Beiträge von Tiniwini
-
-
IMG_0648.jpg
Nach langer Zeit kann ich auch mal wieder etwas zeigen. Meine Mutter war einige Wochen im Krankenhaus und danach musste die häusliche Pflege organisiert werden. Meine Zeit ist nun sehr begrenzt. Dennoch habe ich ab und an etwas genäht. Fotografiert habe ich es teilweise auch, aber ich schaffe es nicht an den Rechner, um die Bilder hochzuladen. Dieses Bild ist mit dem iPad gemacht und zu meiner Überraschung kann man sogar etwas erkennen. Genäht habe ich einen Trotzkopf und eine Frieda, beides in 62. Ist übrigens nicht schwarz, sondern blau. Auf Wunsch meines Mannes, für einen Arbeitskollegen.Ich habe es ja bedauert, dass ich erst so spät für meine Kinder mit dem Nähen begonnen habe. Jetzt nicht mehr, dieses Set hat mich echt Nerven gekostet. Ist mir zu fummelig, bekommt man kaum unter die Nähfüße...
-
Mir gefallen sämtliche gezeigte Werke wirklich gut. Sei es das Spielhaus, die Schlafanzüge oder das Dirndl. Auch die Secondlife-Idee der Jeanshosen finde ich super. Ich komme selbst gerade kaum zum nähen oder kommentieren hier. Aber irgendwann wird es wieder ruhiger bei mir.
-
Saucooles Teil!!!!
-
Schrubben statt Nähen? Never!
Der Schnitt gefällt mir. Tochterkind prüft neuerdings immer zuerst, ob sich das Röckchen dreht... -
Ich wollte dich nicht verunsichern. Ich knie nieder vor deiner Arbeit und deinem Einfallsreichtum, dieses Projekt umzusetzen.
Mir kam halt dieser Gedanke. -
Hhm, wenn du jetzt alle Teile mit Vliseline fixierst, ist aber auch keine Bewegung mehr in den Falten. Ich weiß nicht, ob das dann im Gebrauch unschöne Nebeneffekte erzielt. Beim Gehen/Tanzen wird dann der ganze Block bewegt/angehoben und nicht nur einzelne Falten. Es schwingt auch nicht mehr. Was meinst du?
-
Klar gefällt das! Röckchen aus Tüll in pink, kann nur gut sein
-
Grade gestern habe ich an dich gedacht (beim Shoppen stand ich plötzlich vor einem Plisseerock). Deine Arbeit ist mal wieder super geworden. Gute Besserung allgemein und alles Gute für die bevorstehende OP.
-
-
So organisiert bin ich nicht. Ich schaue mir den Stoff an und überlege, was ich daraus nähen möchte.
-
-
Eine Wimpelkette gab es auch noch. Es war schon spät, das Licht nicht mehr gut. Aber seht selbst:
-
Das Tochterkind bekam eine Elodie zur Einschulung. Ich habe nicht nach Anleitung genäht, sondern einige Änderungen vorgenommen. Zufrieden bin ich noch nicht, bei der nächsten Elodie würde ich noch weitere Änderungen vornehmen. Der Grundschnitt des Kleides ist gut, aber die Proportionen stimmen für mein Auge -ohne Änderungen- nicht.
-
Ich bin so frei und eröffne diesen Monat. Wir haben eingeschult und da gab es natürlich eine selbstgenähte Schultüte:
Mehr Bilder befinden sich in der Galerie. Der Stern baumelt an der Schultüte. Dafür ist er mit einem Karabiner befestigt, damit er sich auch schön dreht. Am Karabiner befindet sich ein Band welches wiederum mit einem Snap an der Schultüte befestigt ist. So kann er entfernt werden, wenn die Schultüte gewaschen wird oder er beim Kuscheln stört. Inzwischen wurde der Rohling durch ein Kissen ersetzt und nun liegt die Schultüte als Kuschelkissen im Bett.
-
-
Wahnsinn!!!
Die Geduld hätte ich gar nicht. -
Das ist ja ein interessanter Vergleich. Ich nutze inzwischen fast ausschließlich den Oberstransport. Sonst gibt das bei Jersey und dünnen Stoffen nix.
-
Nun, nähen kann man mit der Zwillingsnadel... Aber das Ergebnis ist nicht schön. Weder bei der 680 noch bei der 540. Vielleicht ist "geht nicht" im Sinne von "nicht gut" gemeint. Abwarten, was Roadrunner dazu sagt.
-
Vielleicht macht ihr die Bilder zusätzlich in die Galerie? Auch wenn ich keine Puschen mehr nähen werde, finde ich den Thread ganz interessant.