Ich verlinke hier noch einmal zu einer Maschine mit heilem Garnrollenständer zum Verständnis wie das ganze hinterher auf der Maschine sitzt.
Funktionstüchtiger Garnrollenhalter
Der Abstand der beiden Löcher ist bei mir von innen nach innen gemessen. Ich nehme an elbia hat von außen nach außen gemessen, denn ich bin mir sicher das zwei so ähnliche Maschinen ein gleiches Gehäuse haben. Ausprobiert habe ich sie noch nicht, der Garnrollenhalter ist noch nicht wieder dran. Falls der Kettstich muckt (ich habe das auch von älteren Berninas gehört) darf sie trotzdem bleiben, denn ich möchte vor Allem ketteln mit ihr.
zu Billy Boy Thornton
der Knubbel der Teleskopstange ist frei schwebend, daher auch nochmal der obige link zum Verständnis damit sichergestellt ist das wir von den gleichen Seiten reden
Zum oberen Foto : Mittelpunkt Loch bis zum Beginn der Rundung sind 4,3 cm, dieses Plättchen ist 2x1,2 cm und 2 mm hoch, oben sind es 12,7 cm vom Plättchenaußenrand links bis zum Anfang Schanier (der Knubbel für die Teleskopstange würde von der Position aus rechts unten liegen und ist wie gesagt frei schwebend, so das es mehr auf die Position als auf die genaue Form ankommt).
Vom Schanier bis zum Halter sind es 4 cm.
Unteres Foto : 5,5 cm von der Lochmitte bis zur aufklappbaren Klappe (weißes Gehäuseteil) , 5,5 cm Gehäusetiefe bis zum Beginn der Rundung, 2 cm von Schraublochmitte bis zur Gehäuserundung.
elbia
es ist durchaus möglich das die Schrauben die ich habe nicht mehr den Orginalen entsprechen und somit auch längere Schrauben möglich wären.