Beiträge von Natalie

    Hallo Ihrs,
    ich habe heute eine Janome 11000 SE gekauft. Da war kein Handbuch dabei, keine Gebauchsanleitung... also wie man bei Fehlern reagiert, wie die Nadel zu kalibrieren ist.... so was eben....
    Habt Ihr so was bei Euren Maschinen dabei gehabt? Irgendwas gedrucktes? Ich bin im Moment stinksauer......
    Falls jemand so was hat, kann er bitte bitte bitte vom Titelbild ein Foto für mich machen? Dann weiß ich nach was ich fragen muss und kann zeigen, dass es so was gibt.


    Ich bin echt am Brodeln,.... so eine teure Maschine.....


    LG, Natalie

    [quote='sealgmacht','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=59000#post59000']
    Sagt mal, gibt es einen Unterschied zwischen den Prym und den Olfa Klingen?
    /QUOTE]
    Hi!
    Prym bekommt die Klingen von Olfa.
    Liebe Grüße, Natalie

    Bei den OLF06a von quiltmaus steht aber nicht dabei, dass das Original-Olfas sind. Nur, dass die für den Olfa-Rollschneider sind. Der Preis erstaunt mich auch sehr. Ich kennen auch im Großhandel ganz andere Preise von Olfa..... Wer die von der Quiltmaus hat..... kann da mal einer drauf gucken, ob da in die Klinge auch der Schriftzug OLFA geritzt ist?


    LG, Natalie

    ach ja.... selbst wenn ich 20mal das Datenblatt durchlese (gerade wieder zum xten Mal), es steht da nicht drauf, wieviel Platzbedarf sie beim Sticken hat. Bei meiner 350e steht irgendwo, was sie hinten an Freiraum braucht, um ungehindert sticken zu können. Und genau so was muss ich auch bei der 11000 wissen......da nutzt es mir nicths, wenn ich weiß, wie tief das Gehäuse ist, weißt Du wie ich's meine?

    Wenn du die Beschreibung vom Nähpark durchliest, da steht es.;)
    Die genaue Grösse der Maschine steht unter "Datenblatt".


    Grüssle Verena


    Nase :D Das steht was von den Außenmaßen, aber nicht im ausgefahrenen Zustand...... zumindest nicht, dass ich das verstanden hätte. Und ich habe wirklich mehrere Stunden mit suchen verbracht, will aber nicht ausschließen, dass ich etwas nicht registriert habe. Ich weiß das also noch immer nicht. Und der Händler, bei dem ich kaufen will, kann sie nicht vorführen, weil er sie nicht da hat....

    Hi!


    Kann mir jemand der Besitzer einer Janome 11000 (SE macht da glaub ich nix aus.....) den Platzbedarf nach hinten raus nennen? Mein Tisch ist nur 60cm tief. Wenn die darauf nicht stehen und sticken kann, brauch ich gar nicht weiter überlegen..... *grübel*


    LG, Natalie

    Das Vlies lege ich unter und spanne den Stoff mit ein. Oft mache ich noch einen Heftrahmen um das Muster rum, den ich dann nach dem Sticken wieder entferne.


    Verkauft Walz auch meterweise?


    Außerdem lässt sich das auch mit einer Stoffbestellung verbinden *räusper* :o)


    LG, Natalie


    PS: Ich möchte mit offenen Karten spielen: Ich arbeite bei Michas.... nicht dass nachher jemand mit Schleichwerbung kommt :o) Trotzdem nutze ich das Stickvlies.... das hat die Chefin sogar auf mein Anraten hin ins Programm aufgenommen :o)

    Das Vlies lege ich unter und spanne den Stoff mit ein. Oft mache ich noch einen Heftrahmen um das Muster rum, den ich dann nach dem Sticken wieder entferne.


    Verkauft Walz auch meterweise?


    Außerdem lässt sich das auch mit einer Stoffbestellung verbinden *räusper* :o)


    LG, Natalie

    Haben Deine Kinder da eine Postadresse? Kommen Sie evtl. bei Bekannten unter? Dann kannst Du Dir was schicken lassen dahin. Das habe ich beim letzten Urlaub gemacht.... Im fatquartershop eingekauft (online) und auch bei Joanns, da habe ich jetzt wundershcöne Scheren von Fiskars.... zu einem unschlagbaren Preis..... LG, Natalie

    Ich hatte eine mechanische Necchi und hab darüber fast das Nähen aufgegeben. Schrecklich das Teil. Ich kann aber auch nur für dieses Modell sprechen.... Trotzdem macht es deutlich, dass eine schlechte Maschine echt alles kaputt machen kann..... ich nähe heute so viel.... hätte ich mir damals nicht eine neue, bessere Maschine gekauft (obwohl die Necchi nicht alt war), hätte ich mein tolles Hobby aufgegeben.
    Liebe Grüße, Natalie

    ich hab' den Norden-Klapptisch auf Rollen gesetzt (die Rollen nicht von Ikea, sondern aus dem Baumarkt, die passen dann auch!), 2 Rollen sind zum Feststellen. Ich würde das immer wieder so machen! Mein Zimmer ist gerade frisch eingerichtet und komplett von Ikea. Viele Stangen aus der Küche (wie oben schon erwähnt) und Ribba Bilderleisten, um Schren abzulegen. Pbendrüber 2 Reihen Regalböden mit Bjarnum-Haltern. Ein 5*5 Expedit, ca. 20cm drüber die 18cm-Regalböden mit Bjarnum-Haltern. So kann ich auf dem Expedit was ablegen, das tiefer ist, aber auf dem man nix stapeln darf. Knapp drüber dann eben auf die Regalböden was legen. Die gleichen Böden auch über die Tür. Da schafft ungemein Platz. Letztendlich habe ich diese Böden einmal ums ganze Zimmer rum, ca. 20-25cm unter der Decke..... ganz toll!!!! Dadrauf kann man sehr dekorativ stapeln mit Blechdosen oder mit den Ikea-Kästen aus Pappe. Genial.
    Als Arbeittisch hab ich den 2m-breiten Tisch 60cm tief mit Alex-Schubladenschrank und direkt daneben noch eine 120cm breite Platte (acuh 60cm tief). Ingesamt hab ich so 3 Schubladen-Alex.... Darauf habe ich dann auch eine Cutter-Matte (60*90 cm) aus dem Baumarkt gelegt. Darauf würde ich nciht schneiden, aber meine Maschine steht da sicherer drauf und ich kann somit vor der Maschine auch stecken ohne die Tischplatte zu beschädigen.
    Ich liebe mein Nähzimmer.....


    LG, Natalie

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]