Dunkelblau!
Beiträge von Tiniwini
-
-
Ich bin auch ganz hin und weg von den Fotos.
-
Heute habe ich mal ein ganz anderes Foto für euch. Ich habe mir ein Nählager eingerichtet:
IMG_7045.jpg
Ich nähe ja auf dem Esstisch, d.h. ein ständiges hin und her der Maschinen, Stoffe und Materialien. Die Sachen waren an verschiedenen Plätzen verteilt und ich hatte immer ganz schön was zu laufen. Hinter der Wohnzimmertüre hatten wir ein Regal für CDs, aber die wurden nicht mehr gehört und staubten nur voll. Kurzerhand habe ich heute die Hälfte aussortiert, das Regal verrückt und ein kleines Regal vom Möbelschweden in die Ecke gesetzt. Jetzt habe ich - mit Ausnahme der Stoffe - alles an einem Ort. Und wenn ich groß bin, bekomme ich ein Nähzimmer *träum*.In der grünen Kiste liegen die Projekte, die ich noch fertigstellen muss. Überschaubar, oder? Darin befinden sich noch zwei Hosen für meine Tochter, die muss ich dringend fertigstellen.
Ich hoffe, die angehängten Grafiken verschwinden bald. Manchmal werden die Bilder gedreht dargestellt, obwohl sie auf dem Rechner richtig sind. Ich habe es jetzt mehrfach gedreht und wieder eingefügt. Beim vierten Mal hat es dann geklappt.
-
Danke dir. Das Geburtstagskind hat sich sehr gefreut, die Mama fast noch mehr :D. Hätte es am liebsten selbst angezogen
-
So, nun kann ich euch endlich das fertige Geburtstagsshirt zeigen:
IMG_6976.jpg
Genäht habe ich ein Beachy Boatneck von Blank Slate Patterns. Ich mag den Schnitt sehr. Dreiviertelarm und Beleg am Hals. Diesen habe ich in Kontraststoff genäht, aber daran erfreut sich nur die Mama beim Zusammenlegen. Sieht man im getragenen Zustand ja nicht. Um die Farbe nochmals aufzunehmen, habe ich den Ärmelsaum auch mit Beleg versehen und umgeklappt. Der Effekt gefällt mir sehr. Stolz bin ich auch, dass ich diesmal die Streifen bei den Seiten- und Ärmelnähten exakt getroffen habe.
Danke nochmals für den Zuspruch, die Krone mit Steinchen zu verzieren. Das sieht wirklich toll aus:
IMG_6977.jpg
Mein Plan, ein schnelles Geburtstagsshirt zu nähen ist gründlich schief gegangen. Statt einen Abend habe ich nun vier Abende daran gearbeitet. So ist das häufig bei mir, hier noch eine Änderung, dort noch eine Idee... Aber es hat sich gelohnt. Ich bin zufrieden. -
Die Wonderdots habe ich mir daraufhin bestellt, aber noch nicht ausprobiert.
-
Mit dem Snappap wird nichts ausreißen, mir ist das nur bei Jersey pur passiert. Zur Verstärkung hatte ich von hinten Baumwolle aufgebügelt. Meine kupferfarbenen Ösen sind irgendwie nicht so wertig, wie die von Prym. Deshalb habe ich befürchtet, dass mich bei den bunten von Snaply Lackschäden o.ä. erwarten.
-
Die Jagd war erfolgreich:
IMG_6974.jpg
Ich wusste gar nicht, was es für tolle Sachen unter der Rubrik "Gütermann Kreativ" gibt. Habe diese Ecke bislang ignoriert, weil ich es für Bastelmaterial hielt... leider gab es die Steine nicht in lila. Rot, blau und grün wollte ich nicht.
Genäht wird heute nicht mehr, ich bin müde. -
Der Hoodie sieht richtig toll aus! Sind die weißen Ösen von Snaply? Ich habe mir kupferfarbene dort bestellt und bin von der Quslität nicht begeistert.
Ich verwende ja sehr oft Ösen und habe bisher die Löcher immer vorgestanzt mit dem Werkzeug, auch durch Stepper + Leder (2 mm dick). Geht. Möglicherweise ist dein Werkzeug nicht in Ordnung. Aber gerade wenn frau nur Jersey nutzt, würde ich künftig ein kleines Loch mit der Schere machen und dann die Öse durch. Ich finde das vorgestanzte Loch relativ groß und mir sind schon Ösen rausgerissen, trotz Verstärkung des Stoffes rückseitig.
