]