Welche Größe nähst du für deine Kleine? Das wirkt schon so groß. Mit Leggins stelle ich nur das richtig gut vor. Ich muss den Schnitt mal googelt, könnte ich mir (für mich) auch vorstellen.
Beiträge von Tiniwini
-
-
Ich sehe es genauso: lieber kaufen statt nähen. Ich halte auch nichts davon, diese Liegekissen selbst zu nähen (gab es hier auch einen Thread zu). Die Produkte müssen vielschichtige Sicherheitsüberprüfungen bestehen und sind ausgereift.
-
Danke für eure Worte. In dem Beitrag ging es aber wirklich nur um das Motiv (Füchse). Meine Kinder tragen ihre Kleidung wirklich gerne und mit Stolz. Es treten inzwischen durchaus andere Kinder an mich heran und wünschen sich Genähtes zum Geburtstag. Ich glaube das Geheimnis des lange Tragens von Selbstgenähtem liegt auch darin, zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Stoffe und Schnitte auszuwählen.
Mal was anderes. Ich habe meine Overlock gepimpt. Sie erstrahlt jetzt in LED. Was für ein Unterschied:
IMG_7106.jpg
Ich habe extra ein wenig von unten fotografiert, damit ihr den Überstand sehen könnt. Die Lampe schaut ein bisschen hervor, das stört aber überhaupt nicht.Habe direkt an meinem neuen Projekt gearbeitet. Dem Kuschelanzug des Sohnes. Bin noch unsicher, ob ich die Knopfleiste nicht noch zusätzlich absteppe. Die Kopfleiste wird nur per Snaps an der Hose befestigt, demnach kann sie ein Stück weit abstehen. Ich überlege noch...
IMG_7111.jpg
Ziemlich unbunt für mich :D. Das hat aber echt nix mit meinen vorherigen Beiträgen zu tun. Ich wollte einfach mal ausprobieren. Was soll ich sagen, es gefällt mir gar nicht. Der Kuschelpullover ist nämlich schon fertig. Wäre ich nur mal meiner Intuition gefolgt und hätte mit gelb kombiniert.Ich weiß auch nicht, warum die Bilder wieder gedreht dargestellt werden. Diesmal späte ich nur das x-malige Neueinstellen. Sonst habe ich wieder angehängte Grafiken, die nicht verschwinden (siehe oben).
-
-
Ich kann da leider nicht helfen, wünsche euch aber viel Erfolg. Ggf. mal die großen Nähmaschinenhänder mit Onlineshops anrufen/anmailen. Es gibt dort hervorragende Kundenberatung.
-
Ich habe da nochmal eine Verständnisfrage. Kein Computer, du führst die Longarm von Hand und dann quiltet sie eine Reihe Bären? Nächste Reihe setzt du neu an und diese Bären können anders aussehen? Du quiltest noch nicht jeden Bären, jeden Stern einzeln, oder?
-
Mein Sohn hat den Hoodie heute wieder an und trägt ihn gerne. Er sitzt auch wirklich gut. Vielleicht gebe ich dem Schnitt tatsächlich eine zweite Chance. Das eBook bietet noch 11 weitere Varianten. An deine Aira musste ich tatsächlich denken :D...
Zum Thema cool, mein Sohn trägt das Teil genau so lange, bis jemand lacht (da sind ja Füchse drauf, Babykram). Es ist schon erschreckend, was manche Kinder schon alles und auch wie lange im Fernsehen/Kino anschauen dürfen. Filme mit FSK ab 12 sind mMn nichts für 6 bis 7jährige. Während im Kindergarten die Mädels von Kopf bis Fuß in Elsa-Klamotten stecken, sind es bei den Jungs in der Grundschule StarWars, Ninjago etc. Viel mit Schwertern & Kampf. Wenig farbenfroh, Miniausgaben der Erwachsenenkleidung. -
Nähst du immer Rundhals mit Bündchen oder auch mal andere Varianten (Knopfleiste, Kapuze etc. ). Benutzt du Designelemente wie Armpatche, Taschen etc.? Mein Sohn ist auch sieben und ich halte die selbstgenähten Shirts nicht für Schlafanzug-Oberteile, aber vielleicht habe ich da rosa Brille auf. Einige sind in meiner Galerie zu sehen, kannst dir selbst ein Bild machen.
-
Unter ottobredesign.com kannst du dich durch die aktuelle und viele, viele ältere Ausgaben klicken. In fast jeder Ottobre ist ein ähnlicher Schnitt drin. Mir fällt spontan das Kleid Lionella ein (Google mal, findest du oft), ist keine A-Form aber großzügig bemessen. Aber grundsätzlich kannst du es so machen, wie du es planst. Ggf. würde ich den Volant aus Webware nähen. Jersey ist schwer und für den Volant bauchst du viel Stoff. Unser Lionellakleid ist auch sehr schwer.
