Oje, hört sich nicht gut an. Aber wir machen hier ja keinen Wettkampf, letztlich machen wir unser Fazit ja erst nach dem Sommer. Das sind noch drei Monate.
Beiträge von Tiniwini
-
-
Deine Strandkleider habe ich ganz übersehen, weil unsere Beiträge so nah beieinander waren. Ich würde auch keine Sterne anbringen. Ziemlich viel weiß verarbeitest du gerade. Da bin ich eher zurückhaltend. Gerade die Sandkästen versauen alle Kleidung.
-
Ich bin ganz verliebt in die Decke. Aber hast du nicht Bedenken bzw. der pflügbaren Äpfel? Meine Kleine hat tatsächlich Playmobil gefuttert. Keiner hat es gesehen, nur eine kleine Steckverbindung hat gefehlt. Am nächsten Tag war sie in der Windel...
-
Ich bin ganz baff, wie schnell hier produziert wird. Für meine Werke brauche ich immer ewig. Mein Herzgewand ist nahezu fertig. Ich habe es nicht nach Anleitung genäht, sondern eine Spitze als Abschluss eingenäht. Ebenso habe ich nicht einfach alle vier Stofflagen rechts zusammengetackert und die Naht mittels Webband verdeckt. Ich habe das Kleid brav gewendet und fein jede Seite für sich genäht. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich überhaupt noch ein Webband anbringen werde. Mir gefällt es auch so schlicht.
Lediglich die Knöpfe fehlen noch. Habe mit meiner neuen Nähma noch keine Knopflöcher erstellt und habe schiss, mir das Kleid auf den Meter zu versauen. Eigentlich hatte ich Color Snaps geplant, aber die sind ja so dermaßen fest. Morgen ist erstmal Anprobe und dann entscheide ich. image.jpg
image.jpg
image.jpg -
Das mit dem Schrägnähen finde ich super interessant. Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread aufmachen und unsere Maschinen testen. Kariertes DIN A4 Blatt nehmen und ziemlich mittig einmal im Gradstich runternähen. Bin grad im Urlaub, aber nach meiner Rückkehr werde ich meiner Maschine erstmal ein Blatt unterlegen.
-
Bei der Stichübersicht der 520 ist es Stich 6. Ich kann leider nicht direkt zur Elna-Seite verlinken, dann stürzt mir immer der Browser ab. Mag am Tablet liegen.
-
@neco
Natürlich nicht :D.@mamamuh
Interessantes Teil, aber was ist das? Shirt mit Taschen? Shirt mit Weste? -
Ich gehe mir grad selbst schwer auf den Keks... Ich möchte unbedingt an den unteren Rand des Herzgewandes eine (Loch-)Spitze annähen. Da es ein Wendekleid ist, möchte ich die Spitze einnähen. Derzeit befinde ich mich mit den Kindern auf einem Bauernhof und kann nicht so einfach Tüddelkram kaufen. Hatte mir die Spitze bereits mitgebracht und hier festgestellt, dass ich zu wenig habe. Stoffgeschäft ausgemacht, Kinder bestochen und Spitze erneut gekauft. Was soll ich sagen? Zwei cm zu wenig, ich muss nochmal los . Die Kinder haben darauf natürlich überhaupt keinen Bock. Ich bin aber auch dämlich.
-
Das könnte ich auch nicht. Ich mache immer ein Teil nach dem nächsten. Vielleicht mal zwei parallel. Mehr aber nicht.
-
Ganz toll, Evliya. Gefällt mir besser als das Modell in der Ottobre.
-
Das Kernstück des Herzgewandes ist fertig. Ich bin begeistert, denn das Herz kommt richtig schön raus:
image.jpg
Hoffentlich kommt es mit der Größe hin. Nähe in 104, sieht schon ziemlich weit aus. -
Mit durchgehendem Reißverschluss finde ich die Jacke auch viel schöner.
-
Arbeite mich am Teilprojekt Herzgewand und Hose aus Ottobre 4/2013, Modell 16, ab. Die Hose habe ich in die Ecke gepfeffert, da stimmt die Anleitung nicht. Kleines Beispiel: Schneiden Sie einen 3x25 cm Streifen aus Cord für Gürtelschlaufen zu... von dem Cordstreifen vier 8 cm Stücke abschneiden. Ähm, ja. Irgendeiner rechnet falsch. Vielleicht auch ich. Habe mich ans Herzgewand gemacht. Erstmal den Gütermann-Stoff verschnitten, weil ich das Muster einfangen wollte. Leider dabei den Fadenlauf missachtet. Neu angefangen und mit Beachtung des Fadenlaufes sehr viel Verschnitt fabriziert. Läuft nicht gut bei mir.
-
-
Danke für deine Meinung zur Phino. Bestätigt leider meinen Eindruck von den FeeFee-Produkten.
Ich bin ja für die rabiate Lösung. Rollschneider dran und ab. Breiten Streifen in die Mitte und sehen, was draus wird.
Meine Kleine hat die Kombi übrigens gerade gesehen und war hin und weg. Sie möchte den Stoff auch haben. Lila halt....
-
Oh, da bitte ich um Bericht. Um die Phino schleiche ich schon länger rum. Wie ist der Sitz am Hintern?
Habe von FeeFee den Rock Lümes und den HoodHoody. Beides finde ich nicht grössengerecht, deshalb habe ich bislang nichts mehr geordert. Habe den Lümes inzwischen schon total oft genäht, aber das erste Teil war leider für die Tonne. Über soetwas ärgere ich mich sehr. -
Darüber grübele ich auch noch nach, werde es vermutlich auch machen. Auch würde ich beim nächsten Mal das grüne Garn zum Applizieren des Frosches eine Nuance dunkler nehmen.
-
-
Applizieren ging gut. Überlege, ob ich den Augen eine graue Kontur verpasse. Irgendwie gefällt mir das noch nicht so richtig:
image.jpgDanke für deine Rückmeldung, Tini. Ich werde wohl die gelblichere Zackenlitze nehmen. Aber für heute ist Schluss.
-
Da ich an der Farbe des Reißverschlusses nichts ändern kann, habe ich diesen schon mal eingenäht:
image.jpg
Während des Zickzack ist mir natürlich der Unterfaden ausgegangen... Ich finde, man sieht es nicht, oder?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]