Hallo, Seewespe!
Heißt Deine Maschine SC C4? Guck doch mal direkt bei Zubehör auf der deutschen Babylockseite: www.babylock.de/accessories/sc-c4, da sind die zugehörigen Füßchen aufgeführt. Ein Kurvenfuß ist da nicht dabei.
LG, Aurornette2014
Hallo, Seewespe!
Heißt Deine Maschine SC C4? Guck doch mal direkt bei Zubehör auf der deutschen Babylockseite: www.babylock.de/accessories/sc-c4, da sind die zugehörigen Füßchen aufgeführt. Ein Kurvenfuß ist da nicht dabei.
LG, Aurornette2014
Nun habe ich mir alles hier durchgelesen. Auch ich frage mich, warum muß eine bei FB, in Blogs oder eine Homepage haben, um Probe zu sticken.
Ich sehe es auch nicht ein, warum man in solchen Fällen auch noch kostenlos „arbeiten“ soll? Der /die Puncher/in wollen ja damit Geld verdienen. Außerdem sollte doch auch die Zeit und der Materialverschleiß vergütet werden.
Kein Autobauer würde einem selbständigen Werkstattmeister sagen: „Hier sind die Zeichnungen für das neue Modell, das Material mußt Du nun selber stellen“. Das ist natürlich ein anderer Fall, aber nur so kraß kann man es darstellen.
Also, Probesticken und –Nähen erfordern Stoffe, Garne und Vliese. Näh/Stick-Maschinen müssen auch vorhanden sein. Die Wartung darf dann auch der Proband selber tragen.
Ich würde mich da sehr ausgenutzt fühlen. Auch wenn ich noch so viel Zeit hätte.
Und wer gerne ohne Lohn bei mir schaffen will, kann gerne jede Woche zu mir putzen kommen. Putz- und Arbeitsmaterial wird natürlich von mir gestellt. Ich werde dann auch gerne kostenlose mündliche Werbung in der Umgebung für diese Reinigungskraft machen.
Also, wer meldet sich freiwillig? Sie muß auch nicht bei Facebook und Genossen Mitglied sein. Parkett muß sie auch nicht blocken (mit einem Bohnerbesen), denn wir haben keines.
Heitere Grüße, Auronette
Ich sage dazu nur: Jeder soll in seiner Fasson selig werden.
LG, Auronette2014
Also, ich habe auch schon einmal meine Bernina 830 "abgedätet", da mußte die Maschine hinterher keinen "Dauerlauf" machen.
Nur in den Garantiebestimmungen steht immer, daß die Maschinen nur für den Hausgebrauch und nicht gewerblich benutzt werden dürfen. Wahrscheinlich halten sie dann nicht so lange und gehen während der 4jährigen Garantiezeit schneller kaputt.
LG, Auronette2014
Hallo, Caresse3!
Mit diesem Link kannst Du viele Garmarken-Nr. in Deine Stickgarnsorte umwandeln. Nicht immer sind bei allen Firmen auch die gleichen Farbwerte vorhanden. Aber, es gibt da gleich entsprechende Vorschläge angezeigt.
http://www.yammidesigns.com/free-color-converter
LG, Auronette
Und hier gibt es auch noch weitere tolle Designer-Modelle anzugucken. Wobei mir die Maschine auf den beiden letzten Bildern am besten gefällt. Da könnte ich mir vorstellen, mit dieser zu nähen.
LG, Auronette2014