Anzeige:

Beiträge von Petra B

    Hallo zusammen,
    ist dieser Beitrag noch aktuell?


    Eine Rollijacke nähen ist kein Hexenwerk!
    Ich habe mir den Schnitt von gekauften Jacken genommen, ohne sie aufzutrennen. Allerding nicht von solch einer wie oben abgebildet, sondern einer, die hinten "Flügel" hat, die um die Rückenlehne gelegt und mit Klett verschlossen werden.
    So kann man dann auch Schnitte von "normalen" Jacken nehmen, das Vorderteil oder die Vorderteile breiter lassen und statt des Rückenteils die "Flügel" und einen kleinen Überwurf für die Rückenlehne annähen.
    Auch muss man darauf achten, dass die Ärmel wie die Rollijacke genommen werden. Vorne am Arm entweder Bündchen oder Klett .


    Ich habe noch eine Frage an Euch. Ich suche Folie, die ich in Nickytücher einnähen kann. Weiß jemand welche ich nehmen kann und wo ich sie bekomme? Die ich genommen habe wird vom waschen hart und knitterich.


    LG Petra B

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]