Ich mag halt diese Imprägniersprays und Waschmittel so gar nicht, mag gar nicht dran denken, was da alles im Wasser und auf der Haut landet (ja, ich weiß, gummierte Stoffe sind auch nicht öko, aber da fällt wenigstens das nachimprägnieren weg).
Ich hab leider sowohl mit billigen als auch mit teuren Regenjacken nur schlechte Erfahrungen gemacht (beim Hamburger Wetter braucht man die halt auch öfter als im Karlsruher Sonnenland) und werds jetzt mal selbst probieren.
Zum Wandern gibts allerdings wohl weiterhin ne günstige Funktionsjacke, da ist mir der Friesennerz dann doch zu viel Gepäck Wobei mein Mann da tatsächlich mit nem Armee-Poncho unterwegs ist, der ist dann halt auch Decke, Poncho und Tarp in einem. Ist aber im Alltag in der Stadt und auf dem Rad nicht so sonderlich praktisch (und schon mal gar nicht schön)
Ich hab den Stoffkauf jetzt erstmal auf den Stoffmarkt am Samstag verschoben, vielleicht hab ich da ja Erfolg, sonst gehts wohl zu Stoff und Stil, da weiß ich, was die haben und mag den Stoff auch gern, verarbeiten lässt er sich auch gut. Da sollte ich dann mit 30€ plus Nahtband hinkommen. Hab bisher im Netz nichts gefunden, was mir besser gefällt, mal schauen, was ich draus mach.
Wasserdichte Reißverschlüsse brauch ich evtl. an den Taschen, vorn kommt eh Stoff drüber. Snaps gibts dann noch in der passenden Farbe und evtl. ne Kordel.
Hab die Tage ne echt schöne Jacke von Schmuddelwedda angehabt...aber über 160€ für so ne Jacke sind mir grad zu heftig, das schaff ich günstiger (und individueller und ohne als Werbetafel rumzulaufen).
Mir grauts nur vor der ganzen Bügelei, aber da komm ich halt nicht drumrum.