Danke für den Hinweis. Wohnmantel, habe ich zuvor noch nie gesehen oder gehört :D. Was es alles gibt.
Der Ansatz ist gut, aber ich will die Kids damit nicht anschnallen, sondern über den Gurt drüber legen. Also eher Decke als Mantel. Mal sehen, ob noch was kommt.
Beiträge von Tiniwini
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich überlege meinen Kids eine Art Autodecke zu nähen. Ein Teil mit Ärmeln und bestenfalls Fußsack. Ich stelle mir das wie einen verkehrtherum angezogenen Bademantel vor. Hintergrund ist, dass mir ca. einmal monatlich einen Familienbesuch absolvieren und gegen Abend zurück gen Heimat fahren. Die Kinder schlafen während der Fahrt ein und werden ins Bett getragen. Nur im Schlafanzug ist es zu kalt im Auto, mit Jacke ist doof, weil das später das ins Bett legen hindert. Eine einfache Decke rutscht immer runter. Die Kinder sind 2 und 5 Jahre.
Ideen? Schon mal soetwas gesehen?
Liebe Grüße
Tini -
Schöööööööön!
-
Ich habe den Eindruck, dass irgendwie alle voneinander abgucken. Ich denke da spontan an eine Shorts, die hier in den letzten Tagen gepostet wurde. Die ist mir inzwischen schon dreimal über den Weg gelaufen, nur minimal verändert. Eine schnitterstellende Bloggerin hat auf ihren Seiten geschrieben, dass ihr Modell auf einer Hose aus einer älteren Ottobre beruht.
Die Kinder sind in den vergangenen Jahren größer geworden, könnte mir vorstellen, dass das in den neueren Schnitten berücksichtigt wurde. Auch tragen die Kinder heute viel körperbetontere Sachen. Aber Zoe von Farbenmix ist ja auch schmal, steht zumindest in der Beschreibung. Ich habe noch nichts von Farbenmix genäht, gefällt mir meist nicht.
-
-
Ich habe nochmal neue Nähte gemacht. Der Unterfaden ist zu locker, wird beim Zickzack mit nach oben gezogen bzw. erzeugt kleine Schleifen beim Gradstich. Ich nutze übrigens Gütermann-Garn auf einem festen Baumwollstoff.
-
Ja, deutlich. 5 ist schon ziemlich fest, 9 ist kurz vorm reißen. 3 hat eine Markierung und gleitet leicht. 1 flutscht regelrecht durch.
-
Am Faden festgehalten, rollt die Kapsel zügig und gleichmäßig nach unten. Habe probiert, ob ich sie langsamer abrollen kann. Dann bleibt sie aber sofort stehen.
-
Ich habe tatsächlich damit "gespielt". Die Einstellung geht von 1-9, aktuell steht sie auf 5.
-
-
Ich näh mal schnell ein paar Nähte. Währenddessen muss das Tablet mal an den Strom... War klar, oder? Immer wenn man es nicht gebrauchen kann , sind die Akkus leer.
-
-
-
Ja. Kannst du die Position der Nadel erkennen oder soll ich ein neues Bild machen?
-
rattenzahn
Ich kann mir schon vorstellen, dass man das Herzgewand festlich gestalten kann. Aber ich habe mir dein genanntes Kleid angesehen und verstehe, was du eigentlich haben willst. Tja, anscheinend bist du nicht die einzige mit Problemen beim Zuschnitt, wenn man so die Beiträge liest.Kurz vor Ostern werden hier aber noch richtig tolle Sachen gezeigt. Respekt. Ich kann derzeit nur zuschauen/zuschneiden und hoffen, dass meine Nähma endlich ihren Weg vom Schiff über den Händler auf meinen Esstisch findet.
-
Herzgewand? Habe ich selbst noch nicht genäht, möchte ich aber alsbald angehen. Hält so ein Knopfloch im Bauchbund? Zu diesem Zweck habe ich mir gerade Metallösen gekauft, die ich noch mit Leder unterlegen will. Fürchte, dass das Knopfloch sonst ausreißt.
-
-
-
Die Ohrenklappenmütze von Schnabelina treibt mich in den Wahnsinn. Ich trenne sie jetzt bereits zum zweiten Mal auf und muss sie ändern. Sie ist einfach zu groß.
-
Würde ich niiiiemals tun, ohne deine Aufforderung. Habe nur geschaut, wo der Panzer aufgeht oder sich Schraubmöglichkeiten bieten. Hast du mein erstes Foto gesehen? Da habe ich die Nadel in die gewünschte Position gebracht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]