Steffi, finde ich super , das du dir Gedanken über das Verwenden alter Stoffe machstIch bin echt gespannt auf Erfahrungen.
Wäre das nicht ein Thema für einen Juni Monatsthread?
"Wir nähen Neues aus alten Stoffen und alter Kleidung"
oder so ähnlich?
Steffi, finde ich super , das du dir Gedanken über das Verwenden alter Stoffe machstIch bin echt gespannt auf Erfahrungen.
Wäre das nicht ein Thema für einen Juni Monatsthread?
"Wir nähen Neues aus alten Stoffen und alter Kleidung"
oder so ähnlich?
Mir gefällt es auch sehr gut und es beweist wie gut man eine Stickerei auch im Erwachsenenbereich einsetzen kann und wie schön man Reste verbaseln kann ohne das es nach "das muss unbedingt weg" aussieht
Du kannst ja die Form mit der Form bei der größeren Größe vergleichen und wirst sehen was Aline gesagt hat : die Form ändert sich nur unwesentlich und das kannst du vernachlässigen.
Schön das sich jemand traut solche Fragen zu stellen und wir helfen können .
Dafür ist ein solches Forum doch da .
Hallo Regina,
wenn ich dich richtig verstehe möchtest du mehr Kragenweite?
Also bei Größe 40 die Kragenweite die für Größe 44 vorgesehen ist?
Ich weiß nicht wie viel Näherfahrung du hast, aber ich würde das Schnittmuster in 40 zuschneiden , die Schultern zusammennähen und danach den Kragen in Größe 44 zusammennähen , auflegen , oder auch stecken und danach nachschneiden.
Naja, es ging hier ja nicht darum Steffi zu überreden unbedingt was auf die Jacke zu sticken.
Steffi hat selbst gesagt vielleicht wäre das was um die Daseinsberechtigung des Kristallmonsters zu rechtfertigen und somit wurden Vorschläge gemacht.
Nun hat sie sich ja dagegen entschieden und so isses nun und ihr muss ja letztendlich gefallen was sie näht und stickt und sonstwie verschönert, egal wie wer von uns hier das sieht und es umsetzen würde.
Noch 4 Reihen.
Das hört sich sehr nach Endspurt an
Das Top des Quilts ist fertig gestellt. Auf das Batting und Backing warte ich leider noch. Das Quilting habe ich letztendlich noch nicht entschieden, werde es aber sicher eher einfach halten, denn ich quilte mit meiner Nähmaschine.
hobbyschneiderin.de/gallery/image/48275/
Ich werde mir glaube ich Aurifil Strawberry Parfait als Quiltfaden bestellen. Leider habe ich das noch nicht in Natura gesehen ob es wirklich passt, aber auf den Seiten im Internet gefällt mir der Farbton sehr gut.
Das Garn selbst finde ich einen Traum und habe es schon sehr oft verwendet.
Ich kann meinen mobilen Nähtisch vor den Tisch im Hintergrund des Bildes stellen, oder auch vor meine beiden RMFs im Nähzimmer, so dass die Auflage für den Quilt Recht groß wird. Schauen mer mal wie 's gelingt, wenn es soweit ist
Ich finde auch das der ganz toll wird
Also, wenn Stickerei würde ich das bei diesem Modell eher dezent wählen und von der Stickgarnfarbe Ton in Ton, denn die Jacke wirkt ja schon durch ihre Details.
Vielleicht ein Schriftzug (z.B. Devils Dance(r) ) vorne oben seitlich oder auf den Tascheneingriffen?
Oder ein Westernmotiv (z.B. einen Sheriffstern, ein Lasso, ein Hufeisen) auf den Kragen (Revers) beidseitig ?
Viel Spaß mit dem Familienzuwachs
Ein paar Shirts und leichte Blusen brauche ich auch noch, vielleicht auch ein paar lange Sommerhosen.
Aber erst will ich das Quilttop fertig haben . Auf das Batting und Backing warte ich noch.
Zur Zeit bin ich aber etwas krank (Nebenhöhlenentzündung) und kann mich gar nicht so recht aufraffen
Ich freue mich auf deinen Quilt im Garten und bin mega gerührt das du uns alle namentlich erwähnt hast
So, und es macht doch viel aus das alles richtig liegt.
hobbyschneiderin.de/gallery/image/48224/
So erkennt man jetzt auch die Herzen
das sieht richtig toll aus!!! gefällt mir sehr sehr gut! 🤗
… aber wo sind Herzen?
Wenn du links oben draufguckst bilden die dunkelroten Blöcke und Stoffecken ein Herz und das gleiche nochmal ein Stück tiefer rechts daneben.
hobbyschneiderin.de/gallery/image/48222/
Ich habe die Reihen zusammen genäht und ausgelegt. Ihr werdet es nicht sehen, aber es müssen noch einige kleine Squaresquares gedreht werden damit es richtig ist. Dafür sind solche Fotos gut
Über "Filter" kannst du unter Passform noch ein paar Kleinigkeiten auswählen.
Hm, bei mir ist noch kein Schnittmuster durch kleben krumm und schief geworden.
Das einzige was ich am Kleben nicht mag ist das es so lange dauern kann bis man sein Schnittmuster in den Händen hält….