Beiträge von Tiniwini

Danke für deine Antwort. Ich habe es jetzt auch so gemacht und es hält bombenfest. Zwei der vier habe ich ersetzt. Eigentlich müsste ich die anderen zwei auch verstärken, meine Kleine wird sie sicherlich ebenfalls eliminieren... Aber ich habe keine Zeit. Vielleicht hält es ja über den Urlaub.

Hilfe! Color Snap ist ausgerissen :weinen:. Der Jumpsuit hat noch nicht mal die erste Anprobe überlebt. Habt ihr Erfahrungen/Rettungsideen? Loch einfach zunähen und neuen Snap rein?

image.jpg,
    Menno, wollte das Teil mit in den Urlaub nehmen...

Soderle, ich bin fertig:
    image.jpg
    Gleiche Farbwahl wie die anderen Sachen, nur diesmal in knallig und nicht zurückhaltend. Die Farbwiedergabe ist leider daneben, der Ringelstoff ist dunkeltürkis mit kiwifarbenen Streifen.

Genäht wird erst wieder im August. Das Herzgewand und das Tunikakleidchen wurden schon ausgeführt, gerade das Tunikakleidchen wird geliebt. Richtiges Design, richtige Länge, schön luftig. Das Herzgewand passt auch wie angegossen, ist aber nicht für jeden Tag. Mit Spitzenabschluss im Sandkasten finde ich irgendwie seltsam. Mit der Hose stress ich mich nicht weiter, da habe ich einfach keine Lust mehr drauf. Ich habe das Konstrukt inzwischen geistig durchdrungen und weiß auch welche Abmessungen tatsächlich gebraucht werden, aber sie hat mich zu viele Nerven gekostet. Da näh ich lieber andere schöne Stöffchen.

Ich nähe gerade für Puppenecke des Kindergartens alles neu. Der Kiga hat nur noch eine Woche geöffnet und bis dahin möchte ich auch fertig sein. Habe das Swap nach hinten verschoben. Vielleicht schaffe ich dieses Wochenende noch die Hose zu vollenden, Lust habe ich wenig. Einen angefangenen Jumpsuit habe ich auch noch hier. Nicht, dass es Ufos werden. Bald steht der Sommerurlaub an...

Ich habe beide Kleidchen komplett fertig und eine zu Dreiviertel fertige Hose. Aber seit einer Woche ist komplett Stillstand, meine Kleine ist krank. Bald geht es auch schon in den Urlaub. Mal sehen, ob ich da noch was reißen kann.

Jetzt sehe ich erst Bilder. Sieht gut aus auf den Bildern, neco. Neckholder ist für mich aber auch nichts. Bislang habe ich für mich noch nie etwas genäht... Die Stoffkombi ist wunderschön, Jenny. Würde ich genauso verarbeiten. Und die Erdbeersnaps sind super an dem Kleidchen.

Mein Sohn wird in vier Monaten sechs. Wikinger findet er super, habe ich gerade erst vernäht. Er ist unkompliziert und würde alles anziehen, aber ICH mag ihn nicht mehr in Bagger und Co. sehen. Die Stoffe müssen mir auch gefallen.

Meine Kleine mag ihr Eulenkleid, sie springt die schon den ganzen Morgen darin rum.

Schöne Jungssachen hast du gemacht. Ich bräuchte mal Inspiration für meinen Großen, ab Gr. 116. Mein Sohn kommt gerade zu kurz, was aber ganz klar auch an den Stoffen liegt. Für Bagger etc. zu groß und für StarWars, Ninja etc. zu klein.

Ich habe auch mal wieder was vorzuweisen:
    image.jpg
    Ganz untypisch für mich. Kein Tüddelkram, noch nicht mal Kombistoff. Eigentlich wollte ich Taschen, Hals- und Armblenden bzw. die Arme komplett aus einem der Stoffe des Herzkleides nähen. Aber irgendwie hat es für mich dann doch nicht gepasst. Auf dem Stoff ist schon so viel los, da wollte ich nicht kombinieren.
    Entschuldigt die schlechte Qualität des Fotos, das Licht ist nicht mehr so doll. Natürlich habe ich mir wieder mehr Arbeit gemacht und die Nähte nicht nur umgebügelt, sondern festgesteppt. Der Saum ist mit einem Zierstich versehen, aber da mir das Garn ausging, mit einem relativ einfachen.

Ich habe indes festgestellt, dass SWAP nichts für mich ist. Ich mag nicht nach Plan nähen. Ich will mich treiben lassen, meine Hände in Stoffe vergraben und mich von Projekt zu Projekt bewegen. Mein Hirn sprudelt über vor Ideen. Ich möchte diese Woche das Herzgewand fertig stellen, endlich die verhasste Hose nähen und dann freue ich mich auf völlig andere, wunderschöne Sachen. Gespannt warte ich auf Stofflieferungen und ich brauche dringend eine Overlock. Da ich aber gerade erst 1000€ für eine Nähmaschine gelassen habe, muss ich mir wohl was günstiges suchen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]