-
Das ist aber lieb von dir. Mach dir keinen Stress, vermutlich hast du sie sehr gründlich aufgeräumt. Vielleicht schaffe ich es heute noch zu K...stadt, da sollte ich so etwas bekommen. Ich schaue mal nach Strassnieten.
-
Oh, Danke für die Tipps. Ich überlege, wo ich kleine Glitzersteine/-knöpfe bekommen könnte. So etwas habe ich nicht hier. Mal sehen, drei Tage habe ich noch.
-
Ich finde die Puschen auch Zucker.
-
Hast du mal den Rollschneider von Clover ausprobieren können? Gefällt mir besser als der von Olfa. Snaply kenn ich nicht.
-
Ich bin gerade ziemlich gefrustet... die Applikation war mir eigentlich gut gelungen. Ich fand es proportional und farblich stimmig. Dann ging mir der Faden aus , meine Maschine frass Stoff und geblieben ist ein kleines Loch. Gegrübelt, gegrübelt, wie ich es retten kann und mich letztlich für eine dünne Zackenlitze entschieden. Da Ergebnis finde ich semi-gut. Die Sieben wird jetzt zu stark betont, die Krone fällt dagegen ab. Ich habe aber auch keinen Stoff mehr, sonst hätte ich das Vorderteil neu gemacht. So ein reines UWYH hat auch seine Tücken:
IMG_6970.jpg -
Pattydoo hat auf ihrem Blog erklärt, wie smoken funktioniert. Wenn du kein Schnittmuster findest, könntest du dich auch selbst daran versuchen.
-
Ich danke euch herzlich für eure Kommentare. Ich bin auch kein Taschennäher, aber die Chobe Bag hat es mir angetan. Mir ist aufgefallen, dass ich euch die Rückseite unterschlagen habe:
IMG_6969.jpg
Von der Jeans meiner Freundin ist echt nichts übrig geblieben (ihr erinnert euch, sie hat ziemlich kurze Beine). Gerade eben habe ich in einem Blog eine Tasche gesehen, bei der Kunstleder als Henkel offenkantig verarbeitet wurde. Das franst doch aus ?! Da ist mir die Arbeit und Zeit zu schade. Bin eh gespannt, wie lange die Tasche schön ist. Könnte mir vorstellen, dass das Kunstleder schnell unter Abrieb leidet.Mein nächstes Projekt ist schon in Arbeit. Mein Sohn ist im März auf vier (!) Geburtstagen eingeladen. Am Samstag bei einer Schulkameradin, mit der er auch schon in den Kindergarten gegangen ist. Diesmal habe ich gar nicht gefragt, sie wünscht sich immer etwas Genähtes von mir. Nach zwei Röcken gibt es diesmal ein Geburtstagsshirt. Hierzu werde ich einen gut abgelagerten Stoff nutzen. Für meine Rosa-lila-Glitzer-Tochter ist er nichts und für meinen Sohn zu mädchenhaft, obwohl blau-weiß gestreift. Für die Freundin perfekt, denn sie ist kein pinkes Mädchen. Für den mädchenhaften Einschlag habe ich einen lila Rest für die Zahl gefunden und aus dem goldenen Kunstleder mache ich ein Krönchen. Ich glaube, diese Kombi passt gut zu ihr. Wieder ein reines UWYH. Ich muss Stoff abbauen...
IMG_6968.jpg -
Da ist sie:
IMG_6965.jpg
IMG_6963.jpg
IMG_6967.jpg
Meine Freundin hat sich letztlich die Stoffkombi selbst ausgesucht. Leider konnte ich nicht den original Taschenhenkel nähen. Ich habe nur Kunstleder mit gewebter Rückseite hier und da die Kanten offen verarbeitet werden, ging es leider nicht. Daher musste ich improvisieren und habe einen Streifen Kunstleder auf Gurtband genäht. -
Ich lass mal einen kleinen Teaser hier:
IMG_6953.jpgEin weiteres UFO hebt bald ab. Irgendwie hatte ich keine rechte Lust auf die Tasche. Jetzt finde ich die aber so schön, dass ich sie am liebsten behalten möchte... morgen kommt noch der Henkel dran und dann ist sie fertig!
-
Ernsthaft, ich musste auch suchen. So schnell fällt das keinem auf :(:)8
Die Smileys hat meine Tochter gedrückt... -
Ist das an dem Body ein zweifarbiges Bündchen? Mal pink mal weiß?
Die Fannie ist toll, ich nähe sie auch sehr gerne.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]