ZitatIch verstehe jetzt nicht ganz, ob ich den Steg an die richtigen Stelle (links, also als oberstes, darunter Vorderteil mit linker Seite oben und Besatz mit rechter Seite oben) gesteckt habe, da ich mir die in der Anleitung beschriebene Vorgehensweise nicht so richtig vorstellen kann. Kann mir jemand von euch einen Tipp geben? Das wäre wirklich super
Schneiderpuppe hat das schon gut beschrieben. Ich hätte da allerdings zu deiner Vorgehensweise noch einen kleinen Einwand.
Du möchtest ja das Vorderteil mit dem Besatz verstürzen und der Steg soll dazwischen liegen und die Naht von Außen nicht sichtbar sein.
Du legst also das Vorderteil mit der rechten Seite nach oben vor dich, darauf kommt der Steg an der linken Seite des Vorderteils mit der linken Seite nach oben (sofern es beim Steg überhaupt rechts und links gibt und nicht nur rechts). Darauf kommt der Besatz, ebenfalls mit der linken Seite nach unten.
Wenn du jetzt nähst und dann den Steg und den Besatz nach dem Nähen umklappst liegt alles richtig und die Nahtzugabe ist von Außen nicht sichtbar.