Na Doris, damit bist du doch im Folgethread genau richtig
Beiträge von MarieCurie
-
-
Zum Sticken benutze ich gerne eine Pinzettenschere.
Zum Zuschneiden habe ich auch eine kleinere Kai Schere. Ich mag lieber mit kleineren Stoffscheren zuschneiden.
-
Wir könnten einen UFO-Lande-Monat machen ...
Hat nicht jeder noch eins (oder mehrere 😉) im Orbit?Da hätte ich noch ein ganz großes....
Ich habe damals den Medallion Quilt vom Bernina Wettbewerb angefangen und nur die Mitte genäht. Eigentlich war der Quilt für meine Mutter gedacht die im Wettbewerbsjahr verstorben ist. Seitdem liegt er in der Ecke, teils weil ich nicht mehr weiß wofür ich ihn nähen soll, teils weil er für etwas ganz Bestimmtes vorgesehen war was es nun nicht mehr gibt. ob ich den wohl jemals fertig mache?
-
Zu Hosen bin ich diesen Monat nicht gekommen, werde das aber nachholen.
Ich habe aber 2 Stofftäschchen und 5 Tischläufer genäht. Momentan bin ich noch mit einer Patchworkdecke zugange an der ich zumindest das Top morgen fertig stellen möchte. Nebenbei ist natürlich auch schon wieder ein neues Paar Socken angeschlagen
Dennoch bin ich momentan gut im Stress und kaum zuhause
Hat Jemand denn schon ein neues Stoffabbauthema für den nächsten Monat?
-
Hier gibt es einen Beitrag in welchem erst das Top "befestigt" wird und dann erst mit den Rulern gequiltet.
-
Also, ich habe zwar noch nie mit einem Ruler gequiltet, aber ich würde immer von der Mitte anfangen zu quilten damit der Quilt sich noch zu den Seiten verschieben kann.
-
Ich finde die total gut gelungen
Ich stricke auch gerade wieder GumGums mit dem Rest vom Rest der Alpakasockenwolle. und was soll ich sagen....sie gefallen mir wieder mal besser als die Socken aus der Orginalwolle
Es lohnt sich aber kaum mehr euch die nicht fertigen Socken zu zeigen. ich bin beim zweiten Socken an der Ferse.
Vermutlich werden sie am Donnerstag fertig, denn morgen gehe ich nähen
-
"Zusätzlich können folgende Stickformate von der Maschine gelesen werden: .PES, .PEC, .XXX, .PCS, .JEF und
.DST."
Das sagt die Bedienungsanleitung. Es hätte mich auch sehr gewundert, denn meine 590 kann das auch.
-
Auf dieses Video bin ich auch gestoßen bei der Suche nach einer Antwort
-
Natürlich möchte ich euch die GumGums nicht vorenthalten . Das ist auch nur 36/37
Wie schon angekündigt gibt es immer noch einen Rest der Alpakawolle und ich werde noch einmal GumGums mit einem Pinkton stricken
-
Damit ihr auch Augenfutter habt
Ich stricke meine Bündchen neuerdings eine Masche rechts verschränkt und eine Masche links. Das wird meiner Meinung nach nicht so labberig.
Damit die beiden großen Sockenpaare auch schnell zu unterscheiden sind habe ich einen blauen Streifen aus Bambussockenwolle eingestrickt.
Mit diesem Bambusrest und dem Alpakarest entstehen nun die GumGum Socken für den Neffen meines Lebensgefährten.
Der Alpakarest wird noch für ein weiteres Paar GumGum reichen für seine Schwester
-
Ein Paar Socken in 2 bis 3 Tagen fertig zu bekommen ist für mich gar kein Problem.
Nur....wer sollte so viele Socken tragen wenn ich das ganze Jahr über welche stricken würde
-
-
Ich will gar nirgendwo hinaus. Ich habe nur meine Meinung gesagt.
Herzliche Grüße
Schnägge
Und ich habe bis jetzt nicht verstanden wofür oder wo gegen....
Ist auch überhaupt nicht böse gemeint, aber ich verstehe diese Materialfrage nicht, denn darum ging es ja gar nicht.
Aber lass' gut sein, die Beteiligten wissen worum es geht und mehr will ich gar nicht .
-
Ich finde sie aber schon sehr ähnlich und gefallen mir sehr gut
Ich habe Silvester ein Paar beendet aus Alpaka , Neujahr ein Paar aus Alpaka angeschlagen und gestern beendet und ebenfalls gestern aus den Resten der Alpaka ein Paar GumGum angeschlagen
Nur zum fotografieren habe ich gerade mal so gar keine Lust
-
Viel Spaß mit deiner Neuen .
Ich habe die kleine Schwester, die Bernina B590 seit 2 Jahren und immer noch nicht alles erkundet
-
Hallo Schnägge,
ich weiß nicht so genau worauf du hiauswillst
Natürlich ist eine einzige Platte aus dem Baumarkt sicherlich stabiler und wahrscheinlich sogar preiswerter.
Mir geht es dabei eher um die Art der Lochung, die ist nämlich bei Skadis schon speziell und ich glaube nicht, dass die ganzen praktischen Dinge die mal für Skadis erfunden wurden und auch noch erfunden werden in eine andere Lochplatte aus dem Baumarkt passen.
-
hier z.B. gibt es auch welche um die Platten nebeneinander zu verbinden.
-
Meine Skadis liegt seit fast 1,5 Jahren hier rum und ist noch nicht angebracht , aber ich bin auch schon wieder am Nähzimmer umplanen , irgendwie ergibt sich der workflow noch nicht so recht
Und dann werde ich auch definitiv noch mehr dieser Platten haben wollen
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das Zubehör in eine andere Lochplatte passt. Ich glaube aber schon mal irgendwo Verbinder für die Skadis gesehen zu haben so das es eine Fläche ergeben würde.
-
Ich dachte da an sowas , die gibt es in unterschiedlichen Größen und Farben und ganz viel Zubehör dazu, nicht nur von Ikea, sondern auch so im Internet, wenn man mit dem Namen sucht.
Und...es gibt auch Standfüße und Tischplattenbefestigungen, wenn man das nicht an die Wand hängen mag oder kann.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]