ja es waren burdaschnitte. ich weiss nur nicht welche.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
ja es waren burdaschnitte. ich weiss nur nicht welche.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
ich hab zwar keine patchworkstoffe bekommen aber stoff aus den 70/80/90er, die muffig rochen. hab alle ganz normal gewaschen, auf dem wäscheständer draussen getrocknet und danach noch tagelang gelüftet. der geruch ist nun weg. danach hab ich alles gebügelt. einen teil hab ich schon verarbeitet und der rest wartet auf seinen einsatz.
bei der aktion war der überdachte nordbalkon genau richtig. ebenso das gerade winter war [emoji1]
würde bei ausbleichungen nach dem waschen aussortieren und die decke mit den einwandfreien streifen anfertigen. die arbeit wäre mir einfach zu schade
Gesendet mit Tapatalk
Live Action Roll Play - im prinzip improvisationstheather in freier natur [emoji12]
Gesendet mit Tapatalk
@polnische erntehelferin: maike hatte kniestrümpfe zu ihrem kleid an. in einer szene sucht sie stoff aus und beugt sich nach vorne. dabei sieht man viel von ihren kniestrümpfen, den kniekehlen und den oberschenkeln. naturgemäss sind die nicht gerade schlank. über diese szene hat guido gelästert, das maike mit den kniestrümpfen und dem kleid, wie eine polnische erntehelferin aussehen würden. er sagte auch, dass sollte maike jetzt hinfallen, sie stand auf einem podest am stoffregal, und auf den jungen mann fallen, er ganz schön platt wäre.
ich finde das geht garnicht. von guido.
und kniestrümpfe gehen bei einem knielangen kleid ebenfalls nicht. ist aber nur meine persönliche meinung und unabhängig vom gewicht/statur.
Gesendet mit Tapatalk
@angelschnur: da sollte man darauf achten ob die sich bei uv-licht zersetzt. das "müssen" die nämlich, hab ich gehört. ich angel nicht, aber ich habe das von meinen perlenschmuck-freundinnen gehört, die angelschnur verwendet haben.
Gesendet mit Tapatalk
denk dran: ein schlafsack sollte unten mindestens 10 cm länger sein als das kind. also genug platz lassen
Gesendet mit Tapatalk
ich würds beim rock versuchen. wenn es dir nachher zu sichtbar ist, würde ich es als übung ansehen.
die lederhosenträger würde ich entweder flicken oder sogar komp,ett ersetzen. wie wichtig ist dir das authentische aussehen? wenn es ok für dich ist, würde ich die neuen träger andersfarbig machen, vllt in grün? wenn du das graue leder nicht hast.
Gesendet mit Tapatalk
ich dachte das könnte es sein, weil der Händler der die Anleitung zum download angeboten hat in Ljubljana sitzt...
hab ich garnicht drauf geachtet. hätte echt sein können [emoji1]
ich bewundere ja schon die ganze zeit die stichplatte. die ist wirklich aussergewöhnlich [emoji7]
Gesendet mit Tapatalk
es ist kein slowenisch, sondern kroatisch oder jugoslavisch (das was man vor dem krieg gesprochen hat)
zadar liegt im heutigen kroatien.
falls du bei bestimmten sachen probleme hast kann ich meine eltern um eine übersetzung bitten. ich versteh es zwar aber hab schwierigkeiten mit dem lesen von langen texten. ich benutze es halt nicht im alltag [emoji57]
Gesendet mit Tapatalk
die sind wirklich nett und auch gut. kann ich nur empfehlen.
Gesendet mit Tapatalk
wiebke, kannst du mir sagen, welches buch du schon hast? ich möchte das nämlich auch machen, weil ich nur einfarbige tshirts habe und die in der zwischenzeit etwas langweilig finde.
Gesendet mit Tapatalk
ich hab auch so ein stillkissen und ein baby. beim kauf habe ich darauf geachtet, das ein bezug dabei ist. den kann ich bei bedarf abziehen und waschen.
die mikrokugeln kenne ich aus sitzsäcken usw. die dinger sind echt die pest!
Gesendet mit Tapatalk
schau mal bei raumausstattern oder polstereien. die verwenden ja nicht nur leder, stoff, sondern such kunstleder.
ich kann dir auch nur raten, kein kunstleder als sohle zu verwenden. das wird ruckizucki durch- und abgescheuert sein.
falls du keinen raumausstatter/polsterer in deiner gegend hast, kann ich dir in hamburg jemanden empfehlen.
Gesendet mit Tapatalk
ich kann deine link nicht öffnen.
ausser drops design, kann ich dir noch ravelry empfehlen. das ist zwar eine englische datenbank, aber man findet dort auch sehr viele deutsche anleitungen
ich setz mich auch mal dazu und klau mir ideen bin selbst schwanger und will das ein oder andere teil für unser baby und auch für mich nähen