Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe Deinen Beitrag deswegen gefunden, da ich nach dem Problem mit meiner Nähemaschine gesucht habe. Und das ist absolut das gleiche Problem - Rückwärtsnähen geht nicht mehr. Ich habe die gleiche Maschine wie Du, Pfaff Hobby 1142, und das Problem schon zum zwieten Mal. Anfangs 2013 habe ich die Maschine gekauft, ein Jahr glücklich darauf genäht, richtig viel, da ich das halbs als geld -dazu- verdienen habe, und in Mai 2014 ist das zum ersten Mal pasiiert. damals war die Maschine noch in Garantie, ich konnte sie kostenlos schicken aber die Firma hat darauf bestanden, dass ich die Reinigung der Maschine akzeptiere und bezahlen. Ziemlich auf dem tag genau ein Jahr später, also heute, passiert mir absolut das gleiche. Ich habe heute mit der Firma telefoniert und Ihnen gesagt, dass ich nicht bereit bin, obwohl die Maschine kaputt ist, irgendwelche Reparaturen zu bezahlen, für etwas, was sie vor einen jahr repariert habe und offensichtlich nicht gut genug. ich bin sehr gespannt, wie alles enden wird.
ich wollte Dich fragen, ob Du auch das Problem wiederholt hattest. Ich frage mich, ob das nicht eine Schwachstelle des Modells ist und dann kann man vielleicht etwas machen.
Ich werde mich auf eine Antwort von Dir freuen!
Schöne Grüße,