Diskussion zum Artikel SINGER Nähmaschinen - die aktuelle Gesamtübersicht:
ZitatDie derzeitig auf dem Markt befindlichen Nähmaschinen der Marke und den UVPs sind von links nach rechts und jeweils dann die Reihe darunter weitergehend:
Diskussion zum Artikel SINGER Nähmaschinen - die aktuelle Gesamtübersicht:
ZitatDie derzeitig auf dem Markt befindlichen Nähmaschinen der Marke und den UVPs sind von links nach rechts und jeweils dann die Reihe darunter weitergehend:
Hallo Malisa,
ich würde ja an Deiner Stelle die Blogschreiberin einmal fragen, ob Du diese Häkelschrift bekommen könntest bzw. wo der Ursprung = Rechteinhaber für dieses Muster ist. Auch sie hat die Gardine gesehen und nachgearbeitet und deshalb gibt es sicher einen Hinweis, wo Du ganz legal an das Muster kommen kannst.
Viel Erfolg dabei!
Wir Frauen reden ja mitunter, um zu verstehen.... und ich glaube Bibilina, es wäre wirklich eine gute Idee, zu nähen um zu erkennen, wie es geht.... Der Weg kann das Ziel sein und als "Belohnung" gibt es dann einen Loop.
Das ist eine schöne verständliche Anleitung, die ich gern weiter empfehle! Ganz lieben Dank dafür.
Und noch eine neue Gratis Stickanleitung als Eulen Ummantelung für ein Handwärmekissen gibt es hier bei Coats. Eine super schöne Idee, bei der man auch nähen kann.
Hallo liebe Chrisi,
das Buch ist toll und ich freue mich, dass Du wieder Lust hast!
Willkommen zurück im schönsten Hobby das wir kennen.
Hallo Lottchen,
bitte sage mal - Du hast Zierstiche genäht die waren ok und dann hast Du zurück gestellt auf Geradstich und jener ist nun nicht mehr gerade - sondern?
Hattest Du den für die Zierstiche den Fuß gewechselt?
Ja, der war von mir und ich habe ihn noch auf dem Rechner.
Guten Morgen,
Willy, der Link ist sehr gut - Danke!
Immer die Länge, die angegeben ist, ist die Verwendbare. Das Band dazu ist je nachdem unterschiedlich lang und es hat messtechnisch keine Relevanz :).
Eine alte Buchbesprechung ist mir in die Hände gefallen.
Das Buch gibt es noch als Gebraucht Exemplar und wer gern Homedeko näht bekommt damit eine schöne Anregung:
ZitatAlles anzeigen
Wohn-Ideen mit Stoff
[Blockierte Grafik: http://hobbyschneiderin.net/images/bilder/titel-wohnideen.jpg]
Das Buch ist eines von vielen Kreativ Büchern aus dem OZ Verlag Rheinfelden. Erschienen 2000-
Der Untertitel - Das Nähbuch rund ums Jahr - gibt einen kleinen Vorgeschmack des Inhaltes. Auf 72 Seiten finden sich viele Nähideen für innen und auch manchmal außen - nicht nur farblich, sondern auch verwendungsmäßig angepasst an die jeweilige Jahreszeit.
Eine doppelte Zuordnung ist erfolgt. Einerseits werden Räume und Farben, sowie anderseits Befindlichkeiten bei bspw. den verschiedenen Temperaturen berücksichtigt. Frau Rolf dekoriert gern und sie tut es sehr gekonnt. Ich hege zwar beim Blättern solcher Bücher oft den Verdacht, ob ich mit meinen Zwergen in solch traumhaften Dekos leben könnte, aber das Buch ist ein Genuss.
Im Sommer gibt es Träume mit Rosen - als weiße Verführung. Decken aus Organza, die nicht nur luftig und leicht sind, sondern auch dem leichten Sommerwind Freude bereiten. Auf Seite 25 ist ein Gartentisch und ich meine, man kann den Wind sehen der die Decke beim Fotografieren zauste...
Der Herbst kommt mit Blättern und Erdfarben, die Techniken Applikation und Patchwork werden sehr gut verknüpft. Das Buch ist so aufgebaut, dass ihr sehen könnt, was zum Nacharbeiten anregt und auch die Erklärung, wie es geht nicht erst lang gesucht werden muss, sondern daneben steht. Zu den Servietten gehört eine Mitteldecke, welche eingesetzte Patchwork Ecken aufweist. Dazu gibt es dann ( weil es auch andere Modelle besitzen ) einen Lehrgangsteil, welcher sich u.a. am Ende des Buches befindet. Das * (Sternchen) Symbol bezeichnet den Schwierigkeitsgrad und regt an, es zu wagen oder einfach erst noch ein bisschen Mut zu sammeln :).
