Ich schaue mir deine Sachen sehr gerne an.
Sehr schöne Sachen sind wieder entstanden. Gefütterte Hosen habe ich noch nie genäht, da muss ich diesen Winter auch mal ran.
alex
Der gesuchte Schnitt ist der Trotzkopf von Schnabelina.
Ich schaue mir deine Sachen sehr gerne an.
Sehr schöne Sachen sind wieder entstanden. Gefütterte Hosen habe ich noch nie genäht, da muss ich diesen Winter auch mal ran.
alex
Der gesuchte Schnitt ist der Trotzkopf von Schnabelina.
Das Kleid wollte ich auch noch nähen. Habeschon anderweitig gelesen, dass der Halsausschnitt viel zu groß sei. Scheint bei dieser Ausgabe ein generelles Problem zu sein. Habe heute Beagle Boy aus der Ottobre 4/2013 genäht. Sitzt super! Bilder reiche ich nach, mit dem iPad ist das ja gerade nicht wirklich sinnvoll. Da muss ich wohl mal den Fotoapparat bedienen.
Was auch immer Apple mit dem letzten Update verschlimmbessert hat... Vielleicht wird es ja mit den nächsten Update wieder normal.
Ja, ich nutze immer die Forenansicht. Die Bildqualität ist schlecht seit dem letzten Update von Apple. Also die Bildqualität meiner hochgeladenen Bilder. Auf dem iPad sind sie super, hier im Forum gruselig. Die Fotos der anderen werden normal dargestellt.
Interessanter Armabschluss, habe ich erst beim zweiten Blick erkannt. Beinabschluss finde ich auch interessant, ist das lang oder dreiviertel? Die Farben würde hier wunderbar ins Kinderzimmer passen.
Ich habe die Bildprobleme auch ohne tapatalk...
Seit dem neuestem Update habe ich auch Probleme mit dem iPad. Die hier ankommende Bildqualität ist miserabel und die in die Galerie hochgeladenen Bilder werden gar nicht angezeigt. Ich habe schon gar keine Lust mehr, etwas zu zeigen. Erkennen kann man eh nichts mehr, dementsprechend kommen auch keine Kommentare. So ist das Ganze witzlos.
Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute für Euch.
Das Kind fand den Turnbeutel so toll, dass dieser stolz im Kindergarten hergezeigt werden musste. Auch muss er jetzt dort verbleiben. Bei nächster Gelegenheit werde ich ihn nochmals waschen und dann berichte ich weiter.
Erinnert ihr Euch noch an den Schlafi für meinen Sohn? Tochterkind wollte auch in Wölfen schlafen. So gab es auch eine Mädchenvariante:
image.jpg
Oberteil ist Leo von Pattydoo, eigenmächtig abgewandelt. Erstmals habe ich mit elastischer Paspel gearbeitet, sieht man aber überhaupt nicht, weil hellblau. Hose ist eine Frieda im Knickerbockerstil.
Edit:
Argh! Und wieder erkennt man fast nichts. Blödes iPad.
Der Pullover war im Arztkoffer? Schöne Kombi beim Pullover. Was ist das für ein Stoff bei der Hose? Nicki? Jersey?
Ich hatte ja wie immer keine Zeit und habe nur das 15 Min. Kurzwaschprogramm für den Turnbeutel genommen. Vielleicht war das zu kurz und die Pappe hatte keine Zeit sich richtig vollzusaugen. Jedenfalls sieht sie aus wie vorher und fühlt sich auch so an. Da hatte ich mir was anderes versprochen. Aber wie gesagt, möglicherweise Anwenderfehler.
Ich habe die Elna 680 und wenn du viel Kindersachen nähst, dann ist sie meiner einer raus. Jersey geht nur mit Obertransport, was ich sehr nervig finde. Zwillingsnadel geht auch nur, wenn die Fadenspannung auf Maximum steht (bei Jersey kann du dir das Ergebnis vorstellen). Versäubern war mit meiner ollen Maschine nie ein Problem, hier werden sogar zwei Lagen Baumwolle sehr gerne zusammengerollt. Mehrere Lagen Jeans halte ich für unmöglich, wo sie schon bei einer Stifterollen in die Kniee geht und auf der Stelle näht. Mich kann sie auch nach sechs Monaten und vielen Nähstunden nicht überzeugen. Ich ärgere mich immer noch, dass ich mich nicht für die Juki entschieden habe. Aber da ich sie nicht Probenähen konnte, habe ich nicht gekauft.
Ich habe den Turnbeutel für meine Tochter fertig:
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Ich habe mich an dem Turnbeutel "Josie" orientiert, zu finden u.a. Snaply.
Der Beutel dreht gerade seine Runden in der Waschmaschine, danach soll die Snappap eine Lederoptik bekommen. Ich hoffe, dass das Material sich vollsaugt und somit die Nahtlöcher verschließt. Derzeit habe ich noch Sorge, dass die Pappe reißt.
Schöne Pullover, catrin. Auf meiner To-Do-Liste stehen noch ein Turnbeutel für die Kleinenund ein Sweatshirt für den Großen. Beim Turnbeutel will ich mal Snap-pap verarbeiten, mal sehen wie es wird. Beim Sweatshirt will ich mir eine Astronautenkapuze dranbasteln, hoffe, es gelingt.
Hier nochmal der Schlafi am Kinde:
image.jpg
Edit:
Leider kann man kaum was erkennen. Seit dem letzten Update von Apple sehen meine hochgeladenen Bilder alle gruselig aus. Der Schlafanzug fürs Tochterkind ist auch fertig, sie hatte sich ja auch einen aus dem Wolfsstoff gewünscht. Brauch ich aber gar nicht erst hochladen, kann man eh nichts erkennen.
Sieht gut aus, dein Kleiner. Was sind das denn für interessante Streifen auf den Taschen? Den Stoff vom Shirt finde ich super, hätte ich auch gern. Der Sitz ist klasse.
Ich habe ein neues Lieblingsteil genäht:
image.jpg
Ein neuer Schlafi für den Großen. Ich benähe ihn so gerne, er findet immer alles toll und zieht es gerne und oft an. Tochterkind will zwar auch immer alles, nöhlt dann aber rum und will es nicht anziehen. Grummel. Ich freu mich so auf die Augen meines Sohnes morgen.
Manno, warum sind meine Bilder plötzlich so klein und unscharf hier.
Noch ein Nachtrag zum Animal Portraits. Meine Kleine hat es heute übergestreift und wir haben es direkt wieder ausgezogen. Es ist viel zu groß. Halsausschnitt, Ärmellänge, Gesamtweite (insbesondere im Schulterbereich)... Ich lasse es ablagern, in meinen Augen ist es eher eine 116 als eine 104.
Grummel... Bekomme ich meine eigenen Bilder nicht in der Galerie angezeigt, oder mache ich etwas falsch?
Ich bügel auch keine Kinderkleidung. Aber einmal, nur fürs Foto, sollte es ganz glatt sein...