Oh büdde Irisi : welcher Anbieter ?
bei Damen , komischerweise unter Universum ist extra-breit angegeben. https://www.uniform-shoes.com
Oh büdde Irisi : welcher Anbieter ?
bei Damen , komischerweise unter Universum ist extra-breit angegeben. https://www.uniform-shoes.com
Habe auch direkt Stewardessenschuhe gegoogelt. Ein Anbieter hat extrabreit im Angebot. Aussage: wenige Millimeter , die den Unterschied machen.
Muss mich mal näher damit beschäftigen, war mir gar nicht bewusst, dass es das gibt.
Danke für den Tip.
Ich fand den Schnitt gut. Nähen hat prima geklappt, dank ausführlicher Beschreibung mit Bild.
Größe hat mit Kaufgröße übereingestimmt. Schnitt ist in Doppelgrößen. Elastischen Gummibund hab
ich ausgemessen. Ist auch als enganliegende Pants gekennzeichnet und wird gerne getragen.
Liebe Grüße
Iris
Ich nähe als Basismodell viel die 8998 von Burda. Hat Rundhalsauschnitt wie V-Ausschnitt Gr. 36-50.
Für mich in Gr. 48-50, aber auch schon in anderen Größen genäht und für gut befunden.
LG
iris
Ja das ärgert mich auch immer . Ich kaufe Markengarne, gebe mir die größte Mühe für ein ordentliches Strickbild und dann ein Knoten, den ich
natürlich auch immer wieder sehe und fühle.
Das finde ich sehr gut. Mich ärgert oft, das bei gemusterter Wolle nur bei größter Anstrengung meinerseits und dann nicht bei jedem Versuch ein
fast gleiches Muster (liegt dann auch oft im Auge und am Wohlwollen des Betrachters) zustande kommt. Ich glaube das nächste Sockenpaar wird "pairfect", zumal
die Qualität der Regia Wolle mich immer überzeugt hat.
LG Iris
Ich benutze für meine Jerseyshirts das Feinwaschmittel REI und wende natürlich immer auf Links.
Auch bei schwarzen Jerseys ist es meine erste Wahl, da keine Rückstände bleiben.
Ich werde es mir wohl auch kaufen, erst mal als Anregung und für den Sommer werde ich mich mal an dem Top und einem Kleid versuchen, die ich mir dank Utes Link ansehen konnte.
Dir Birgitt vielen Dank für die genaue Beschreibung der Größen.
Beste Grüße Iris
Hallo Birgitt,
ich liebäugele auch schon einige Zeit mit dem Buch. Bisher haben mich allerdings die Schnitte auf Rasterpapier zum selbst vergrößern vom Kauf abgehalten. Obwohl ich Lagenlook und vorm allem Leinen im Sommer sehr mag.
Mich würde interessieren ,ob die Schnittmuster als PDFs in Originalgröße sind und vor allem welche Größen enthalten sind.
Liebe Grüße Iris
Mir gefällt sie auch. Sie macht echt Reklame für den Sommer.
Ich glaube es ist Deko. Sieht man im Moment auch viel in Katalogen. Mich störts auch, wäscht man andere Jerseys mit , kann es passieren,
dass der Stoff nachher kleine Löcher aufweist. Man denkt halt nicht immer daran, das "Reißverschluss-Shirt" in einen Wäschesack zu packen.
Hallo Heike,
Schön ist deine Kombi geworden.Das Buch würde mich auch interessieren.
Bis zu welcher Größe gehen den die Schnittmuster. Habe schon das Internet
bemüht, habe aber keine Angaben gefunden.
LG Iris
Hallo,
@ Nähschachtel Vielen Dank für die nette Begrüßung Heike
@ Goldschmiedelin Ich schließe mich Brigittes Meinung an. Ganz toll deine Taschen. Hut ab, sehr schön und vorallem klasse Verarbeitung.
Wünsch dir gutes Schaffen und viel Spaß in Italia.
LG Iris
Wenn Recycling immer so erfolgreich und schön wäre...
Sind echt sehr schön geworden deine Schuhe.
also ich wechsel die Nadeln zwar öfter, aber doch nicht schon nach dem nähen von 2 Shirts.
Das wär mir definitiv zu teuer. Ich hab allerdings auch keine Probleme.
Also ich mag es auch, das Buch, seine Mode und seinen Auftritt. Ich finde das Buch kurzweilig, amüsant und glaube nicht, dass er mit "Buddhagirl" oder "Erdmädchen"( und nicht Erdmännchen ;)Frauen mit stärkeren Figuren in irgendeiner Weise diskriminieren wollte. Ich denke , daß viele Frauen sich den letzten Satz "zu Herzen" nehmen sollten, egal ob immer auf der Suche nach der richtigen ultimativen Diät oder einem falsch verstandenem Schönheitsideal hinterherhechelnd.
Er bringt viele Dinge einfach auf den Punkt,ob im Buch oder in seiner Sendung, ist dabei nicht überheblich oder verletzend und das gefällt mir.
ich nähe weil,
ich immer wieder auf das Ergebnis gespannt bin.
ich die Beschäftigung mit den verschiedenen Stöffchen genieße.
es mir Freude macht, wenn das fertige Teil genau richtig für mich ist.
die Konzentration auf die Arbeit mich entspannt.
meine Mutter sich über ihre von mir "maßgeschneiderten" T-Shirts und Sommerkleider ehrlich freut.
Leider habe ich für mein Hobby nicht immer die Zeit, die ich mir genau dann wünschen würde.
Ich bin auch gerade dabei mich mit dem Maschinchen anzufreunden. Bei mir zieht sich die Naht am Schluß oft wieder auf. Daran muß ich noch arbeiten.
Hatte aber auch noch keine Zeit in Ruhe die DVD anzuschauen. Danke schonmal für die Tips, waren auch für mich hilfreich.
Liebe Grüße
Iris
Ich stricke mittlerweile Socken auch von der Spitze an und variiere Ferse und Muster nach Lust und Laune. Googelt mal Alpenfees Achteranschlag.
Danach richte ich mich immer. Hat man mal den Bogen raus, geht das ganz schnell.
Liebe Grüße Iris
Ich hab sie mir gegönnt. Besonders angetan haben es mir das Rehkitz von Seite 62 allerdings vielleicht eher doch in "Naturfarbe" und der Dessous-Beutel von Seite 22. Irgendwie steh ich in der kalten Jahreszeit auf Spitze, Perlen usw.
Aber auch sonst sind schöne Kleinigkeiiten bzw. Geschenkideern zu finden. Echt empfehlenswert.
Liebe Grüße
Iris