Ich bin sooo neidisch und würde so gerne mal teilnehmen, aber dafür müssen meine Kids erst größer werden.
ICH WÜNSCHE EUCH GAAAAAANZ VIEL SPASS
Beiträge von Tiniwini
-
-
Ich werde diesmal nicht mitmachen, ich setze mich dann zu sehr unter Druck. Ich nähe doch lieber spontan und kreativ. Außerdem muss ich dringend die halben Meter Stoff abarbeiten, meine Maus ist ja jetzt drei und da brauche ich bald mehr cm... Sprich, ich werde kein Farbkonzept verfolgen können (und wollen). Aber ich schaue euch gerne zu.
-
Bei uns ist ja nach dem Geburtstag, vor dem Geburtstag und so nähe ich wieder Stifterollen. Ich mag nicht mehr
Aber der Sohn möchte die nun auch verschenken. -
-
Auf Wunsch der Trägerin habe ich die Yogahose aus der Ottobre 4/2015 geändert. Statt des Gummibandes ist nun ein Bündchen angebracht. Dadurch fällt die Hose insgesamt etwas tiefer und sieht lässiger aus (findet eine Achtjährige).
-
Grummel. Jetzt habe ich das Bild in die Gallerie gepackt und prompt ist Kategorie falsch
-
Der Herbst hält Einzug. Die gezeigten Shirts und Hosen sind lang :D.
Ich habe zum Frühstück ein recyceltes Produkt. Die Leggings war am Po kaputt,mich habe ein Herzen drauf genäht und ein Tennisröckchen drumherum. Gummi dafür kurzerhand mit dem Rollschneider getrennt und Bündchen dran.
image.jpg -
Fertig ist das gute Stück:
image.jpg
Die Länge der Leine ist super, das Halfter musste ich doch wieder kürzen. Alles ist übrigens mit Vlieseline H640 verstärkt. Brustgurt sogar beidseitig. Bei der Applikation handelt es sich um Waschfilz. Die Bildqualität ist leider nicht so gut, die Leine ist beidseitig, das Halfter einseitig mit Snaps befestigt. -
image.jpg
Der Brustgurt ist fertig, der "Halfter" für den Nacken auch. Nur eine Seite festgenäht, die andere befestige ich mit Snaps. Auch die Leine habe ich schon genäht, auch hier werden Snaps zum Einsatz kommen.die Leine ist jetzt nur 125 cm lang, werde morgen am Kind die finalen Entscheidungen treffen. -
image.jpg
Die Pferdeapplikation (von der Nadelfee) ist drauf und das Band für den Hals ist auch genäht. Zunächst dachte ich, 50 cm seien ausreichend... Aber selbst bei einer fast Dreijährigen säße der Brustgurt dann direkt unter den Schultern. Also flugs auf 65 cm verlängert, denn ich möchte die Länge per Snappis variieren können. -
Grundsätzlich würde ich den Schnitt auch nicht als schwierig bezeichnen, wenn man einmal das Zusammennähen kapiert hat. Ich wollte immer überlappend arbeiten, das macht man aber nicht. Mit den Streifen habe ich es mir auch unnötig schwer gemacht, ich wollte unbedingt einen Rest in der genau passenden Länge verarbeiten und nicht das neue Bündchen anschneiden. Es wäre aber besser das Bündchen zwei cm länger zuzuschneiden und links und rechts jeweils einen cm überstehen zu lassen. Dann passen sie auch in die Ärmelnaht. Die Steifen verlaufen schräg und daher musste ich ganz schön ziehen, um die Bündchenstreifen in die Ärmel zu bekommen... Ich hoffe, das versteht jetzt einer
-
Habe mal den Stoffbestand in lila gesichtet. Derzeit ist es ihre angesagte Farbe. Ich möchte ausschließlich Resteverwertung betreiben und nichts neues kaufen:
image.jpg
Katzen für die Pferdeleine passen nur semigut :D. Den lass ich besser weg, zumal ich auf der Brust gerne noch eine Pferdeappli anbringen möchte. -
Soderle, ich mach hier auch mal wieder was. Meine Tochter wünscht sich eine Pferdeleine und hat mich schon mehrfach angemahnt, ihr nun endlich eine zu nähen. Nächste Woche wird sie drei, ich muss mich also ranhalten. Auch muss ich mir selbst überlegen, wie ich es mache. Die Anleitung von Lillesol und Pelle finde ich nicht gut. Das Teil ist zu groß, auch will ich einen richtigen Halt im Brustbereich, nicht nur ein schmales Band. Und ganz wichtig, ich will, dass sich das Teil öffnet unter starkem Zug. Daher kommt die Gurtbandvariante auch nicht in Frage.
Ich stelle mir ein breites Band (10-15 cm) im Brustbereich vor, ein Nackenband welches ich mit Snaps befestigen möchte. Vom Klettband sehe ich ab, weil es scheuern kann und sich immer jegliches Gefusselt darin sammelt. Länge der Zügel bin ich noch unsicher.
-
Ich habe fertig:
image.jpg
Und bin auch fertig. Das Three Time T hat mich echt genervt und ich werde nie mehr einen neuen Schnitt für ein Geburtstagsshirt ausprobieren. Stoff hat sich mein Sohn selbst ausgesucht (aus meinem Fundus) und auch die Art der Zahl hat er bestimmt. -
Oh, wie schade.
Ich krampfe gerade mit dem Three Time T. Bis ich erstmal kapiert habe, wie Vorder- und Rückenteil zusammengenäht werden.... Die Streifenversäuberung mache ich nun auch schon zum x-ten Male. Ich hasse es, wenn ein Teil selbstgemacht schreit. Also immer wieder neu.
-
Ein Traumstöffchen für meine Maus. Lila und mit Pferden, sie wäre entzückt.
Ich habe die Yogahose fertig. Bin gespannt, wie sie am Kind aussieht. So wie sie vor mir liegt hätte sie noch tiefer im Schritt sein können. Auf Wunsch des Kindes ganz in schwarz, mal sehen, ob ich sie fotografiert bekomme.
-
Den Stoff finde ich auch toll, habe mir aber die gleiche Frage bzgl. der Schultern beim Mini Sun gestellt.
Ist das auch das Three Time T für die Kleine?
Wenn ich es richtig sehe, hast du die Puschen mit Baumwolle gefüttert, gelle? Was für eine Arbeit
-
Recycling unserer Klamotten mache ich auch. Verkaufen lohnt sich echt nicht.
Ich habe die Yogahose auf irgendeinem Blog gesehen, da sah sie richtig gut aus.
Ich nutze den Obertransport ziemlich viel, weil sonst Jersey gar nicht geht (für meine Ansprüche), aber ein bisschen was sollte die Dame euch ohne hinkriegen... -
Kleine Törtchen... zum Anbeißen.
Ich habe heute nur zwei Schnittmuster abgepaust, einmal die Yogahose in 134 und einmal das Three Time T in 116, beides Ottobre 4/2014. Letzteres wird das Geburttagsshirt für meinen Sohn. Die Yogahose ein Geschenk.
Außerdem habe ich noch schnell die neunte Stifterollen genäht und beinahe meine Elna aus dem Fenster geschmissen. Dieses "auf der Stelle nähen" geht mir so auf den Senkel. -
Dieser Kelch ist zweimal an mir vorbeigegangen. Keines der Kinder interessiert sich für ein Schmusetier, -tuch etc.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]