Anzeige:

Beiträge von Tiniwini

    Gluglu
    Ich finde die Puschen sehr hübsch.


    @
    bunny
    Ich fände es schön, wenn die beiden Teile des Oberteils mit einem Band verbunden würden. Ähnlich wie bei einem Dirndl. Oder du machst ein Schleifchen in die Mitte?Am Saum würde ich die Borten nochmals verwenden, wenn's noch reicht.


    Ich wollte heute die Reste meines Nähmarathons wegschmeißen und dann dachte ich, hey, das reicht noch für eine Mütze. Und siehe da, hier ist sie:


    DSC02230.jpg


    Wieder die Ballonmütze Malia von Pom&Pino. Ich schaffe es einfach nicht, die Ecken so zusammenzunähen, dass die Spitze oben gleichmäßig ist. Also kommt ein Knopf drauf :D

    So, ich habe die Bilder jetzt neu eingefügt.


    Heute hatte meine Maus bereits das Langarmshirt und den Tennisrock an. Sah beides sehr süß aus und passte gut. Owl Princess ist mit überlangen Ärmeln geschnitten. Der Sinn erschließt sich mir nicht, denn die Ärmel sind sehr eng. Notiz an mich: nächstes Mal die Ärmel kürzen und mehr Weite hinzugeben.

    Gluglu
    Die Sweatjacke und die Hosen gefallen mir gut. Die Jeansjacke ist mir zu wild.


    Meine Sommerkollektion aus 2,5 m Stoff ist fertig. Wie gesagt, so richtig dolle gefallen mir die Stoffe nicht und daher wollte ich sie auch nicht lagern und habe sie komplett aufgebraucht. Das ist das Ergebnis:
    DSC02203.jpg
    Das Top ist ein Freebook von Kibadoo und die Shorts ein Tutorial von Hamburger Liebe (verkleinert auf 104). Das Top war ein Reinfall. Ich habe 104 genäht und es sitzt knalleng und ist auch zu kurz. Auch mit Sommertop bekleidet, soll meine Tochter nicht permanent bauchfrei rumlaufen. Daher habe ich Kurzwaren angebracht, die letztlich teurer als der Stoff fürs Shirt waren. Hier könnt ihr es genauer erkennen:
    DSC02212.jpg


    Mein Lieblingsshirtschnitt für den Sommer ist Neon Stripes aus der Ottobre 1/2014 (auch hier verkleinert auf 104, fängt nämlich erst bei 110 an):
    DSC02208.jpg
    Die Farben werden leider total gefressen, es ist knallig pink. Manchmal darf sich meine Tochter ausleben :D.


    Das ich gerne neue Schnitte ausprobiere, habt ihr sicher schon gemerkt. Für das Langarmshirt habe ich mir Owl Princess aus der Ottobre 1/2014 ausgesucht:
    DSC02204.jpg
    Das muss ich angezogen sehen, wenn es so vor mir liegt, könnte es auch ein prima Schlafanzug sein. Die Leggings ist übrigens Slimleg aus der Ottobre 1/2016.


    Zum Schluss habe ich noch einen Tennisrock von MamasLiebchen:
    DSC02215.jpg
    Ich mag es gerne, wenn noch ein kurzes Röckchen über der Leggings ist. Da ist das Tennisröckchen perfekt. Die Leggins ist diesmal 3/4 und mit Gummiband an den Seiten gerafft. Damit die Tochter nicht über das viele dunkelblau motzt, habe ich den Rock mit einer pinken Zackenlitze gepimpt. Das macht den Fall des Röckchens allerdings etwas steif. Auch hier muss ich es angezogen sehen.


    Um mich wird es hier etwas ruhig werden, da ich den Erzieherinnen meines Sohnes je eine ChobeBag zum Abschied nähen möchte. Da habe ich mir etwas vorgenommen...

    Wirklich schöne Sachen hast du genäht.


