Beiträge von Tiniwini
-
-
-
Meine Tochter steht ja eigentlich nicht so auf diesen Gesichtsauschnitt, aber die Mützen sind superpraktisch für den Fahrradhelm.
-
Alpenfleece ist deutlich dehnbarer und innen viel kuschliger. Die Außenseite ist wie Sweat.
Gut getroffen, deine Streifen. Ist ja immer etwas trickreich.Meine Tochter hat ihre "Zaubermütze" heute stolz im Kindergarten vorgeführt. Zaubermütze, weil sie sie von beiden Seiten tragen kann. Nun braucht der Sohn dringend auch eine Zaubermütze. Mach ich doch gerne:
image.jpg
image.jpg
Den Abschluss nähe ich morgen früh nach der Anprobe. Schnittmuster habe ich Pi mal Daumen angepasst. Ich bin gespannt... -
Ich hatte schon anderweitig gelesen, dass der Halsauschnitt zu weit sei und daher mit Nahtzugabe zugeschnitten. Ergebnis: Halsausschnitt zu eng für Kopf, ging nur mit viel Kraft drüber. Der Wunsch der Tochter nach einer Kapuze war also durchaus berechtigt.
-
-
catrin
Deine Busy Forest hat mich daran erinnert, dass ich meine noch gar nicht gezeigt habe. Den Hals hast du mit Bündchen gemacht? Ich habe nach Anleitung gearbeitet, Halsausschnitt per Streifenversäuberung gemacht. Hat meiner Maus überhaupt nicht gefallen. Viel Trotz später hatte sie ihre geliebte Kapuze dran und war selig.
@ Tante Emma
Danke für die Aufklärung, ich hatte das auch nicht gesehen.Ich habe heute auf die schnelle eine Mütze genäht. Vorhandene Mütze war Vorlage, ich habe lediglich den hinteren Zipfel entfernt, damit die Mütze unter den Fahrradhelm passt. Mütze ist gedoppelt.
-
Faulengaben, deine Sachen finde ich super schön. Auch mir gefällt die verdrehte Halssocke sehr.
Seele, ich bin ganz angetan von den schönen Nähten. Meine neue Elna könnte das nicht. Sie näht gerne auf der Stelle... Welche Maschine hast du denn?
-
Ich habe so viele Ideen und möchte dringend Stoff abbauen, aber meine Kids brauchen eigentlich nichts mehr... Ich werde noch einen Pullover für den Großen und zwei Jacken für die Kinder nähen. Dann bin ich erstmal durch. Ich habe viel genäht die letzten Tage, aber nichts mehr gezeigt. Die Bilder sind auf meiner Kamera und müssen erst rüber geschaufelt werden. Bequemer und schneller ging es mit dem iPad, aber die Qualität der Bilder ist seit dem letzten Update so mies, da habe ich keine Lust mehr zu.
-
Schöne Kostüme, neco
-
Ich habe gestern ein schnelles Wohlfühlhöschen genäht, welches heute ausgeführt werden musste. image.jpg
-
Schöne Sachen, bucof. Vielleicht sollte ich mir das Schnittmuster auch zulegen und die Schläppchen selber nähen. Hmm, da muss ich mal drüber nachdenken. Wie sieht denn die Sohle aus?
-
Ich hab' noch eine unfertige Hose aus dem Sommer-Swap im Angebot...
-
Bei den Druckereinstellungen musst du darauf achten, dass "tatsächliche Größe" ausgewählt ist. Steht die Einstellung auf "anpassen", stimmt das Kontrollquadrat nicht und der Schnitt passt nicht mehr zusammen bzw. die Größe stimmt nicht.
Catrin, tolle Sachen sind entstanden. Trotz gleichem SM sehen die Shirts alle anders aus. Ich finde sie super
-
-
Die Jacke von Klimperklein? Da steht etwas von einer gefütterten Variante, ob das allerdings Schritt für Schritt erklärt ist, weiß ich nicht. Habe das Schnittmuster nicht, ggf. per Mail mal nachfragen.
-
Ja, das ist total easy. Einfach das Schnittmuster durchschneiden/falten und beim Zuschnitt der einzelnen Teile die Nahtzugabe nicht vergessen. Ich würde das in erster Linie nur beim Vorderteil machen. Mit dem Rücken lehnst du dich an (z.B. Stuhllehne), da kann so eine Naht über den Schulterblättern störend sein.
-
Das ist Lieselotte, zu finden im Bernina Blog. Habe ich auch schon auf Kissen appliziert.
-
Sehr schön, dani.
-
Ich finde Hulabettys Bild klein (geschätzt gleiche Größe wie mein Bild) im Vergleich zu deinem Foto. Mit dem iPad erhalte ich keine Abfrage bzgl. der Qualität. Ich muss da mal meine Einstellungen überprüfen, vielleicht werde ich ja dabei schlauer.