Die Landhausecke kommt nicht zu kurz. Sowohl die Küche in blau - weiß , als auch Ideen unter der Überschrift - Natürlich schön.
Alle Anleitungen sind sehr gut verständlich. Die Kinderzimmer als Winterlandschaft mit vielen, vielen Schneemännern sind ein Traum!!! Nicht ohne Grund ist jenes Zimmer Titelbild. Alle Modelle sind zum Nacharbeiten, die Stoffe erhältlich u.a. bei Westfalenstoffe. Um dann auch dem Original nahe zu kommen, sind jene mit der genauen Stoffnummer versehen. Das ist gut durchdacht und für viele von uns sicher wichtig.
Nach der aufmerksamen Lektüre habe ich dann doch angefangen Heimtextilien zu nähen ( sicher auch ein wenig meinem Umzug in eine neue Wohnung geschuldet ) denn es macht einfach Lust, nachzuarbeiten.
Meine Bedenken hinsichtlich der sorgfältig dekorierten Tischlandschaft bewahrheiteten sich leider schnell... Meine Kinder nahmen wenig Rücksicht auf die wundervollen Platzdeckchen und Servietten. Was unter dem Teller liegt, darf wohl schon auch mal mit einer Nudel bekleckert werden :-?... Zu dekorieren, um es vor dem Essen dann wegzuräumen, erscheint mir aber etwas zu ... unangepasst? Also ein Wechsel muss her , wie meine Mutter zu sagen pflegte, die Waschmaschine ist treuer Helfer und es kommen bessere Zeiten. Die Kinder werden größer und achtsamer. Dann werde ich froh sein, wieder Anregungen aus diesem Buch zu bekommen. Denn die Ideen sind toll und vielleicht gebrauche ich ja die eine oder andere Anregung für eine Geschenkidee.
Dazu gab es damals 2001 die folgenden Bilder:
[Blockierte Grafik: http://hobbyschneiderin.net/images/bilder/buch-alt1.jpg] [Blockierte Grafik: http://hobbyschneiderin.net/images/bilder/buch-alt2.jpg] [Blockierte Grafik: http://hobbyschneiderin.net/images/bilder/buch-alt3.jpg]
Wie machen Schneider das, die online angepasste Kleidung anbieten? Die haben doch nur die Maße des Kunden, und müssen doch auf so eine Puppe zurückgreifen? das führt von der Ausgangsfrage weg, Entschuldigung.
Das kann ich Dir nicht sagen, aber ich denke, die machen den Maßschnitt vorab nach ganz vielen vorab angeforderten Maßen.
Ich habe letztens geholfen einen Herren zu vermaßen der auf Dienstreise in China war und dort Maßhemden bestellt hatte. Deshalb weiß ich, wie viele Maße die brauch(t)en.
Gibt es ;).
Ich weiß aber nicht, wie man die mit Zweitnamen nennt...
Hallo Annette, ich finde den Wip immer noch unglaublich beeindruckend!
Ein süßes Mariechen und ein tolles Kostüm mit einer beeindruckenden Fleißarbeit.
Danke fürs Teilhaben lassen.
ups.... Aber lustig ist`s.
Hallo Pucky, Hallo Bärbel,
nun ja :).
Die Prym Büsten gibt es in S(usi) und M(aria) wie wir sie liebevoll nennen.
Sie besteht aus 8 Teilen, die im Abstand zueinander verstellbar sind.
Diese Schalenteile sind aber in ihrer Form unveränderlich, d.h. die Form der Brust, der Punkt der Brust ab Schulter, die Form des Hüftbogens oder des Rückens verändert man nicht. Man schiebt sie nur auseinander oder zusammen.
Man kann die Rückenhöhe noch um 7 cm verändern und dann hat man quasi bei der Büste einen Ausgangspunkt, den man dann personalisieren kann.
Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und der Prymadonna dann mit den eigenen Maßen einstellt - dabei nicht nur aufdreht sondern auch vergleicht bspw. wie die cm aufs Vorder- und Hinterteil verteilt sind, ihr einen BH anzieht und mit jenem und etwas Watte den Brustpunkt verändert (so das nötig ist), ihr ein bisschen ein Polster verleiht mit Vlies um mehr Bauch, Hüfte oder Po zu formen, das Ganze dann mit einem Shirt bedeckt, kann sie sehr hilfreich sein und werden.
Aber kaufen - auspacken, hinstellen und dann "Maßarbeiten" für den eigenen Körper ist eher selten realistisch.
Hallo Neko, die 754 ist Bestandteil des Angebots und da ist die Ersatzteilfrage mit Sicherheit zu klären....