    Ich arbeite gerade an Teil 5 der Sommerkombi für meine Tochter. Ich hatte je einen Meter Meerjungfrauen/Seepferdchen bestellt und nun beschlossen den Stoff komplett zu verwurschten. Ich möchte keine Reste aufbewahren. Da beide Stoffe -obwohl Kombistoffe- nicht so toll harmonieren (mir zu unruhig), verarbeite ich noch einen halben Meter dunkelblau dabei. Fertig sind bereits Top, Shorts, Shirt, Leggings und an dem Tennisröckchen arbeite ich gerade. Gerne hätte ich noch ein Langarmshirt, aber der Stoff wird knapp.

    Ich habe zwei Nachtschichten eingelegt, damit der Kleiderschrank der Kinder sich füllt. Die Marablouse drohte ein UFO zu werden, jetzt ist sie aber fertig:
    DSC02178.jpg


    Im Detail so:
    DSC02179.jpg


    Als Kombi so:
    DSC02180.jpg


    Die Mütze werde ich nochmals neu nähen. Sie sitzt etwas eng. Daher habe ich sie auch noch nicht mit dem schönen Glitzerknopf versehen ;).



    Danach musste etwas schnelles her:
    DSC02196.jpg


    Schnittmuster ist Neon Stripes aus der Ottobre 1/2014. Gewünscht war noch eine kurze Hose passend zu dem Shirt und auch zum Neuer-Trikot. Sie musste also weiß sein. Foto lade ich gleich noch hoch.


    Da ist sie:
    DSC02198.jpg


    Genäht nach dem Tutorial von Hamburger Liebe.


    Drei weitere Kleidungsstücke für die Kinder liegen schon fertig zugeschnitten hier rum. Vielleicht schaffe ich heute Abend noch etwas.

    Ich habe meine Lionella im Vorfeld verlängert, weil es sonst immer mit Leggins getragen werden muss. Andernfalls finde ich es generell zu kurz. Ich werde die Lionella nicht nochmal nähen. Der Schnitt ist für Jersey grenzwertig, weil der untere Teil einfach zu schwer ist *find*. Richtig toll finde ich meine Version nicht am Kind...


    Aber davon mal abgesehen, finde ich deine Kombination ganz bezaubernd.

    Mein derzeitiges Projekt ist eine Sommerkombi für die Maus:
    P1120218.jpg
    Coachella Shorts von Striped Swallow Designs


    P1120243.jpg
    Ballonmütze Malia von PomundPino


    P1120250.jpg
    Mara Blouse von Compagnie M, derzeit noch unter der Maschine.


    Alles aus Webware. Ich gehe jetzt mal schauen, wie ich das alles in die Gallerie bekomme. Mit der stehe ich echt auf Kriegsfuß, ich finde das furchtbar umständlich (oder ich bin zu blöde...)

    Meine Tochter kam auch nicht zu kurz:
    P1120195.jpg
    P1120253.jpg


    Das Ballonröckchen ist nach einer Anleitung hier aus dem Forum. Würde ich so nicht mehr nähen, weil das Bündchen dabei komplett überdehnt wird. Beim nächsten Mal kräusel ich den Rock vorher auf die entsprechende Länge des Bündchens.
    Das Kleid ist aus der Ottobre, Lionella. Hier habe ich Oberteil und Rock um einige cm verlängert, damit es ein Kleid wird und nicht nur eine Tunika.

    Bevor der Mai zu Ende geht, muss ich kurz spamen. Ich habe so einiges genäht, aber nicht gezeigt:
    P1120191.jpg
    P1120192.jpg
    P1120193.jpg
    P1120196.jpg
    P1120197.jpg
    P1120198.jpg


    Beides Ottobre; ich meine TeePee und ThreeTimeT. Beim unteren habe ich erstmals mit einem sog. faulen Bündchen gearbeitet.
    Beim oberen gehört die Fakepaspel nicht zum SM. Die habe ich eingefügt, weil das Muster direkt aneinander genäht, nicht gut aussah. Also habe ich als Unterbrechung einen grauen Jerseystreifen eingearbeitet.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]