Schöne Oberteile
Beiträge von Tiniwini
-
-
Schöne Farben, Seewespe. Mädchenhaft, aber nicht übertrieben pink, lila, rosa. Meine Kleine ist ja jetzt auch auf dem Trip. Heute morgen wollte sie noch nichtmal mehr ein himbeerrotes Shirt anziehen. "Mag kein rot". Blau, grün, orange, grau, schwarz, gelb mag sie übrigens auch nicht, seufz.
-
Ich finde die Beanie ist zu weit, viel zu weit. Laut Anleitung soll sie - wenn sie eng sitzen soll - eine Nr. kleiner genäht werden. Aber das reicht mMn nicht. Die NZ muss auch weggelassen werden. Ich dachte, die hätte hier schon mal jemand genäht und könnte aus Erfahrung berichten.
So wie sie auf Bild zu sehen ist, wird sie evtl. passen (weil bereits eine Nr. kleiner und ohne NZ genäht)
Ich habe meine erste HHL-Beanie für meinen Mann genäht. Bei einem Kopfumfang von 61,5 cm musste ich die Vorlage für 58 cm nehmen und ohne NZ nähen, damit sie passt. -
Einen weiteren habe ich noch:
P1120108.jpg
Beanie nach HHL und Handstulpen mit Daumenloch selbst zurechtgezimmert. Die Beanie von HHL ist einfach zu groß, oder? Für einen passenden Sitz muss sie mind. eine Nr. kleiner und ohne NZ genäht werden. Meine Meinung und Eure? -
Hier ist meine frisch genähte Klimperklein-Jacke:
P1120104.jpg
P1120105.jpg
P1120106.jpg
Die Jacke hat mich mit Ebooks versöhnt, die Jacke passt wie sie soll und jedes Schnittteil passt exakt zum anderen. Wirklich toll.
Einzig abgesteppt habe ich den Reißverschluss noch nicht. Die Qualität der Bilder ist nicht so toll, es war wohl schon zu dunkel. -
Ich würde dir auch zu Stylefix raten oder heften. Du kannst den RV auch erst mit langer Stichlänge an eine Seite nähen (natürlich innerhalb der NZ) und dann erst komplett zusammennähen. Hast du eine Einlage da (bestenfalls selbstklebende Baumwolle)? Du kannst den Stoff an der Stelle des RV verstärken und ihm die Dehnbarkeit nehmen. Es reicht, wenn du das an der Innenjacke machst und dann mit der verstärkten Seite nach oben nähst. Ich habe gerade die Jacke von Klimperklein genäht. Nicht als Wendejacke sondern mit Beleg. Ist im Prinzip aber das gleiche Sandwich aus zwei Stofflagen + RV. Glaube mir das Einnähen des RV hat keine Probleme gemacht, der war im ersten Anlauf drin. Aber alles andere . Ich habe superflutschiges Alpenfleece von Snaply verarbeitet. Horror! Das Alpenfleece vom örtlichen Stoffdealer war ein Traum, aber das Zeug...
-
Ich habe den Stoff hier auch noch liegen, mir war es jedoch zu pink. Habe lange nach einem anderen Kombistoff gesucht und will jetzt bald mal ans Werk machen.
-
Wow, hier wurde ja richtig viel gezeigt. Gut, dass ich keine Stickmaschine habe. Meine Kinder hätten sicher viele Ideen...
Die Kleider gefallen mir alle gut.Zur Ottobre:
Ich besitze erst drei :D. Da darf ich kaufen. -
Ich habe sie auch und kenne deine Gefühle nur zu gut. Mir ist es genauso gegangen.
Aber nach neun Monaten und vielen genähten Metern werden wir langsam warm miteinander. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich sie noch eintauschen würde. Ich weiß nur, dass mir Probenähen nicht viel bringt. Die Probleme treten im täglich Gebrauch auf. -
Was ist denn das für eine coole Hose? Danke für dein Angebot bzgl. der Stopper. Ich habe aber gestern beschlossen, dass ich doch nochmal eine größere Bestellung aufgeben muss. Stopper sind auch dabei...:D
-
Ich nähe gerade an einer Klimperklein-Jacke und hänge jetzt am Reißverschluss. Ich muss ihn kürzen, habe aber keinen Lötkolben und auch keine Stopper. Bäh... Ich traue mich auch nicht so richtig. Habe für das Teil heute 7,20€ bezahlt und möchte das gute Stück jetzt auch nicht verhunzen.