-
Oh, das Kirschblütenshirt finde ich toll. Der Stoff war eine EP, oder? Hat mich seinerzeit überhaupt nicht angesprochen. Jetzt finde ich ihn total schön.
-
Ich habe zur Abwechslung mal etwas für mich genäht. Eine Frau Karla, nur leider bin ich völlig unfähig ein Selfie von mir und dem Shirt zu machen. Man erkennt den Stoff, aber nicht den Schnitt... auf jeden Fall ist mir das Teil viel zu weit. Ich habe laut der Tabelle die Größe L (in Kaufkleidung bei Oberteilen meist auch). Ich bin groß, schlank, mit athletischer Figur (breite Schultern). Der Schnitt ist in L aber für überall mehr ausgelegt und ist mir im Bauchbereich viel zu weit. Außerdem habe ich am Hals die NZ weggelassen, weil mir der Ausschnitt zu klein vor kam. Grober Fehler. Die Armansätze am Shirt habe ich um 2 cm und die Ärmel selbst um 3 cm verlängert. Das Shirt um 2 cm verlängert. Mein Shirt ist tragbar, aber ausbaufähig. Ich habe mein angepasstes Schnittmuster in der Breite auf eine M verschmälert. Das nächste Shirt wird demnach ganze 8 cm schmaler sein.
Erwähnte ich schon, dass ich Stoff abbauen muss? Für meinen Sohn werde ich alsbald einen Kuschelanzug aus den Schnittmustern Leo und Chill Billie nähen. Damit vernichte ich sicher 1,5 Meter
-
Mein Sohn hat zugestimmt, er zieht noch alles an und freut sich über genähtes. Aber viele Alterskameraden würden es nicht mehr anziehen. Da muss dann schon was cooles drauf und der obige Stoff ist nicht cool, eher niedlich. Ohne Zustimmung meiner Kids vernähe ich eh keinen Stoff... Ich muss sagen, das Shirt sitzt echt gut. Ggf. nähe ich es doch noch mal, aber nur in einer einfachen Variante.
-
Ich habe bislang nur Fotos vom fertigen Objekt gesehen, immer sehr süß. Habe es aber noch nicht genäht, demnach kann ich zur Füllmenge nichts sagen. Viel Erfolg.
-
Ich kann das nächste UFO als gelandet bezeichnen. Der Geheimling ist fertiggestellt. Es wird mein einziger bleiben. Das irgendetwas nicht stimmt, hätte mir schon klar sein müssen, als das Teil zum UFO wurde. Ich habe schon viele, sehr viele Hoodies genäht. Ich kann mich nicht erinnern, bei einem Hoodie trennen zu müssen. Ich nähe viel nach Burda & Ottobre, bin knappe Anleitungen gewöhnt. Bevorzuge sie sogar, die 500 Fotos in manchen eBooks nerven mich. Beim Geheimling war mir so mancher Arbeitsschritt nicht klar, dabei ist die Anleitung gar nicht knapp. Vermutlich liegen die Erstellerin und ich einfach nicht auf einer Wellenlänge. Ich musste wirklich einiges "fuschen", das ist nicht meine Art zu arbeiten. Irgendwann war es mir auch egal. Hier ist er:
IMG_7061.jpg
Der Stoff musste jetzt auch weg. Ist für einen 7jährigen schon grenzwertig. Thema hake ich jetzt ganz schnell ab und widme mich dem nächsten Projekt. -
Danke. Ich habe die Hose noch mit zwei Knöpfen gepimt. Meine Kleine zieht sie trotzdem nicht an . Das Weib treibt mich noch in den Wahnsinn.
-
Ich freu mich für dich. Und auf die Bilder auch.
-
Sehr schöner Stoff!
-
Das kannst du natürlich machen, aber "sauberer" im Sinne von schöner ist halt die andere Variante.
-
Neun Jahre? Wow? Das nenne ich mal ein Ufo. Aber schon ist es geworden.
-
Hallo! Ich war mal eine große. Große Jeans, um genau zu sein:
IMG_7046.jpg
Als diese farbigen Jeans angesagt waren, habe ich mir auch welche gekauft. Aber ganz meins ist es nicht. Ich trage lieber dunkelblaue Jeans. Also habe ich kurzerhand eine Phino Chino von FeeFee daraus genäht. Anstatt Eingrifftaschen habe ich die vorhandenen aufgenäht. Mal sehen, was das Fräulein morgen dazu sagt. Zwei Projekte weniger in der grünen Kiste, eine Kaufjeans habe ich auch noch gekürzt. Erstmals mit türkischem Saum, mache ich auch nicht mehr. Das Ergebnis überzeugt mich nicht. Ist von innen halt nicht schön.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]