Dieser Kratzschutz ist wie Fausthandschuhe, nur ohne Daumen.
Google doch mal unter "Babyhandschuhe", da kannst du einige Modelle sehen.
Beiträge von Marischa
-
-
Ich wünsche mir so richtig feste stabile Abdeckhauben -wie meine kleine Pfaff sie hat- für alle Maschinen, und nicht nur so 'ne olle "Plastiktüte".
-
Für mich wäre es jetzt noch interessant gewesen zu sehen, wie du das Schrägband annähst und wie das dann von nah aussieht.
Ich traue mich immer nicht so recht ans Schrägband annähen heran, weil ich es mir kompliziert und langwierig vorstelle... -
Das ist ja eine tolle Idee
Kann man auch nutzen, wenn's oben zu voll wird! -
Hui, da bin ich ja nicht allein mit meinem- nun ja gelöstem- Problem
Mit Münzen hatten wir es auch zuerst probiert, die waren allesamt zu dick für den Schlitz...
Ich habe meine Erfahrung und Frage gestern auch an W6 geschickt, bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten...Und während ich hier schrieb, landete von W6 eine Email in meinem Postfach Im reichhaltigen Zubehör der Nähmaschine ist ein kleiner rundflächiger Schraubendreher enthalten, der dazu bestimmt ist, die Stichplattenschrauben zu lösen!
Oh man, so kann's gehen, wenn man die Zubehörliste nur überfliegt *schäm* -
Ich habe die W6 N 5000 und vorgestern ist mir eine Nadel abgebrochen und die Spitze war verschluckt/verschwunden.
Nun wollte ich die Stichplatte öffnen, auch um mal die Flusen zu entfernen, da ich viel Biberstoffe vernäht hatte.
Dazu soll man die Schrauben der Platte mit dem beigelegten Schraubenzieher öffnen. Der ist allerdings viel zu lang, man kommmt garnicht gerade in den Schraubenschlitz rein, weil eben kein Platz nach oben für den Schraubendreher ist!
Mein Mann hat dann mit Hilfe einer kleinen Scheibe die Schrauben gelöst, allein hätte ich es nie geschafft (die waren auch noch ziiiiiemlich fest...). Jetzt habe ich sie nur leicht festgeschraubt, das ich sie zur Not mit diesem dünnen Metallscheibchen selber lösen kann.
Habt ihr das Problem auch schon gehabt? ...und wie gelöst?
LG, Marischa -
Ist euch eigentlich bekannt, das nicht alle Scheren bei Scheren Paul hergestellt werden? Da sind ganz viele Importscheren im Katalog!
Vor 2 Wochen kam meine Scherenlieferung an und die Zackenschere hatte einige Macken....Die wollte ich nicht so haben und bat um Umtausch. Das ging problemlos: neue Schere wurde geschickt mit einem Freiumschlag für die Rücksendung der ersten Schere, als Entschädingung lag noch eine Blumenschere bei.
Im beigelegten Schreiben wurde dann darauf hingewiesen, das die Firma bei den importierten Scheren nicht den gleichen Einfluß auf die Qualität hat wie bei den eigenen Scheren!
Vielleicht war es auch meine Schusselligkeit, das ich gleich auf das "Made in Germany"- Zeichen reingefallen bin, ohne den ganzen PDF-Katalog genauestens zu studieren...
Jedenfalls habe ich voll daneben gegriffen, meine beiden Scheren sind importierte Ware, nix made in Germany.... -
Sehr schön geworden.
Wenn Du magst, kann ich eins Deiner Bilder löschen. Welches kann weg?
Danke
Oh ja, du kannst gern eines Löschen- such dir eins aus
Danke Dir! -
Ich habe mir letztes Jahr eine große Schere für Stoffe von Gingher zugelegt. Sie schneidet wie durch Butter, ist mir aber ein wenig zu schwer...
Auf Grund dieses Threads habe ich mir vorgestern 3 verschiedene Scheren bei Scheren Paul bestellt- bin gespannt auf die Lieferung -
oh klasse
hast Du das Dezember-Teil spiegelverkehrt zum April gemacht?
Danke
Ja, als ich die Vorschau für den Dezember gesehen habe, habe ich den April-Block gespiegelt und gleich November und Dezember genäht. -
Meine Burg ist schon ganz fertig ...fehlt jetzt nur noch das Drumrum
-
Bei W6 gibt es demnächst eine Näh- und Stickmaschine für 599,00€, die W6 N 6000 . Vielleicht wäre das ja eine günstige, aber gute Alternative für dich?
-
Solche Nähanleitungen, wie sie dort zu sehen sind, gibt es zuhauf als Freebies im Netz ;), schau mal z.B. hier , alles kostenlos
-
Als Patchworker benutze ich ständig Farbfangtücher, da nimmt nüscht anderes die Farbe an.
Seit neuestem benutze ich auch die "Power-Flecken-Pearls" von Heitmann- suuuuuper kann ich nur sagen! http://www.brauns-heitmann.de/…ker/power-flecken-pearls/ -
Bei Vlieseline und Bügeleisen immer mit Backpapier arbeiten!
Wir haben sicher schon alle unsere Bügelbretter mit Vlieseline mehr oder weniger versaut...Vielleicht hast du Glück und bekommst es mit dem Fingernagel abgeschrubbelt? Meist hilft nur noch ein neuer Bezug.
LG, Marischa
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]