-
Ich bin so frei und eröffne einen neuen Thread. Da nicht mehr so viel gezeigt wird, habe ich einfach wieder einen Monatsthread angelegt.
Die Vorschau zur neuen Ottobre ist online. Im Gegensatz zur Winterausgabe gefällt sie mir gut, werde ich kaufen.
-
Ja, aber nicht als freebook. Schau mal bei ellepuls.com
-
Ihr Lieben, tolle Sachen habt ihr gezaubert. Ich bin ganz begeistert. Den Schlafanzug würde mein Sohn direkt an sich reißen, die Kleidchen in rosa mit Punkten finde ich auch schön. Besonders beim zweiten interessiert mich die Technik, ist das Kleid mit Mehrweite zugeschnitten und wird dann gerafft? Ich sehe keine Naht zwischen Rockteil und Oberteil. Bethioua finde ich auch klasse, aber ich habe mich nicht rangetraut, weil jemand anderes hier geschrieben hatte, dass es ganz furchtbar sitzen würde. Die Malmappe habe ich gar nicht als solche erkannt, ich sollte nicht immer nur mit dem Tablet surfen. Die Bilder sind dann einfach zu klein... Zuletzt zu dir, Evliya: Das zweite Kleid ist Zucker, das erste finde ich grässlich. Das liegt aber am Stoff. Ich bin ein totaler Verweigerer derartiger Sachen. Noch... Meine Tochter ist erst drei und bestimmt jetzt schon mit. Mit fünft bekommt sie vermutlich auch so Teile genäht...
Mein Tochter wünscht sich einen Puppenwagen mit "Deckel". Also ein Liegewagen mit Verdeck, der Buggy reicht nicht mehr. Wichtig war ihr auch eine Tasche und Decke und Kissen... Da konnte die Mama natürlich helfen:
Die Tasche ist innen kompett gefüttert (mit dem türkis gepunkteten Stoff, aus dem der Vogel ist) und mit H630 verstärkt. Inzwischen habe ich eine weitere Windel genäht, ebenfalls aus dem türkis gepunkteten Stoff, hat es aber nicht mehr auf das Bild geschafft. Den Träger habe ich mit ColorSnaps versehen, so dass er ohne Rutschen am Puppenwagen befestigt werden kann.
-
Jennifer
Die Sets sind traumschön, insbesondere in das untere mit den Fischen bin ich ganz verliebt.Gluglu
Die zukünftigen Träger werden sicher ganz stolz sein. Sehr schön gearbeitet. In solchen Momenten denke ich dann doch ganz kurz über eine Stickmaschine nach. Gestickte Namen auf Kissen, Schluppen etc. finde ich super. Ansonsten finde ich Gesticktes nicht so doll.@neko
Respekt. So viel Arbeit. Hat man nach der dritten Mütze nicht einen großen Motivationsverlust? Ich kann mir nicht vorstellen, 10-15 Mützen zu nähen. Ich habe nach zweien schon keine Lust mehr :D.@me
Ich habe ein wunderschönes Kleid genäht, ist aber auf meiner Kamera. Bilder mit dem iPad sind ja nicht brauchbar. Zeige ich alsbald. Derzeit sitze ich an der Pupoenwagenausstattung fürs Tochterkind. Da muss ich mich ranhalten, Christkind wartet nicht auf mich. -
KENNE ICH NUR ZU GUT.
Schöne Sachen hast du wieder gemacht.
-
Spannend. Ich schaue dir gerne zu.
-
Ich bin da ja ganz frei, weder Plotter noch Stickmaschine brauche ich. Da würde ich mir lieber die perfekte Nähmaschine kaufen. Aber die gibt es wohl nicht...
-
Schöne Stoffe. Turnbeutel habe ich auch kürzlich noch genäht. Der Name ist geplottet?
Ich war heute auch fleißig. Einen Kuschelpullover für den Großen. Den Kragen habe ich ohne Schnittmuster, frei Hand, genäht.
image.jpg
image.jpg -
Ich gehöre auch zur "Decke bis Kinn und alles kuschlig- Fraktion". Tochterkind hingegeben schläft am Liebsten ohne Decke (deshalb Schlafi auch aus Nicki) und hasst es, wenn sie die Ärmel nicht -z.B. wegen eines engen Bündchens- bis zum Anschlag hochschieben kann. Wir haben alle unsere Eigenarten...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]