Ich sehe auf dem Video keinen Schalter für das MTC. Da vorne ist nur der Rollsaumschalter zu sehen.
Wenn du genau hinguckst hat sie auf jeden Fall diesen Buckel im Gehäuse wo der MTC bei der L460 sitzt. Sprich das Gehäuse hat den vorgesehenen Platz.
MTC ist ja aber eine Spezifität von Bernina, auf das Bernina mal ein Patent angemeldet hat oder hatte.
Falls hat wird Gritzner diese Maschine nicht mit MTC verkaufen dürfen.
Ich fahre ja einen Cit Berlingo. Mittlerweile ist er 4,5 Jahre alt. Dieses Auto wurde von mehreren Marken zusammen auf der gleichen Plattform entwickelt, sprich gleiches Aussehen und Grundtechnik.
Jeder Automobilhersteller hat aber bei der Ausstattung nochmal nur seine spezifischen Ausstattungen reingepackt, die es nur so bei dieser Marke zu kaufen gibt, beispielsweise Assistentenpakete, oder Farbkombinationen und noch einiges mehr.
Sprich in Bezug auf die Gritzner 799 :
Die Maschine mag gleich aussehen, den gleichen Motor haben, aber es kann individuelle Dinge geben die es eben so nur bei der Gritzner oder auch nur bei der Bernina gibt.
Ich persönlich fände sie interessant zum mitnehmen, aber dazu soll sie erstmal eine Zeit auf dem Markt sein und der zu erwartende Hype sich gelegt haben, denn ich habe ja zur Zeit eine Lösung, die mich mitunter aber einiges an Nerven und Zeit kostet.