Ich rate dir auch, die Anleitung nochmal genau studieren. Ggf. gibt es ja da irgendeinen Kniff. Deine sonstige Begeisterung spricht eindeutig für die richtige Wahl. Ich habe die 680 hier und auch nach 1,5 Jahren kann ich nicht so begeistert darüber schreiben wie du über deine Pfaff nach einer Woche. Liebe wird das hier nicht mehr, wir haben uns arrangiert...
Beiträge von Tiniwini
-
-
Eure Puschen sind ja toll!
-
Und? Mit oder ohne Reißverschluss?
-
Puh, atmet erstmal als Familie wieder durch. Bei solchen Sachen entsteht so ein Stress innerlich... Ein wünsch Euch ein schönes Wochenende. Genießt es.
-
Hhm. Also ich kann da so einzelne Fäden rückseitig rauszuppeln. Was habe ich da nur für ein Zeug?
-
So schöne Taschen sind wieder entstanden. Wie macht ihr das mit dem Kunstleder? Ich habe es bisher nur verwendet, wenn ich es komplett "eingenäht", sprich keine offenen Seiten habe. Das franst doch sonst aus, oder gibt es einen Trick? Chica hat beispielsweise Kunstleder für den Henkel verwendet, das habe ich mich nicht getraut. Ich fürchte, dass die Reibung auf der Schulter zum Ausfransen führt.
-
Aktuelle Ottobre?
Den Jumper finde ich todschick. Zieht meine Kleine leider nicht an... Buähhhhh. Bekommst du das Kind noch gescheit raus, wenn du die Träger kürzt? -
Steckdose überprüft und gewechselt? Mehrfachsteckdose im Einsatz?
-
Schöne Sachen hast du wieder genäht, catrin.
Ich habe auch noch kein Softshell verarbeitet, ich kaufe lieber. Ich möchte Softshell mit Funktion und das bietet Meterware meist nicht. Gerade bei Softshell achte ich auf die Wassersäule (mind. 6.000 mm) und dass das Material atmungsaktiv ist. -
Da schaue ich dir gerne zu. Im August steht die Elodie auch bei mir auf dem Programm.
-
Die Tasche finde ich mega! Na toll, angefixt... ich brauche das SM ganz dringend.
-
@mucneco
Schwieriges Thema. Ich habe für den Kiga inzwischen toll applizierte Kissen genäht, die jeweils eine eigene Geschichte erzählen. Außerdem Sitzkissen und Komplettausstattung fürs Puppenbett. Das alles war eine Überrraschung, weil ich das hässlich, zusammengewürfelte Zeug nicht mehr sehen konnte. Wurde erneut angesprochen, ob ich nicht weitere Kissenhüllen nähen könnte. Diesmal ohne Applikationen. Mach ich. Dann habe ich für alle drei Erzieherinnen zum Abschied meines Sohnes eine Chobe Bag genäht. Wer mag kann im Taschenthread mal schauen.
Leider habe ich letzte Woche nicht geschaltet. Bisherige Anfragen aus dem Kiga, ob ich gegen Geld etwas nähen würde habe ich abgelehnt. Die Haupterzieherin meines Sohnes meinte nämlich, sie hätte ein neues Projekt für mich. So gerne hätte sie einen Jeansrock und den könne man ja auch aus einer alten Jeans nähen. Ich habe kurz erklärt, das ich diese Art des Recyclings nicht schön fände. Man sieht es halt sofort. Daraufhin meinte sie, dass sie sich nach Jeansstoff umsehen würde... Ich war da so mit meiner weinenden Tochter beschäftigt, die es gar nicht verstand, dass nun letzter Kiga-Tag vor den Ferien war. Erst später drang in mein Hirn, was die Erzieherin da gesagt hat. Ich nähe nicht nach Auftrag. Für niemanden, das stresst mich total. Außerdem habe ich dafür weder Zeit noch Lust. Ich will ausschließlich nach Lust und Laune nähen.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich Nähe für den KiGa, aber nur, wenn ich Lust habe. Zeitliche Vorschriften lasse ich mir nicht machen. Alles andere habe ich bisher rigoros abgeblockt. -
Ich hatte ein tolles Erlebnis. Am Urlaubsort wurde ich auf die schöne Hose meiner Tochter angesprochen und gefragt, ob man diese im Urlaubsort erwerben könnte. Musste ich verneinen, denn sie ist selbstgemacht. Es handelt sich um diese Shorts hier:
...
DSC02203.jpg
Das Top ist ein Freebook von Kibadoo und die Shorts ein Tutorial von Hamburger Liebe (verkleinert auf 104).Die Dame war echt hartnäckig und wollte sie kaufen.
-
... Falscher Monat ...
-
Kind und Kleidung sind zu herzig. Aber bitte liebe Jennifer, Schere nur für Stoffe nutzen, nicht für die Haare. Oder hat sie diesen Pony selbst verbrochen
-
Ich glaube, das SM brauche ich auch....
-
Ich glaube, da hast du keine Chance. Die anderen Anleitungen sind auch alle weg. Ziemlich lange schon.
-
Schönes Schnittmuster, gell? Deine Tasche sieht super aus.
-
Wow! Was für Maße. Mit Gr. 56 kommst du da nicht weit. Meine herzlichsten Glückwünsche.
-
Ich reiche noch eine Kleinigkeit nach:
P1120393.jpg
Einmal Rockerbuben abgeändert, nur einlagig genäht und unten mit einem schmalen Bündchen versehen und die andere ist eine Malia. Passend zum Conny-Shirt meiner Tochter. Habe ich das überhaupt schon gezeigt.Meine Taschen für die Erzieherinnen habe ich inzwischen auch schon genäht, wer mag kann im TaschenTreff schauen gehen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]