An diese Schrauben käme ich auch noch dran:
image.jpg
Beiträge von Tiniwini
-
-
Guck mal, ich habe Plastiknuppies abgefummelt und zum Vorscheinkam diese Schraube. Ist die vielleicht für die Nadelstange. Ist die denn überhaupt hochgerutscht?
image.jpg -
-
Für die Kleine würde ich auf jeden Fall kurz und schwingend nehmen. Meine Kleine liebt es, sich zu drehen. Kurz muss sein, damit er sie beim Laufen, Springen, Radfahren nicht stört.
-
Liebe Stefan, habe Geduld mit mir. Brechende Kleinkinder halten mich auf Trab...
-
Hallo Stefan, vielleicht schaust du hier nochmal rein. Kann das Problem dieser Maschine auch an einer hochgeschobenen Nadelstange liegen, wie bei zwei anderen Threads hier im Forum? Der Mechaniker war ja angekündigt für eine Woche in Urlaub, aber leider ist er seitdem nicht wieder aufgetaucht. Ich zwar inzwischen zweimal beim Laden, aber da hängt nur ein Schild, dass das Geschäft vorübergehend geschlossen sei. Bin ratlos und würde mich ggf. nochmal selbst an das Maschinchen wagen. Mir ist nur nicht klar, wie und wo ich diesen Panzer öffnen kann. Viele Grüße Tini
-
Ich würde die Bündchen gleichfarbig machen, nicht gestreift. Ansonsten würde ich das Shirt so lassen und einfach nächsten Monat nochmal rausholen. Wann hast du dein Kind bekommen? Vor vier Wochen? Da tut sich figürlich in den nächsten Wochen und Monaten noch so viel und dann passt es super.
-
Ich musste feststellen, dass ich mir die 4/2013 schon mal rausgesucht hatte, weil da schöne Hosen dabei sind. Ich habe zunächst bei ebay und Co. gesucht, die Gebote dort gingen aber höher, als neu + Versandkosten von Ottobre direkt. Habe das Heft jetzt doch bestellt. Das andere gibt es derzeit nur in schwedisch mit engl. Anleitungen, aber das ändert sich ja auch immer. Vielleicht hole ich es mir später noch.
-
Ganz herzlichen Dank für eure Mühe. Ich werde mir die Schnitte in Ruhe ansehen (Kleinkind ist noch wach, dank Mittagsschlaf) und dann ordern (zum Glück kann man die Ottobre nachbestellen, wenn die Versandkosten auch unverschämt sind = verdoppeln sich, wenn man zwei Exemplare kauft)
-
U-Hose gefällt mir auch. Bei meinem rollen sich nur die Beinchen immer so hoch (man hat ja keine Zeit zum Pipi machen, muss ja immer alles schnell, schnell gehen und dann wird alles irgendwie hochgerupft), deshalb mag ich lieber die klassischen Slips.
-
Gefällt mir, insbesondere die tiefsitzenden Taschen. Habe jetzt nochmal alle Beiträge durchgelesen, aber nicht gefunden, aus welcher Ottobre das SM ist.
-
Ich brauche 98/104 für die Kleine und 110/116 für den Großen. Die Kleine ist kräftig, der Junge sehr schmal. Mit Höngepo meine ich, dass einfach zuviel Stoff am Po ist, das hängt dann so labbrig runter. Ähnlich einer Pumphose.
-
Wie sitzt die denn bei der Großen?
-
Das von Seele gepostete Kleidchen gefällt mir gut, deshalb habe ich gleich mal Atelier 55 geschaut und habe festgestellt, die haben auch eine Chino. Allerdings gänzlich ohne Foto am Kinde....
-
Es muss kein richtiger Jeanshosenschnitt sein. Gerne auch mit Schlag oder als Chino. Aber sie sollte am Popo sitzen. Habe mal gegoogelt, von vorne und seitlich sieht z. B. die Phino von Feefee super aus, hinten ist es ein Hängepo. Bei Schnabelina das gleiche, vorne super, von hinten für einen Windelpo geschnitten. Ottobre fotografiert fast immer von vorne, da traue ich dem Braten nicht so ganz.
-
-
Ich muss dringend Hosen nähen, Stoff habe ich auch schon hier, aber keinen Schnitt. Die Hosenschnitte hängen alle am Popo so durch, das mag ich nicht. Ich will ja keine Pumphose nähen.
-
Nach meiner Kenntnis soll in zwei Wochen nochmal eine Nachlieferung kommen, ich hätte soooo gerne den blauen Wickie.
Das ist übrigens das Shirt von dem ich in einem meiner vorherigen Beiträge sprach. Mir gefällt der Stoff sehr. Nicht zu babyhaft, aber noch nicht im Ninja/Star Wars etc.-Bereich. Mein Sohn ist 5,5 Jahre alt, da finde ich Stoffauswahl/-angebot schwierig.
-
Buähhhhh
Ich habe den Wickie-Stoff verpasst. Beim Mausstoff ist es mir wie dir gegangen. Hatte den Grünen im Körbchen und als es aus Bezahlen ging, war mein grüner Stoff weg. Jetzt habe ich nur den pinken. Zum Ausgleich wollte ich meinem Sohn nun den Wickie-Stoff kaufen. Ich glaube, ich lasse zukünftig die Finger von Eigenproduktionen... Zumal mich die Qualität des Mausstoffes auch nicht überzeugt. -
Ich habe ein Shirt nach pattydoo für den Großen gemacht und würde euch so gerne den tollen Stoff zeigen, aber ich kann unterwegs keine Fotos hochladen. Muss mir wohl die App installieren.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]