So toll! Ich habe bedauert, dass mir der Platz für ein Tipi fehlt. Aber die Gartenidee mit den grünen Stangen finde ich so genial, dass ich auch so ein Teil nähen werde.
Beiträge von Tiniwini
-
-
-
Hhm, bekommen wir noch eine Rückmeldung? Hast du gekauft oder wartest du noch?
-
Ich rate dir, bei den Händlern in der Nähe nach einem Vorführmodelle zu fragen, ebenso kannst die bekannten großen Online-Händler anrufen und nach Messe- oder Vorführmodellen fragen. Selbst wenn sie kein entsprechendes Modell vorrätig haben, sind häufig interessante Rabatte auf die regulären Modelle möglich.
Ich habe mir letzten Sommer eine Overlock von Bernina gekauft, 950 € Händlerpreis, 870 € Internetpreis. Ich habe mir ein Vorführmodell beim örtlichen Händler gekauft. Ein Jahr alt, frisch gewartet, neue Messer drin. Zum Preis von 500 €. Bei voller Garantie von vier Jahren. Hinzu kamen 10 % auf alle Stoffe und Kurzwaren für ein Jahr.
Nun ist Bernina nicht Babylock, aber für einen Überblick für die Preisentwicklung sollte der Vergleich gut genug sein. -
Die Maschine ist acht Jahre alt und kostet noch mehr als die Hälfte des Neupreises (1.299€). Da wäre ich raus und würde eher nach einem Messemodell oder Vorführer schauen.
-
-
Ich finde sie auch toll!
-
Es bildet sich immer eine Falte unterhalb des Übergangs des Kragens in den Ärmel. Ich denke, dass der obere Bereich zu schwer ist und daher nach unten drückt.
-
Die Kragenvariante hat mich schon bei den Probemodellen begeistert. Aber, bei allen Modellen - egal ob Mädchen, Junge, Damen - bildet sich immer eine Falte in Brusthöhe.
-
Ich habe der Kleinen eine Peppa auf eine Bethioua Mini appliziert. Ich mag den Shirt-Schnitt, meine Kleine die Peppa. Alle zufrieden. Nur zeigen darf ich es wohl nicht.
-
Ich habe das Bild rausgenommen. Meine Tochter wird sich wie Bolle freuen. Das reicht mir.
-
Naaaaa.... Was wird das wohl werden? Kleiner Blick durchs Schlüsselloch...
...gelöscht...
Ups, begehe ich jetzt schon Urheberrechtsverletzung, wenn ich mir derartiges zusammenbastel und hier einstelle? -
Hängt die Maschine an einer Mehrfachsteckdose oder Verlängerungskabel? Könnte bereits die Ursache für das Fiepen sein.
-
Hat dein Sohn den Arm gebrochen?
Mir gefällt der Schnitt des Pullovers, ich mag diese Astronautenkapuze. Vorne am Hals geschlossen. Stoff gefällt auch :D. Ich muss bald einen Rundumschlag für meinen Sohn nähen. Er wächst endlich. Aber hier herrscht seit Wochen Viren-Alarm. Zweimal echte Grippe! Beide Kinder nacheinander! -
-
Ich habe noch etwas:
P1120171.jpg
P1120174.jpg
Schnitt ist aus der Ottobre 1/2016. Auf den Bildern dachte ich, die Einsätze wären aus einem Stück, aber letztlich werden vom Vorder- und Rückenteil (wie auch den Ärmeln) jeweils links und rechts Streifen abgeschnitten und aus anders farbigem Stoff genäht. Sind mir zu viele Nähte... Anstatt einer Naht am Ärmel sind dort jetzt drei und das stelle ich mir unangenehm vor. Mein Sohn meckert zwar nicht, aber mich überzeugt es auch nicht.
Ich habe von dem Stoff noch genug übrig und könnte ein weiteres schönes Sweatshirt nähen, aber mein Sohn möchte daraus einen kuschligen Schlafanzug... . -
-
Ich finde das Set und die Stoffauswahl auch total toll! Ich kann nach langer Zeit auch mal wieder etwas zeigen:
P1120175.jpg
P1120177.jpg
Das ist Little Mariella in 104 und lässt sich liegend oder auf dem Bügel leider nicht gut fotografieren. Ich freue mich auch, dass der Stoff jetzt aufgebraucht ist. Ich mag nicht gerne größere Reststücke rumliegen haben. -
Diesen Beitrag habe ich gerade gestern auch gelesen und mich gefragt, welche Konsequenzen es für dieses Forum hat. Gerade im Bereich Kiko werden viele Lizenzstoffe gezeigt. Müssen die Moderatoren jetzt derartige Bilder löschen und werden die User angehalten diese nicht mehr hochzuladen?
-
Wenn ich ein Nähzimmer hätte, würde ich -bei Neuanschaffung- tatsächlich auch zwei Overlocks rumstehen haben... Eine wäre mit weißem Garn immer startbereit und die andere würde ich individuell bestücken. Hätte, hätte, Fahrradkette...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]